BE

Bodo Effling

verfügbar

Letztes Update: 10.01.2018

Konstrukteur

Firma: Industrie Planung
Abschluss: Maschinenbautechniker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Schlagwörter

Schüttgut Rohre Maschinenbau Metallbau

Dateianlagen

lebenslauf-effling-1751.pdf
referenzen-effling-1751.pdf

Skills

- Maschinenbau
- Rohrleitungsbau
- Stahlbau
- R+I Fließbilder
- Chemieanlagenplanung
- vor Ort Aufnahmen
- Schüttguttechnik

Projekthistorie

Als Maschinenbautechniker, Fachrichtung Entwicklungstechnik, habe ich schon einige Firmen unterstützen dürfen. 
Ich habe für die Firma Trelleborg Pipe Seals in Duisburg fast 10 Jahre lang Roboter entwickelt.
Hier handelt es sich um eine Neuentwicklung der
MtH-Kanalsanierungsroboter.
(https://youtu.be/aNdZR8HUfy0).
Außerdem habe ich im Chemieanlagenbau Rohrleitungskonstruktionen, Stahlbauplanungen,
R+I Fließbilder und diverse Anlagenplanungen für die Firma Grillo in Duisburg erstellen dürfen.
Bei der Firma CarboTech AC in Essen war ich zuletzt als Projektleiter für die Durchführung von Revisionsarbeiten und für den Neubau von Anlagen im Chemie- und Schüttgutbereich verantwortlich.
Ich habe ein eigenes Homeoffice und arbeite mit Autodesk AutoCad und Inventor (3D).
Mit freundlichen Grüßen,
B. Effling
 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Ich habe ein eigenes Homeoffice und arbeite mit Autodesk AutoCad und Inventor (3D).

Sonstige Angaben

Sehr geehrte Damen und Herren, 
ich bin auf der Suche nach freiberuflichen Projekten. 
Als hochmotivierter Maschinenbautechniker, Fachrichtung Entwicklungstechnik, habe ich schon einige Firmen unterstützen dürfen. 
Ich habe für die Firma Trelleborg Pipe Seals in Duisburg fast 10 Jahre lang Roboter (Maschinenbau) entwickelt.
Hier handelt es sich um eine Neuentwicklung der MtH-Kanalsanierungsroboter.
(https://youtu.be/aNdZR8HUfy0).
Außerdem habe ich in den letzen Jahren Rohrleitungskonstruktionen, Rohleitungsisometrien mit Autocad (Aufnahme vor Ort mit Isometriepapier), 3D-Planung mit Inventor, Stahlbauplanungen,
R+I Fließbilder und diverse Anlagenplanungen für die Firma Grillo in Duisburg erstellen dürfen.
Bei der Firma CarboTech AC in Essen war ich zuletzt als Projektleiter für die Durchführung von Revisionsarbeiten und für den Neubau von Anlagen im Chemie- und Schüttgutbereich verantwortlich.
Ich habe ein eigenes Homeoffice und arbeite mit Autodesk AutoCad und Inventor (3D).
Mit freundlichen Grüßen,
B. Effling
Profilbild von Bodo Effling Konstrukteur aus Rheinberg Konstrukteur
Registrieren