Profilbild von Christian Ulrich WordPress, HTML/CSS, Landingpages, Google Display Ads, Social Media Ads, Online Marketing, Analytics aus Duesseldorf

Christian Ulrich

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

WordPress, HTML/CSS, Landingpages, Google Display Ads, Social Media Ads, Online Marketing, Analytics

Abschluss: Diplom Kommunikationsdesigner (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

- 20 Years of Webdesign, HTML, CSS & Adobe/Macromedia Software
- 10 Years of WordPress, Themes, PlugIns & Theme Builder
- HTML5/Canvas Display Ads, Concept, Creation, Deployment (Google Ads, Display Ads, Video Ads)
- Adobe CC: Photoshop, Illustrator, Animate, Premiere, After Effects, Dreamweaver, Audition, Media Encoder, InDesign, Acrobat, Digital & Print Workflow
- Basic 3D Studio Max Knowledge
- professional Graphic Design, Photography, Film & Animation

https://www.drei-kubik.com/portfolio
https://www.youtube.com/watch?v=tp910-84MdY

Projekthistorie

09/2005 - bis jetzt
Freelancer: Websites, Bildbearbeitung, Film, Videoschnitt und Animation, Photographie, Display Ads, Design und Grafik
Freelancer während des Studiums und darüber hinaus (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Seit 2005 arbeite ich freiberuflich (bis 2011 studienbegleitend) für Agenturen und direkte Kunden. Dabei habe ich Websites mit Joomla, WordPress und komplett in Flash mit Actions Script 2 konzipiert und erstellt. Seit 2010 ist Flash nicht mehr gefragt und ich habe mich auf WordPress spezialisiert. Dazu biete ich ebenfalls Landing Pages, Photographie, Film, Animation und Videoschnitt für alle Belange des Online Marketings und jede Menge Know-How in der effizienten und nachhaltigen Umsetzung von Websites für Coaches und Berater mit eigenem Mitgliederbereich zum Verkauf von Inhalten und Videoskursen nur für Mitglieder, oder gegen Bezahlung pro Kurs.
Lassen Sie uns telefonieren und ich berate Sie kostenlos und unverbindlich! -> https://www.wpdirector.de | https://www.drei-kubik.com

05/2020 - 06/2020
Webdesign auf Basis von WordPress (Relaunch mit CMS)
Meditec GmbH (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

https://www.meditec-online.com

Layout und Design auf Basis der bestehenden statischen Website mit Modernisierungen. Der Kunde wünschte sich den groben Character der alten Website zu erhalten (Farben, Schriften) und punktuell zu modernisieren und zu optimieren. Das vertikale Menu aus zurechtgeschnittenen Bildern wurde durch ein horizontales, dynamisch generiertes Menü ersetzt. Die Metanavigation wurde aus der "Topline" (über dem Header) unter den Footer gerückt. In den Blogbereichen wurde eine Randspalte hinzugefügt. Layout und Raster wurde für HD-Auflösung (ab Laptop: 1280x720) und mobile Ansichten mit Media-Queries optimiert.
  • WordPress Installation und Konfiguration.
  • Installation des Divi Themes und wichtiger PlugIns.
  • Divi Header, Footer und Body mit Theme Builder (Templates).
  • Bildbearbeitung.
  • Backup und Übertrag auf Live-Server.

06/2018 - 11/2018
Webdesign und Marketing Design und Konzept
Prothelis AG (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

https://www.prothelis.de

Für den Aufbau der online Präsenz wurde die Website komplett neu konzipiert, gestaltet und auf Basis von WordPress mit dem Avada Theme mehrsprachig umgesetzt. Hierbei handelt es sich um ein hochgradig modifiziertes Avada Theme bei dem original Seitentemplates im Child-Theme-Ordner überschrieben und komplett neue Templates angelegt wurden. So auch für WooCommerce, das jedoch wegen technischer Bedenken nicht eingesetzt wurde.
Zu meinen Aufgabe gehörten Layout und Design der grafischen Inhalte, Aufbau der Website auf Basis von WordPress mit dem Avada Theme, weitere Inhalte und Sektionen für Unterseiten. Erweiterungen.

06/2016 - 05/2018
Junior Art Director
360° Werbeagentur im Medienhafen Düsseldorf (Marketing, PR und Design, 50-250 Mitarbeiter)

Konzeption, Layout, Design von Websites und Werbemitteln (Canvas/HTML5 und Video für DooH).
Animation (Umsetzung) der Werbemittel. Sämtliche Abformate mit Animate (Flash!) als Canvas/HTML5 Werbemittel für's Web und mit After Effects für DooH Werbung entsprechend der Spezifikationen der Vermarkter erstellt.
Videoschnitt für Kunden und interne Videos gehörte ebenfalls zu meinen Aufgaben. Einige Referenzen darf ich auf meiner Website zeigen (Portfolio:Animation).

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Großraum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet.
Nordrhein-Westfalen.
Remote (weltweit).

Sonstige Angaben

Aktuell abgeschlossenes Projekt

https://www.dreisilker.net (Photographie, Film, Logo-, Webdesign, WordPress/Divi)
https://unique-doc.de/ (Webdesign, WordPress/Elementor)

Weitere Projekte

https://www.drei-kubik.com/portfolio/
https://www.drei-kubik.com/project/eurowings-dooh-werbung/
https://www.drei-kubik.com/project/eurowings-content-marketing/
https://www.drei-kubik.com/project/skateweek-sktwk-duesseldorf-2019-deutsche-skateboard-meisterschaft-finale-park/
https://www.drei-kubik.com/link/shutterstock/portfolio/
https://www.board-rebels.com/
https://www.board-lord.de/
https://www.jagdschein-info.com/
https://www.youtube.com/user/dreikubik/
Profilbild von Christian Ulrich WordPress, HTML/CSS, Landingpages, Google Display Ads, Social Media Ads, Online Marketing, Analytics aus Duesseldorf WordPress, HTML/CSS, Landingpages, Google Display Ads, Social Media Ads, Online Marketing, Analytics
Registrieren