Profilbild von Alexander Lind Data Engineer aus IdarOberstein

Alexander Lind

verfügbar

Letztes Update: 07.03.2024

Data Engineer

Abschluss: Bachelor of Science Computer Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Lind-Alexander-CV-german_311023.pdf

Skills

Mit über vier Jahren Erfahrung in Data Engineering und Software Engineering bin ich spezialisiert auf die Gestaltung und Umsetzung von Datenverarbeitungspipelines. Mein technisches Wissen, untermauert von Fachkenntnissen in Technologien wie PySpark, AWS, Docker und Kubernetes, stellt sicher, dass Projekte technisch und geschäftlich erfolgreich sind.

Ein entscheidender Vorteil meiner Arbeit ist mein Expertennetzwerk. Bei kurzfristigen Herausforderungen kann ich auf dieses Netzwerk zurückgreifen, um rasch qualifizierte Lösungen zu bieten.

Meine Fähigkeiten in der Programmiersprache Python unterstreichen meinen aktuellen Fokus auf Software Engineering und die Verbindung zwischen Datenmanagement und Softwareentwicklung.

Ein Kernprinzip meiner Arbeit ist die Implementierung kurzer Feedbackloops. Dieses agile Vorgehen garantiert, dass Projekte konsequent in die richtige Richtung gesteuert werden, mit der Möglichkeit zur schnellen Anpassung, um optimale Ergebnisse zu gewährleisten.

Projekthistorie

Zertifikate

CKA: Certified Kubernetes Administrator
2024
CKAD: Certified Kubernetes Application Developer
2024
Databricks Certified Data Engineer Associate
2023
Databricks Certified Data Engineer Professional
2023

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Profilbild von Alexander Lind Data Engineer aus IdarOberstein Data Engineer
Registrieren