Profilbild von Dennis Schwenker Full Stack-Web-Entwickler Schwerpunkt PHP aus Hatten

Dennis Schwenker

verfügbar

Letztes Update: 02.02.2024

Full Stack-Web-Entwickler Schwerpunkt PHP

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Ich bin Full-Stack-Web-Entwickler mit dem Schwerpunkt PHP. Bei meinem frühereren Arbeitgebern habe ich mehrjährige Erfahrungen im Bereich eCommerce mit dem Schwerpunkt B2B und Online Marketing sammeln können. Dies umfasste u.a. die Wartung und Weiterentwicklung der eigenen vermarkteten Shop- und Katalogesoftware, Verarbeitung von Daten aus verschiedenen Quellen wie BMEcat, CSV und externen Datenbanken sowie die Arbeit und Einrichtung von/mit UNIX Servern und Servertools.

Fähigkeiten:
  • hohes analytisches Denkvermögen
  • unkomplizierte Kommunikation
  • hohes Maß an Eigeninitiative 
  • Schnelle Einarbeitung in bestehende Projekte
  • Code Review
Kenntnisse:
  • PHP
  • SQL
  • HTML5 und CSS
  • JavaScript, jQuery, AJAX
  • Webservices (ReSTful, SOAP)
  • Elasticsearch
  • (Massen-)Datenverarbeitung von XML (BMEcat, CSV, Excel)
  • Office-Anwendungen (Word, Access, Excel, Powerpoint)
  • Redhat und Ubuntu (Einrichtung LAMP, Installation notwendiger Tools)
Grundsätzlich bin ich nicht festgelegt auf bestimmte Systeme und Technologien. Ich lerne mich gerne und effizient in neue Gebiete ein.

Projekthistorie

08/2007 - 03/2021
PHP Softwareentwickler / Full Stack-Web-Entwickler
OSG Neue Medien mbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Entwicklung und Planung rund um OSG Trade (https://www.osgtrade.de/)
Entwicklung ELKAT Backend (https://elkat.de/)
Unterstützung des Grafik-Teams bei kleineren Projekten
Administrierung Server und interne Enwicklungssysteme

Zertifikate

Android Developer with Kotlin
2024

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Mein derzeitiges Einzugsgebiet vor Ort umfasst den nordwestdeutschen Raum vom Umland Bremen über Oldenburg bis zu der ostfriesischen Küste.
Für Teilzeitaufträge stehe ich ihnen kurzfristig zur Verfügung. Bei einer notwendigen Vollzeit Anwesenheit wird eine Vorlaufzeit von einem Monat benötigt.

Per Remote stehe ich ihnen jederzeit und ohne Grenzen zur Verfügung.
Profilbild von Dennis Schwenker Full Stack-Web-Entwickler Schwerpunkt PHP aus Hatten Full Stack-Web-Entwickler Schwerpunkt PHP
Registrieren