Profilbild von Soeren Parton Webentwickler aus Hamburg

Sören Parton

nicht verfügbar bis 31.12.2027

Letztes Update: 09.03.2023

Webentwickler

Abschluss: Dipl.-Ing. (FH) Medientechnik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut)

Skills

Ich sehe mich als Fullstackentwickler mit Fokus auf dem (PHP-basierten) Backend.
In mittlerweile dreizehn Jahren als Freelancer konnte ich mir sehr gute Kenntnisse in Symfony,  Drupal 7/8/9 und Shopware 5 aneignen. Dabei ist die Arbeit im Frontend nicht zu kurz gekommen, so dass ich auch in den gängigen Frontendtechnlogien firm bin.
Mein aktuelles Langzeit-Projekt hat mich VueJS näher gebracht.

Mitdenken ist für mich selbstverständlich und ich bringe mich gerne auch in die Produktentwicklung ein, wenn es das Leben aller vereinfacht.
 
Desweiteren sind mir Sinnhaftigkeit und Nachhaltigkeit - sowohl im ökologischen als auch im Coding-Kontext - wichtig. 

https://github.com/floatingbits

Projekthistorie

10/2018 - bis jetzt
Fullstackentwickler (Einzelentwickler)
Norddeutscher Rundfunk (Medien und Verlage, 1000-5000 Mitarbeiter)

Konzeption und Implementierung eines visuellen online Ressourcenplanungstools, das auf die Bedürfnisse der Außenberichterstattung (Olympische Spiele Tokio, Fußball EM 2021) des NDR/ARD/ZDF zugeschnitten ist, aber auch z.B. für Themen wie Desksharing eingesetzt wird. 
Frontend mit Bootstrap/VueJS
Backend mit Symfony 4.
Umsetzung eines Katalogs zur Kompatibilität mit BITV (Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung).

10/2021 - 02/2022
Backendentwickler
YoursTruly (Medien und Verlage, 50-250 Mitarbeiter)

Migration zweier headless CraftCMS-basierter Seiten auf non-headless CraftCMS-Systeme mit anderen Abhängigkeiten.

Import von Ratings über proprietäres Datenformat in CraftCMS Starratings. Import von Kommentaren aus commento.io in CraftCMS Comments. Dabei Just-in-time Import von Usern aus einem Auth0-System ins lokale CraftCMS. Import verschiedener CMS-Daten (Artikel, Assets…) aus proprietärem Format in CraftCMS per FeedMe-Plugin, dabei Korrektur von Daten (z.B. Asset-Zuweisungen) via FeedMe Events. Bugfixing in 3rd-Party Plugins via Forking.
Entwicklung eines Craft-Moduls zur Wiederverwendbaren Erweiterung des Craft-ElasticSearch-Plugins, sowie zur Ansprache der ES-Engine via GraphQL als transparente Beschleunigung für den Craft-internen GraphQL-Endpunkt.


10/2020 - 04/2021
Fullstackentwickler (Einzelentwickler)
Werk 4 GmbH (Agentur) (Banken und Finanzdienstleistungen, < 10 Mitarbeiter)

Konzeption und Entwicklung eines CMS für die Online-Geschäftsberichte der DZHYP Bank auf Basis von Drupal 9.

04/2017 - 02/2021
Fullstackentwickler
DEPT Agency (vormals SuperReal GmbH) (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Weiterentwicklung und Pflege von Projekten für verschiedene Kunden im E-Commerce. U.a. BRAX, WEMPE, Golfino, Paul Hewitt
Systemupdates, Entwicklung neuer Features und Frontendmodule, Bugfixing
Technologien:
SuluCMS, Symfony, Shopware 5, PHP, JavaScript, jQuery, Twig, Smarty, bootstrap 4,

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Aktuell kommt für mich nur Großraum Hamburg in Frage. Pandemiebedingt natürlich gerne Remote, das wiederum überall in meiner Zeitzone ;)
Profilbild von Soeren Parton Webentwickler aus Hamburg Webentwickler
Registrieren