Profilbild von Bernhard Woehrlin Bernhard Woehrlin aus Hamburg

Bernhard Woehrlin

teilweise verfügbar

Letztes Update: 24.10.2022

Bernhard Woehrlin

Firma: Woehrlin-Websolutions.de
Abschluss: Dipl.-Ing. Landschaftsplanung
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

NetzSinn_flyer_2020-2.pdf

Skills

Joomla, Seblod, WordPress, Yootheme Pro

Projekthistorie

Seit über 15 Jahren bin ich in der Internetbranche tätig. 1998 hatte ich meine ersten Webkunden in Berlin und programmierte die nachfolgenden Jahre Webanwendungen aller Art. Ab 2004 entwickelte ich mit einem Grafikerkollegen ein eigenes Content-Management-System, auf dem heute noch einige Webanwendungen erfolgreich laufen. Mit Joomla! und Wordpress setze ich auf zwei der populärsten Content-Management-Systeme mit tausenden Layout-Templates und businesstauglicher Erweiterungen auf PHP/MySQL-Basis.
Heute verstehe ich mich als Internet-Allrounder, mit Schwerpunkten Konzept, Webprogrammierung und Datenbanken, Organisation von Webdesign-, Layout- und Grafiklösungen und der Optimierung und Überwachung bestehender Businesses im Web.
Neben einem Netzwerk aus Web-Spezialisten bilden solide Kenntnisse in folgenden Programmier- und Scriptsprachen die Basis meiner Arbeit: PHP, JavaScript, jQuery, Ajax, Webstandards W3C, XML, XSLT, HTML, CSS, LESS, SQL, Datenbanken, MySQL, Open Source.
Meinen Kunden kann ich so qualitativ hochwertige Lösungen fürs Web bieten: Für Desktopcomputer und Mobilgeräte, Tablet-PCs und Smartphones.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Remote von Hamburg aus.

Sonstige Angaben

Beratung und technische Umsetzung bei der sinnvollen und konstruktiven Nutzung des Internets zur Kommunikation und Akquise. Profi Websites für kleinste, kleine und mittelgroße Unternehmen.

exali IT-Haftpflicht-Siegel (Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder)

Das original exali IT-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Diese Versicherung wurde zum Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder abgeschlossen.

Versicherungsbeginn:
21.01.2019

Versicherungsende:
01.02.2025

Profilbild von Bernhard Woehrlin Bernhard Woehrlin aus Hamburg Bernhard Woehrlin
Registrieren