Profilbild von Johannes Hoser Marketing Consultant aus Mainz

Johannes Hoser

verfügbar

Letztes Update: 07.12.2022

Marketing Consultant

Firma: SHI-GmbH
Abschluss: Bachelor of Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (gut)

Skills

Marketing

Projekthistorie

Nach meinem dualen Studium bei IBM im Bereich Wirtschaftsinformatik (Schwerpunkt Marketing), in dem ich viel Erfahrung in der Online Marketing und Digitalisierungs-Welt sammeln konnte, machte ich mich Ende 2018 mit meiner eigenen Marketing Agentur selbstständig und helfe seitdem mit meinem Team von Webdesignern, Grafikern und Marketing Experten kleinen & mittelständischen Unternehmen bei ihrer digitalen Vermarktung.

2018 - 2019: Digital Trendhouse Online Marketing & Webdesign
• Ich nutze das gesamte Spektrum an Performance Marketing Maßnahmen
um für meine Kunden nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Hierbei helfe ich
sowohl auf strategischer Ebene, als auch bei der operativen Umsetzung um
nachhaltig mehr Website Traffic, höhere Umsatzzahlen oder ein präsenteres
Brand-Image zu erzielen.  

 
2015-2018: Dualer Student bei IBM Deutschland GmbH
• Digital Marketing & Sales
Entwicklung eines CRM-integrierten Management Systems für das Marketing Team.
Anwendung von Machine Learning zur B2B Sales Prediction und verbesserten Marketing Automation. 

• Digital Strategy & Transformation 
Unternehmensberatung in digitalen Transformationsprojekten
Entwicklung und Weiterentwicklung digitaler Geschäftsmodelle 
Agiles Projektmanagement, Design Thinking, Rapid Prototyping

2015-2018: Gründer & Online Marketing Manager von F&F Events 
• Webdesign, Key-Word Research & SEO für Event Webseite 
• Entwicklung und Umsetzung einer Content Marketing Strategie für Facebook, Instagram & Snapchat 
• Facebook Ads & Google Ads Kampagnen planen, aufsetzen & tracken

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Johannes Hoser Marketing Consultant aus Mainz Marketing Consultant
Registrieren