Profilbild von Tair Shugayev Architekt, Selbständiger Architekt und Designer, Innenarchitekt, 3D Artist aus Kriftel

Tair Shugayev

verfügbar

Letztes Update: 12.02.2023

Architekt, Selbständiger Architekt und Designer, Innenarchitekt, 3D Artist

Abschluss: Studium an der Universität für Architektur und Bau in Baku
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (verhandlungssicher) | russisch (Muttersprache) | türkisch (gut)

Dateianlagen

2019_11_26 P2.jpg
Lebenslauf.pdf

Skills

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen kreativen Architekten, der Ideen mitbringt, die er nicht nur auf dem Papier plant, sondern auch mit aller technischen Expertise und Erfahrung umsetzt. Zurzeit bin ich auf der Suche nach neuen gestalterischen Möglichkeiten, um meine Kreativität in neuen Projekten einzusetzen. Dabei blicke ich auf jahrelange internationale selbständige Tätigkeit wie der Planung, Ausstattung und Bauleitung zurück.
Besonders meine Fähigkeit, sensibel auf Kundenwünsche einzugehen ermöglichte mir die funktionale und luxuriöse Planung und Ausstattung von privaten Immobilien. Da ich Geschmackssicherheit in vielfältigen Gestaltungskontexten bewies, vertrauten mir auch Geschäftskunden die kreative Ausrichtung ihrer Immobilien und Produkte an. So setzte ich meine Ideen auch in anderen Bereichen wie z.B. der Gestaltung eines Showrooms für die französische Kristallmanufaktur „Baccarat“ ein.
Mit der Zeitschrift „Boutique Baku Luxury Lifestyle Magazine“ habe ich sehr produktiv zusammengearbeitet, dort habe ich auch einige Beiträge über Baustile (wie Art Déco, Minimalism, Fusion) veröffentlicht.
Von Entwurf und Planung über Projektleitung bis zur Präsentation der fertigen Objekte sind bei mir alle Aufgaben eines Innenarchitekten in sicheren Händen. Dabei lege ich auf einen stimmigen Gesamtkontext, der die Gestaltung auch einzelner Einrichtungsobjekte einschließt, großen Wert. Bei meiner Arbeit habe ich stets sehr auf die Auswahl und Kombination von Farben, Materialien und Details geachtet. Durch Auswahl und Zusammenstellung hatten alle meine Objekte einen äußerst hochwertigen Charakter.
In diesem Zusammenhang macht mich vor allem meine Erfahrung mit internationalen Kunden und Herstellern zu einem kommunikationsstarken Projektverantwortlichen, der seine Arbeit sowohl an den Wünschen der Kunden als auch an den Möglichkeiten der Hersteller orientiert.

Mit freundliche Grüßen

Projekthistorie

09/2018 - bis jetzt
Architekt (Freiberufler)

(Freelancer, Leistungsphasen 1-5)

08/2013 - 03/2020
Praktikum als Architekt
"Neu Architekten"

Planung, Schnitte, Ansichten, 3D-Modeling, Lagepläne, Landschaft

02/2017 - 09/2018
Architekt
"BSP Architekten"

(Leistungsphasen 1-5)

02/2016 - 02/2017
Selbständiger Architekt und Designer

Planung, Schnitte, Ansichten, 3D-Modeling, Lagepläne, Landschaft

11/2015 - 02/2016
Architekt
"Grimm & Michahelles GmbH"

Consulting und Projektmanagement (Leistungsphasen 6-8)

11/2013 - 11/2015
Selbständiger Architekt und Designer

Ausstattung von Privatwohnungen und -villen im Luxussegment
enge Zusammenarbeit mit Möbelherstellern und Designern

Projektleitung vom Entwurf bis zum fertigen Bau (Leistungsphasen 1-9)

04/2009 - 03/2012
Chefarchitekt und - innenarchitekt
Studios "Interno lusso LLC

exklusive Innenausstattungen, Rekonstruktionen, Restaurierungen für Firmen- und
Privatkunden

Zusammenarbeit mit europäischen und nordamerikanischen Möbelherstellern wie Baker, B&B Italia, Minotti,
Maxalto, Ligne Roset
Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Designern, Architekten, Innenarchitekten und Raumgestaltern

09/2006 - 03/2009
Selbständiger Architekt und Designer
Baku

Ausstattung von Privatwohnungen und -villen im Luxussegment
enge Zusammenarbeit mit Möbelherstellern und Designern
Projektleitung vom Entwurf bis zum fertigen Bau (Leistungsphasen 1-9)

02/2004 - 08/2006
Abteilungsleiter für Architektur
Asnaf Group

Ausweitung des Geschäftsfeldes von Fassadengestaltung auf Großprojekte

06/2002 - 02/2004
Selbständiger Architekt und Designer
Moskau

Ausstattung von Privatwohnungen und -villen im Luxussegment

enge Zusammenarbeit mit Möbelherstellern und Designern
Projektleitung vom Entwurf bis zum fertigen Bau (Leistungsphasen 1-9)

03/2001 - 06/2002
Architekt und Designer
ELK Company

Planung, Schnitte, Ansichten, 3D-Modeling, Lagepläne, Landscape

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Tair Shugayev Architekt, Selbständiger Architekt und Designer, Innenarchitekt, 3D Artist aus Kriftel Architekt, Selbständiger Architekt und Designer, Innenarchitekt, 3D Artist
Registrieren