Profilbild von Hannes Schlegel UI-Designer, Screendesigner, Webdesigner, WordPress-Experte aus Berlin

Hannes Schlegel

verfügbar

Letztes Update: 29.09.2022

UI-Designer, Screendesigner, Webdesigner, WordPress-Experte

Firma: Schlegel Media Design
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Hannes Schlegel - Lebenslauf.pdf
Hannes Schlegel - Portfolio.pdf

Skills

- Adobe XD
- WordPress 
- Oxygen
- Elementor Pro
- Divi
- Webflow
- HTML5
- CSS3
- Adobe CC
- Digitale Fotografie
 

Projekthistorie

04/2022 - bis jetzt
Freelancer Webdesigner/UI-Designer
Schlegel Media Design (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)


10/2020 - 04/2022
Webdesigner
Philipp Pistis WordPress Agentur (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Sonstige Angaben

Mit viel Leidenschaft gestalte ich moderne Websites auf nachhaltiger Basis. Damit möchte ich meinen Teil zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen, denn die Natur und Mutter Erde liegen mir sehr am Herzen. Ich möchte, dass meine Kinder und Kindeskinder und Kindeskindeskinder und ... (na du weisst schon ;-)) einen schönen Planeten zum Leben und Erfüllen Ihrer Träume haben.

Als studierter Tourismusmanager habe ich einige Jobs in der Touristik hinter mir, welche mir irgendwann keine Freude mehr bereiteten. Daher habe ich eine Umschulung zum Kommunikationsdesigner gemacht und im Zuge dessen Basics im Webdesign gelernt. Durch Engagement und Wissbegierde habe ich mir autodidaktisch weitere Skills in der Gestaltung und Umsetzung von Websites angeeignet.

Das Thema Nachhaltigkeit interessiert mich schon einige Zeit und daher habe ich mich in den letzten Monaten umfassender damit beschäftigt (Bücher, Artikel, Blogposts etc.). Nicht nur beruflich versuche ich einen möglichst kleinen CO2-Fussabdruck zu hinterlassen, sonder auch privat. So bin ich auf nachhaltiges Banking umgestiegen, achte auf die Vermeidung bzw. Reduzierung von Plastikmüll, spare Wasser und Strom wo es nur geht, ernähre mich vegetarisch und kaufe u.a. für mein Home Office überwiegend gebrauchte Technik und Möbel.

Mein Steckenpferd ist Screendesigning in Adobe XD und die Umsetzung von Websites in WordPress (mit Pagebuilder wie Elementor, Divi und Oxygen).

Meine Leistungen:
✅ Ansprechendes Webdesign
✅ Websites mit WordPress & Webflow
✅ Responsive Design
✅ Wartung & Betreuung
✅ Klimapositives Hosting
✅ SEO-Optimierung

Bei mir gibt es Pauschalpreise bzw. Festpreise. Mit Stundensatz arbeite ich nicht gerne. So weißt du im Voraus, was Deine Website kosten wird ohne böse Überraschungen und versteckte Kosten. Individuelle Leistungen kannst du einfach dazu buchen.
Der Preis richtet sich nach dem Umfang des Projektes und den gewünschten Leistungen. Gerne lasse ich Dir ein individuelles Angebot zukommen.

*Kein Ausweis von Umsatzsteuer, da Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG.

Folgende Leistungen sind dabei inklusive:
  • Konzeption und Design
  • Responsive Design
  • Datenschutzerklärung und Impressum (eRecht24 Premium)
  • Startseite + bis zu 15 Unterseiten
  • Kontaktseite mit Formular
  • Basic SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • CMS-Schulung in WordPress bzw. Webflow

Melde dich gerne mit deinem Projekt bei mir und wir führen ein kostenfreies unverbindliches Erstgespräch.

*Bitte bedenke, dass ich keine schnellen 0815-Websites für 200 EU oder ähnliches anbiete! Bei mir bekommst du individuelle Designs und höchste Qualität!*
Profilbild von Hannes Schlegel UI-Designer, Screendesigner, Webdesigner, WordPress-Experte aus Berlin UI-Designer, Screendesigner, Webdesigner, WordPress-Experte
Registrieren