Schlagwörter
ITIL
ServiceNow
Software Architektur / Design
Developer
NodeJS
Scrum
RestFul WebServices
SOAP
Angular
microfocus Service Manager
JIRA
Amazon Web Service
microservice architecture
IT Service Managementment
DEV OPS
Kubernetes
Docker
Full Stack Developer
HPE/MicroFocus Service Manager
HP / Micro Focus Connect-It ≤ V 9.52
Skills
IT Service Management
ITIL V3 Foundation
Certified Professional for Software Architecture (CPSA)
DevOps
CMDB
AWS (Amazon Web Services)
Interfaces / Integrations
Continuous Integration / Delivery
Tools:
Service Now
MicroFocus Service Manager
MicroFocus Connect-It
MicroFocus UCMDB
MicroFocus ALM
Docker / Kubernetes
Atlassian Jira
Atlassian Confluence
Development:
Java
JavaScript (Client- / Serverside)
JSP
Python
Node JS
Angular
HTML / XML
SQL / PL SQL
No-SQL
ITIL V3 Foundation
Certified Professional for Software Architecture (CPSA)
DevOps
CMDB
AWS (Amazon Web Services)
Interfaces / Integrations
Continuous Integration / Delivery
Tools:
Service Now
MicroFocus Service Manager
MicroFocus Connect-It
MicroFocus UCMDB
MicroFocus ALM
Docker / Kubernetes
Atlassian Jira
Atlassian Confluence
Development:
Java
JavaScript (Client- / Serverside)
JSP
Python
Node JS
Angular
HTML / XML
SQL / PL SQL
No-SQL
Projekthistorie
Mittelständisches Unternehment (2011)
Design und Umsetzung eines Internetauftritts auf Basis eines CMS Systems. Corporate Identity, Corporate Design, SEO, PHP, JavaScript
Österreichisches Unternehmen (2011 / 2012)
Entwicklung HP SM 7
Abstimmung, Anforderungsmanagement und Umsetzung in den Modulen des HP Service Manager 7
Deutscher Industriekonzern (2011 / 2012)
Entwicklung von Schnittstellen inkl. Anpassungen im HP Service Manager und Konsolidierung bestehender Schnittstellen
Entwicklung modulspezifischer Anforderungen im HP Service Manager (Service Desk / Incident Management / Change Management)
Mittelständisches Unternehment (2013)
Design und Umsetzung eines Internetauftritts auf Basis eines CMS Systems. Corporate Identity, Corporate Design, SEO, PHP, JavaScript
Multinationale Versicherungsgesellschaft (2013 / 2014)
Abstimmung, Anforderungsmanagement und Umsetzung in den Modulen des HP Service Manager 9
Module: Interaction / Incident / Problem / Change Management / Request Fulfilment / Service Level Management / Configuration Management / Core Modules
Design und Umsetzung von Schnittstellen zu diversen interagierenden Systemen zu HP Service Manager mit HP Connect IT und Webservices (SOAP / REST)
Beispiele: SAP / MS SCCM / MS Exchange / MS Active Directory / HP UCMDB
Mittelständisches Unternehment (2014)
Design und Umsetzung eines Enterprise Service Bus auf Basis von HP Service Manager. Konfigurierbares und hoch skalierbares System für das zentrale handlich von Events und Case Exchange in großen heterogenen IT Landschaften.
Mittelständisches Unternehmen 2015
Design und Umsetzung eines Backend - Service auf Basis von Spring Boot inkl. Frontend in Angular JS. Kommunikation des Frontend mit dem Backend - Service erfolgte über eine REST API des Backend (Swagger UI API Beschreibung). Ziel war die Trennung von UI (Frontend) und Backend für eine Microservice - Architektur. Applikationen wurden separat in eigenen Docker Container in einer privaten Cloudumgebung ausgeliefert.
Multinationales deutsches Unternehmen 2015 / 2018
Design und Umsetzung von fachlichen Anforderungen in HP Service Manager Modulen und Schnittstellen zu diversen interagierenden Systemen mit HP Connect IT und Webservices (SOAP / REST)
Beispiele: HP Network Automation / HP Network Node Manager / MS Exchange / MS Active Directory / Infoblox
Design und Umsetzung eines Internetauftritts auf Basis eines CMS Systems. Corporate Identity, Corporate Design, SEO, PHP, JavaScript
Österreichisches Unternehmen (2011 / 2012)
Entwicklung HP SM 7
Abstimmung, Anforderungsmanagement und Umsetzung in den Modulen des HP Service Manager 7
Deutscher Industriekonzern (2011 / 2012)
Entwicklung von Schnittstellen inkl. Anpassungen im HP Service Manager und Konsolidierung bestehender Schnittstellen
Entwicklung modulspezifischer Anforderungen im HP Service Manager (Service Desk / Incident Management / Change Management)
Mittelständisches Unternehment (2013)
Design und Umsetzung eines Internetauftritts auf Basis eines CMS Systems. Corporate Identity, Corporate Design, SEO, PHP, JavaScript
Multinationale Versicherungsgesellschaft (2013 / 2014)
Abstimmung, Anforderungsmanagement und Umsetzung in den Modulen des HP Service Manager 9
Module: Interaction / Incident / Problem / Change Management / Request Fulfilment / Service Level Management / Configuration Management / Core Modules
Design und Umsetzung von Schnittstellen zu diversen interagierenden Systemen zu HP Service Manager mit HP Connect IT und Webservices (SOAP / REST)
Beispiele: SAP / MS SCCM / MS Exchange / MS Active Directory / HP UCMDB
Mittelständisches Unternehment (2014)
Design und Umsetzung eines Enterprise Service Bus auf Basis von HP Service Manager. Konfigurierbares und hoch skalierbares System für das zentrale handlich von Events und Case Exchange in großen heterogenen IT Landschaften.
Mittelständisches Unternehmen 2015
Design und Umsetzung eines Backend - Service auf Basis von Spring Boot inkl. Frontend in Angular JS. Kommunikation des Frontend mit dem Backend - Service erfolgte über eine REST API des Backend (Swagger UI API Beschreibung). Ziel war die Trennung von UI (Frontend) und Backend für eine Microservice - Architektur. Applikationen wurden separat in eigenen Docker Container in einer privaten Cloudumgebung ausgeliefert.
Multinationales deutsches Unternehmen 2015 / 2018
Design und Umsetzung von fachlichen Anforderungen in HP Service Manager Modulen und Schnittstellen zu diversen interagierenden Systemen mit HP Connect IT und Webservices (SOAP / REST)
Beispiele: HP Network Automation / HP Network Node Manager / MS Exchange / MS Active Directory / Infoblox
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland