Profilbild von Bernd Schwarzenbach Programmierer aus Olching

Bernd Schwarzenbach

teilweise verfügbar

Letztes Update: 17.08.2023

Programmierer

Abschluss: Diplom Programmierer ILS
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Profile-Bernd-Schwarzenbach_112322.pdf

Skills

**Bewerbung für eine spannende Nebentätigkeit im Bereich Softwareentwicklungstests**

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach einer spannenden Nebentätigkeit und interessiere mich besonders für die Möglichkeit, Software zur Unterstützung der Softwareentwicklung zu testen. Mit über 35 Jahren Erfahrung in der Programmierung und einer umfassenden Kenntnis verschiedener Programmiersprachen bin ich überzeugt, dass ich einen wertvollen Beitrag in diesem Bereich leisten kann.

Meine Expertise umfasst Programmiersprachen wie Java, C, Assembler, Cobol, Basic, Ebus-J, PHP, XML, Json und MySQL. Ich habe erfolgreich diverse Projekte abgeschlossen und verfüge über ein solides Verständnis für Softwareentwicklung. Ich bin vertraut mit Betriebssystemen wie Linux, Unix, macOS und Windows. Der Umgang mit Anwendungen wie Wordpress, Excel und Word stellt für mich keine Herausforderung dar.

In meiner beruflichen Laufbahn konnte ich vielseitige Erfahrungen sammeln. Ich war Operator bei Schwarz & Partner in München und arbeitete an einer Siemens Großanlage mit BS2000. Als Programmierer im Softwarehaus Wörner und Bludau in Starnberg sowie als Softwareentwickler des Meeting Managers für den Verband der deutschen Chemiker bei Data-LOG in München konnte ich mein Fachwissen vertiefen. Zusätzlich war ich als Systemanalytiker und Programmierer des CoCo bei der NCB-München tätig. Über viele Jahre hinweg war ich selbstständig als Hotelier in einem 4-Sterne Hotel tätig.

Besonders stolz bin ich auf die Entwicklung und kontinuierliche Pflege der "Schwarzenbach Hotelsoftware" seit 2001. Diese Software, die auf www.software4hotels.de zu sehen ist, ist vielseitig einsetzbar, von Server- und Client-Anwendungen bis hin zur Cloud-Nutzung, und unterstützt mehrere Betriebssysteme wie Mac OS X, Windows und Linux. Sie wurde erfolgreich in verschiedenen Hotels implementiert.

Neben meiner technischen Expertise verfüge ich über betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die durch meine Zertifikate wie den Chef de Rang IHK-Abschluss, die externe Bürokaufmann IHK-Ausbildung sowie die Geschäftsführerausbildung mit Abschluss bei der Wiener Wald GmbH München belegt werden. Mein dreijähriges Studium an der ILS mit einem Diplom in der Programmierung von EDV-Anlagen rundet meine fachliche Qualifikation ab.

Des Weiteren bin ich im Besitz eines Führerscheins der Klasse III und habe Auslandserfahrung. Meine Englischkenntnisse sind fließend, was mir eine reibungslose Kommunikation in internationalen Zusammenhängen ermöglicht. Auch in der Sportwelt engagiere ich mich aktiv und bin seit 30 Jahren als Judo- und Ju-Jutsu-Trainer mit Prüferlizenz tätig.

Ich bin hochmotiviert, meine langjährige Erfahrung und meine umfassenden Fähigkeiten in der Softwareentwicklung einzusetzen, um zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, um mich persönlich vorzustellen und mehr über die Position und Ihre Erwartungen zu erfahren.

Sie können mich wie folgt erreichen:
                Bernd Schwarzenbach
                Senserstraße 2
                82140 Olching
                Mobil: 0151 20100906
                E-Mail: bs@schwarzenbach.org
 

Projekthistorie

Hundegger  Steuerung
Meeting Manager  Verband der Deutschen Chemiker.
CoCo  Kosten und Kontrollprogramm für Architekten
Montana  Abrechnung für Künstler, Interpreten, Texter usw.
Hotelsoftware   Alle Bereiche des Hotels

 

Zertifikate

Programmierung von EDV Anlagen
2009

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Bernd Schwarzenbach Programmierer aus Olching Programmierer
Registrieren