Schlagwörter
Skills
Fokus
Microsoft
ITIL® V3 Foundation Certificate in IT Service Management
- Analyse
- Troubleshooting • Lösungsentwicklung/Scripting • 2nd-/3rd-Level Support
- Beratung
- Architektur & Design
Microsoft
- MCSA – Solutions Associate – Server 2008, Server 2012
- MCITP - Enterprise Administrator - Server 2008
- MCSE – Windows Server 2003, Windows 2000, NT 4
- MCSE+Security – Windows Server 2003
- MCP seit 1996
- MCT 1998 – 2014 (Server-Client OS / Active Directory)
- CCA for Citrix XenApp 6
- CCA for Presentation Server 4.0
- CCA Metaframe 1.8
ITIL® V3 Foundation Certificate in IT Service Management
Projekthistorie
- Über 20 Jahre im Microsoft Client-/Server- sowie BackOffice-Umfeld, Active Directory, Group Policies, Hyper-V, Netzwerktechniken.
Beratung, Projekte, Troubleshooting/Support, High-End-Workshops, praxisorientierte Firmenseminare und Hersteller-Trainings. - Über 15 Jahre im Bereich Citrix Terminal-Server, Published-Applications und -Desktops. Beratung, Projekte, Troubleshooting/Support, High-End-Workshops, praxisorientierte Firmenseminare und Hersteller-Trainings.
- mehrjähriger intensiver Einsatz von Microsoft PowerShell zur Automatisierung, für Monitoring und Reporting. Erstellung auch komplexerer Script-Lösungen und Durchführung selbst konzipierter PowerShell-Workshops für Projektteams.
- Mehrjährige Erfahrung im Client-/Server-Deployment unter Anwendung von Produkten wie ASG/VisionApp CloudFactory und Microsoft SCCM.
- Langjährige Erfahrung in Planung, Entwicklung und Konfiguration von Benutzer-Umgebungen mit User-Environment-Systemen wie VMware UEM (Immidio Flex+), Citrix UPM / WEM und Gruppenrichtlinien.
- Langjährige Erfahrung als Generalist und Mentor von "Young Professionals".
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland und Schweiz
Süd- / Südwest-Deutscher Raum, Umkreis von ca. 200 km Karlsruhe / Stuttgart.
Nord-Schweiz
möglichst max 3-4 Tage / Woche vor Ort ansonst Remote
Nord-Schweiz
möglichst max 3-4 Tage / Woche vor Ort ansonst Remote