Profilbild von Anneliese Mayer Digital Marketing Specialist aus Untertullnerbach

Anneliese Mayer

verfügbar

Letztes Update: 19.04.2024

Digital Marketing Specialist

Firma: maymotion consulting e.U
Abschluss: Wirtschaftsrecht
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

annelieseMayer-CV_160523.pdf

Skills

Ich bin eine erfahrene Freelancerin mit umfassender Expertise in verschiedenen Bereichen des Webdesigns, des Onlinemarketings und der technischen Wartung von Websites. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Branche habe ich fundierte Kenntnisse in der Verwendung von CMS-Systemen, insbesondere WordPress. Mein Fokus liegt darauf, qualitativ hochwertige Websites und Landingpages zu entwickeln, die nicht nur ansprechend gestaltet sind, sondern auch hohe Benutzerfreundlichkeit und ein optimales Kundenerlebnis bieten.

Meine Erfahrungswerte:
  • 10 Jahre + Erfahrung mit CMS Systemen (v.a. Wordpress): Während meiner langjährigen Tätigkeit habe ich umfangreiche Kenntnisse in der Entwicklung und Verwaltung von WordPress-Websites erworben. Ich bin in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, Themes anzupassen, Plugins zu installieren und die Performance von WordPress-Websites zu optimieren.
  • Webdesign: Ich verfüge über umfangreiche Erfahrung im Webdesign und beherrsche die neuesten Designtrends und Best Practices. Von der Konzeption über die Skizzenerstellung bis hin zur Entwicklung des fertigen Templates arbeite ich eng mit meinen Kunden zusammen, um ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und ein visuell ansprechendes Design zu schaffen.
  • Onlinemarketing: Neben meiner Design-Expertise habe ich auch fundierte Kenntnisse im Bereich des Onlinemarketings. Ich entwickle effektive Marketingstrategien, um die Sichtbarkeit von Websites zu verbessern, die Conversion-Raten zu steigern und die Kundenbindung zu fördern. Dazu gehören SEO-Optimierung, Content-Marketing, Social-Media-Marketing und die Verwaltung von Werbekampagnen.
  • Technische Wartung und Support: Ich bin erfahren in der technischen Wartung von Websites und stehe meinen Kunden bei allen technischen Fragen und Problemen zur Seite. Ich kann regelmäßige Updates und Sicherheitspatches durchführen, Fehler beheben und die allgemeine Leistung und Funktionalität von Websites gewährleisten.
  • UX & UI Experte: Ich habe umfangreiche Erfahrung in der Gestaltung von benutzerzentrierten Schnittstellen und der Verbesserung der Benutzererfahrung. Durch die Anwendung bewährter UX- und UI-Methoden kann ich intuitives Design entwickeln, das den Bedürfnissen und Erwartungen der Benutzer gerecht wird.
  • Implementierung des CRM-Systems HubSpot: Als zertifizierter Experte für die Implementierung von HubSpot kann ich Unternehmen dabei unterstützen, dieses leistungsstarke CRM-System effektiv zu nutzen. Ich kann HubSpot in bestehende Systeme integrieren, Anpassungen vornehmen, Workflows automatisieren und Schulungen für Mitarbeiter durchführen.
  • Projektmanagement: Mit meiner langjährigen Erfahrung im Projektmanagement kann ich komplexe Projekte effizient planen, koordinieren und erfolgreich abschließen. Ich bin in der Lage, Ressourcen effektiv zu verwalten, Meilensteine zu setzen, den Fortschritt zu überwachen und sicherzustellen, dass Projekte termingerecht und im Rahmen des Budgets abgeschlossen werden.



 

Projekthistorie

01/2022 - bis jetzt
CRM Implementierung & Weiterentwicklung
Domitner GmbH (Pharma und Medizintechnik, 10-50 Mitarbeiter)

Hubspot Consultant
Projektbetreuung Implementierung

01/2017 - bis jetzt
CMS Entwicklung & Wartung
Xkey GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Technischer Support
Weiterentwicklung Shop/Produkttemplates
Wartung
SEO Optimierung

05/2021 - bis jetzt
Digitale Strategie & Vertrieb
Hanna Trachten Manufaktur (Konsumgüter und Handel, < 10 Mitarbeiter)


03/2017 - 03/2022
Digital Growth
Levelev Consulting (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Strategieentwicklung
Digitale Vertriebsprozesse implementieren
CRM System Implementierung

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Anneliese Mayer Digital Marketing Specialist aus Untertullnerbach Digital Marketing Specialist
Registrieren