Strategieberatung & Konzepterstellung, Aufbau und Betreuung der Online
Marketing Kanäle (Display, Affiliate, SEA & GDN, SEO, Social Media, Tracking-
und Tag-Management u.v.m.)
Online Strategie Beratung:
* Analyse des Online Angebotes
* Konzepterstellung einer nachhaltigen Online Marketing Strategie
* KPI und Kennzahlen Workshop zur Zielkontrolle
* Aufbau und Steuerung der technischen Infrastruktur sowie der Online
Marketing Kanäle (Web-Analytics, Tag-Management, Affiliate, SEA, SEO,
Display, E-Mail und Social-Media)
Planung, Aufbau und Pflege der Tracking- und IT-Landschaft:
* Aufbau der IT und Trackinglandschaft zum Betrieb eines Multichannel
Online Marketings (Coockieweiche, HTLP für PostView, CrossChannel
Tracking Konzept entwickelt und etabliert in der WebAnalyse mit Econda
und Google Analytics Premium)
* Entwicklung und Etablierung eines Trackingkonzeptes für WebShop,
Kundenportal und Bestandskunden-Apps (IOS, Android, Windows) zur
Widererkennung und Trennung von Neu- und Bestandskunden mit
Schwerpunkt Cross-Device (DeTagging von Bestandskunden zur
Optimierung der Online Marketing Kanal Budgets "Retargeting")
* rglm. Produkt- und Shoprelaunches geplant, durchgeführt und alle
beteiligten Agenturen gesteuert inkl. Testing und Erfolgskontrolle
* rglm. Fehleranalysen & Fraudkontrollen zur Sicherung der Kundenqualität
* Beratung und Unterstützung interner Stakeholder bei der Konzernfusion
(Telefónica / E-Plus)