Profilbild von Christian Schulz Data-Science/Date-Engineering/MLOps aus Ismaning

Christian Schulz

nicht verfügbar bis 30.04.2024

Letztes Update: 13.03.2024

Data-Science/Date-Engineering/MLOps

Firma: Datawhizz Gmbh & Co. KG
Abschluss: Dipl.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)

Skills

  • Topics
    • Market Research, Conjoint
    • Customer - Centricity (Churn-Prevention, Activation, Cross-Selling etc.)
    • Machine Learning
    • Deep Learning
    • Predictive Analytics
    • Reporting
    • Data-Driven Development
  • Tools
    • SQL
      • Postgresql, MySQL
    • NoSQL
      • MongoDB
      • Redis
    • Python
      • Pandas
      • Scikit-Learn 
      • Numpy
      • Tensorflow/Keras
      • fast.ai
      • mlflow
      • u.v.m
    • Pyspark
    • Databricks
    • R
    • Kedro, Airflow
    • Docker
    • Terraform 
    • AWS 
    • Tableau

Projekthistorie

07/2023 - bis jetzt
Data-Engineering Expert


01/2023 - 06/2023
Data-Engineering/Data-Science Expert
Virtualminds GmbH


04/2022 - 01/2023
Data Engineering/Data Science Expert
Virtual Minds GmbH (Medien und Verlage)


10/2022 - 12/2022
Data-Science Expert
Mercedes-Benz.io GmbH (Automobil und Fahrzeugbau)


01/2022 - 12/2022
Data-Science Expert
MSD Sharp & Dohme GmbH (Pharma und Medizintechnik)


04/2020 - 04/2021
Data Science Expert
MSD Sharp & Dohme GmbH (Pharma und Medizintechnik)


01/2019 - 04/2020
Cloud/Data Science Expert
Wetter.com GmbH (Internet und Informationstechnologie)


11/2019 - 02/2020
Data Engineering/Data Science Expert
The Adex GmbH


05/2018 - 12/2018
Data Engineering/Data Science Expert
mediascale GmbH & Co. KG (Medien und Verlage)


01/2016 - 12/2018
Head of Data Science
DataXtrade GmbH (Internet und Informationstechnologie)


06/2015 - 02/2016
Data Science Expert
ProSiebenSat.1 Digital & Adjacent GmbH (Medien und Verlage)


04/2013 - 05/2015
Head of Data Science
Smartstream.TV GmbH (Internet und Informationstechnologie)


03/2012 - 03/2013
Data Science Expert
GroupM (Medien und Verlage)


09/2011 - 12/2012
Data Science Expert
Movad GmbH (Internet und Informationstechnologie)


10/2008 - 09/2011
Chief Statistics
Eyewonder LLC (Internet und Informationstechnologie)


09/2003 - 06/2010
Data Science Expert
Questico AG (Sonstiges)


05/2006 - 09/2008
Data Science Expert
United Internet AG (Internet und Informationstechnologie)


09/2006 - 12/2006
Conjoint Expert
Siemens Medizintechnik


06/2005 - 12/2005
Data Science Expert
Euler-Hermes Kreditversicherungs AG (Versicherungen)


07/2005 - 09/2005
Conjoint-Expert
Miele & Cie


04/2005 - 06/2005
Data Science Expert
Factworks GmbH (Sonstiges)


09/2004 - 12/2004
Conjoint Expert
TDC-Switzerland AG (Telekommunikation)


01/2004 - 12/2004
Conjoint Expert
Globalpark GmbH (Internet und Informationstechnologie)


Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar

Sonstige Angaben

https://mining-facts.medium.com/

Bewertungen

MSD Sharp & Dohme GmbH
Senior Data Scientist & Product Owner (Marina Ehrenreich)
"Christian Schulz hat uns über längere Zeit bei einem Großprojekt unterstützt und durch sein Methodenwissen sowie seine langjährige Erfahrung im Data Science/Machine Learning Bereich zur Erreichung sämtlicher Meilensteine und generell des Projekterfolgs beigetragen.
Während seines Einsatzes bei uns glänzte er bei der Umsetzung all seiner Aufgaben, bei der Einhaltung der Timelines, im Umgang mit den Stakeholdern und war stets ein echter Team Player.
Eine wahre Bereicherung für unser Projekt!"
SVP Product (Daniel Dagehus)
"In den letzten Jahren hat uns Christian Schulz mehrfach bei Projekten mit Data-Science/Machine-Learning Fragestellungen unterstützt.
Dabei arbeitet er immer sehr lösungsorientiert und denkt sich in die Fragestellung des Kunden intensiv rein. Seine ausgezeichneten Kenntnisse in den Bereichen Data-Science/Data-Engineering und seine Erfahrung mit großen Datenmengen hat er zu jeder zeit gewinnbringend in unsere gemeinsamen Projekte eingebracht und diese so zum Erfolg geführt."
Associate Director Market Research & Analytics - Customer Insights (Konstantin Rink)
"Die Zusammenarbeit mit Herrn Schulz war von seinem außerordentlichen und proaktiven Engagement sowie seinem tiefen Fachwissen geprägt.
Besonders hervorzuheben sind die saubere Umsetzung bei der Programmierung, sein pragmatisches Vorgehen und Lösen komplexer Fragestellungen im Bereich Healthcare sowie seine Kommunikation über verschiedene Stakeholder hinweg.
Wir würden uns auch über eine zukünftige Zusammenarbeit bei weiteren Projekten mit ihm freuen."
Profilbild von Christian Schulz Data-Science/Date-Engineering/MLOps aus Ismaning Data-Science/Date-Engineering/MLOps
Registrieren