Profilbild von Anton Spengler Softwareentwickler, Berater aus Guenzburg

Anton Spengler

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Softwareentwickler, Berater

Firma: Softwareentwicklung Spengler
Abschluss: Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Skills:

PHP,
SQL,
JAVA,
HTML5,
Android-Entwicklung, 
Frontend & Backend,
UI-Design,
REST (JSON, XML),
Qualitätsmanagement,
Projektleitung


Seit 2001 für Sie da!

Ich bin biete seit 2001 maximale Qualität in einer fairen Partnerschaft rund um Software zu soliden Konditionen.

Gerne arbeite ich für Sie in Projektarbeit oder in einzelnen Teilbereichen an Ihrem Vorhaben. 

Rufen Sie mich einfach an!

Projekthistorie

04/2019 - bis jetzt
Planung und Entwicklung Anlagen-Datenbank

Webbasierte Applikation für die Verwaltung von über 3000 Klimaanlagen. Die Anlagendatenbank besteht aus einem internen und einem öffentlichen Teil. Die Verwaltung aller Anlagen mit den jeweils dazugehörenden Geräten, Ersatzteilen, Dokumentationen und Kundendienst- und Wartungsnachweisen wird für alle Beteiligte erheblich erleichtert. Durch die gut strukturierte Ablage der Daten und das durchdachte Userinterface sind die täglichen Eingaben mit einem Minimum an Aufwand zu erledigen.

Im öffentlichen Teil verschaffen sich Kunden einen Überblick über ihre Anlagen. Weltweit. 

Für die täglichen Kundendienst- und Wartungseinsätze wurde  eine mobile App, die dem Kundendienst die Dokumentation elektronisch und in Echtzeit erlaubt.


04/2019 - bis jetzt
Planung und Entwicklung einer mobilen App für Kundendiensteinsätze
(Energie, Wasser und Umwelt, 10-50 Mitarbeiter)

Mobile App zur Kundendienststeuerung. Der Kunde steuert seinen Kundendienst über eine Android-App. Die Monteure haben Zugriff auf Anlagendokumentationen, Prüfberichte und Prüfprotokolle. Der Endkunde kann auf den mobilen Geräten die Berichte abzeichnen und erhält eine elektronische Kopie davon.

Rest API für die Synchronisation zwischen interner Datenbank und App. 

Native Android App, programmiert mi Java, SQLite.

04/2018 - bis jetzt
Planung und Entwicklung Kalendertool
(Energie, Wasser und Umwelt)

Einsatzplaner für Kundendienst

Der Einsatzplaner Kundendienst bündelt alle Inhalte zur Planung und Durchführung von Kundendiensteinsätzen. Daten werden aus verschiedenen internen Applikationen wie SAGE KHK und Anlagendatenbank zur Verfügung gestellt. Jeder Mitarbeiter erhält seinen Einsatzplan auf sein mobiles Endgerät. Der Workflow im Unternehmen ist transparent und bindet nur notwendige Ressourcen.

Verwendete Technik: PHP, YII2, jQuery, LAMP 

04/2015 - bis jetzt
Entwicklung Facility Management System
(Sonstiges)

Facility Management

Für unseren Kunden haben wir ein webbasiertes Facility Management System entwickelt. Es können damit Wohnanlagen verwaltet werden. Für die Bearbeitung der Daten gibt es verschiedene Berechtigungsebenen. Die Serverinfrastruktur wurde auch von uns konzeptioniert und umgesetzt.

Eingesetze Technik: PHP, Symfony, MariaDB, AWS, LAMP


04/2010 - bis jetzt
Planung und Entwicklung ERP als Branchenlösung
(Energie, Wasser und Umwelt)

Mit der von mir entwickelten Branchenlösung für Klima- und Reinraumtechnik wickelt mein Kunde seit fast einem Jahrzehnt erfolgreich alle Projekte und Aufträge ab. Alle Daten, von A wie Artikel, über P wie Projekt zu Z wie Zeiterfassung werden zentral gesammelt und verarbeitet. Als Webapplikation kann der Dienst weltweit von jedem PC mit Internetzugang genutzt werden. 

Verwendete Technik: PHP, prado, jQuery, LAMP

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Bewertungen

Geschäftsleitung
"Seit Jahren betreut und unterstützt uns Anton Spengler bei der Entwicklung, der Pflege und der Anpassung unserer Softwaresysteme.

Dabei hat er für uns folgende Projekte in enger Zusammenarbeite umgesetzt:
- Entwicklung einer internen Service-App
- Entwicklung eines speziell für uns angepassten Datenbank-Systems
- Einbindung von Fremdsystemen in das bestehende Datenbanksystem

Die Beratung ist wirklich kompetent, der Service TOP und die Kommunikation immer gut und vor allem zeitnah."
Geschäftsführer (Thomas Rapp)
"Mit Herrn Spengler haben wir einen zuverlässigen Partner für unsere EDV gefunden. Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich zusammen. Auch die sehr gute Erreichbarkeit in Notfällen soll nicht unerwähnt bleiben."
Auto Rauner
GF
"Hier kümmert sich der Chef selber um seine Kundschaft. Sehr freundlich und kompetent. Gerne wieder!"
Profilbild von Anton Spengler Softwareentwickler, Berater aus Guenzburg Softwareentwickler, Berater
Registrieren