Profilbild von Ferdi HamdiOglu VBA-Entwickler (Excel/Access) aus Dortmund

Ferdi Hamdi-Oglu

verfügbar

Letztes Update: 01.11.2017

VBA-Entwickler (Excel/Access)

Firma: How2VBA.de | Ferdi Hamdi-Oglu
Abschluss: staatl. gepr. Betriebswirt (Wirtschaftsinformatik)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | türkisch (Muttersprache)

Skills

VBA aus Leidenschaft
Als überzeugter und leidenschaftlicher Anwender von Microsoft-Excel, habe ich mich schon sehr früh dafür begeistern lassen, welches Potenzial Excel in Verbindung mit VBA besitzt.
Steigende und komplexer werdende Anforderungen erforderten es im Laufe der Jahre die VBA-Kentnisse auch auf Access zu erweitern.
Microsoft-Access ist zwar grundlegend etwas anderes, jedoch ergänzen sich beide Programme ideal und es gibt durch die VBA-Schnittstelle viele Parallelen.
SQL und PL/SQL (Oracle) waren dabei zwangsläufig immer stille Begleiter und eine hervorragende Ergänzung zu Excel und Access, wenn es darum ging Daten zu sichten, zu bearbeiten und auszuwerten.

Haupttätigkeit
Hauptberuflich bin ich für ein Elektrgroßhandel tätig und bin für die Artikelstamm-, Konditions- und Preispflege zuständig.
Die Daten stehen mehreren Elektrogrosshändlern im zentralen Zugriff in Form von Warenwirtschaft und Onlineshops.
Mit den folgenden Themengebieten habe ich tägliche Berührungspunkte:
VBA, Excel, Access, SQL + PL/SQL (Oracle)

Qualifikationen
  • IT-System-Kaufmann
  • staatlich geprüfter Betriebswirt
    • Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
  • 15-jährige Berufserfahrung
    • IT-Support (Warenwirtschaft)
    • Artikelstamm-, Konditions-, Preis- und Massendatenpflege
    • Reporting
  • spezielle Fähigkeiten
    • VBA
    • Excel
    • Access
    • SQL + PL/SQL (Oracle)
  • CMS Wordpress

Projekthistorie

Preispflege mit Access/Excel
Preispflege von Artikelstamm mit Artikestammgröße > 100.000 fest angelegten Artikeln und mit bis zu 1000 Lieferanten.
Automatisierter Abgleich von Preisen und Preislisten.

Excel Dateikonverter
Konvertierung einer Bestelldatei zur Automatisierung des Bestellablaufes

Excel SQL-Importer
Importiert per SQL eine geöffnete Exceltabelle in eine Datenbanktabelle

Excel HTML-Generator
Der HTML-Generator generiert aus einer Exceltabelle eine HTML Datei mit einem festen Satzaufbau
 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Räumliche Verfügbarkeit: Homeoffice / Remote
Zeitliche Verfügbarkeit: Nebenzeiten, Abendstunden und Wochenenden da Tätigkeit im Nebenerwerb
Profilbild von Ferdi HamdiOglu VBA-Entwickler (Excel/Access) aus Dortmund VBA-Entwickler (Excel/Access)
Registrieren