Profilbild von Sammy Bohneberg Interim Marketing Manager // Projektmanager // Interim Marketingleiter aus Berlin

Sammy Bohneberg

teilweise verfügbar

Letztes Update: 27.12.2023

Interim Marketing Manager // Projektmanager // Interim Marketingleiter

Firma: Freelancer
Abschluss: IHK Werbekaufmann
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CV-Freelancer-SB-2023_120923.pdf

Skills

Von der Idee bis zur Umsetzung - Hands-on und mit Leidenschaft!“ So würde ich meine berufliche Reise durch die dynamische Welt der Werbe- und Medienbranche beschreiben. Mit einer bunten Palette aus 20 Jahren Erfahrung in diesem pulsierenden Sektor sehe ich mich als kreative Führungskraft, die stets mit beiden Händen im Spiel ist.

Von den kreativen Köpfen bei Jung von Matt bis zu den Strategen bei Ogilvy, von den Markenriesen wie BMW und Adidas bis zu den Kommunikationskönigen wie Vodafone und 1&1 - ich habe das Privileg genossen, in den verschiedensten Arenen zu arbeiten und von den Besten der Branche zu lernen. Dabei habe ich nicht nur Einblicke in die faszinierende Medienlandschaft gewonnen, sondern konnte auch wertvolle Jahre in der Beratung bei renommierten Werbeagenturen verbringen. Seit 2010 gehe ich den Weg der Selbstständigkeit und berate mit der gleichen Leidenschaft und Hands-on-Mentalität, mit der ich meine Karriere begonnen habe. „Marken sind mehr als bloße Logos – sie sind lebendige Wesen, die stetig atmen und wachsen.“ Mit dieser Überzeugung gestalte ich die Identität einer Marke, mache sie unverwechselbar und passe ihre Produkte den sich wandelnden Bedürfnissen der Konsumenten an. Was ich anstrebe, ist nicht nur Klarheit, sondern ein stimmiges, prägnantes Erlebnis an jedem Kontaktpunkt des Kunden.

Vom ersten Gedanken der Positionierung, über den feinsten Pinselstrich im Design, bis hin zum letzten Farbwert in der Produktion: Meine Hingabe gewährleistet, dass jedes Detail in Harmonie miteinander agiert und gleichzeitig über alle Medien und geografischen Grenzen hinweg authentisch bleibt.

Mit einer Passion für präzise Markenführung gehe ich auf eine Reise, in der jede Kommunikation nicht nur effektiv, sondern auch inspirierend ist. Dieses Engagement ist nicht nur meine Profession, sondern tief verwurzelt in meiner Leidenschaft.

Projekthistorie

01/2023 - bis jetzt
Interim Client Service Director
Reinsclassen Agentur für Sprachen (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

●  Strategische Neuentwicklung der Marke o2 Business im Zuge einer Neupsoitonierung und einer
360 Grad Kampagne im TV, Radio, OOH und Online (Paid und Organisch).
●  Beaufsichtigung der Umsetzung eines Budgets von über 10 Mio. € über verschiedene Kanäle
(SEA, SEO, Display, CRM, etc.)

04/2011 - bis jetzt
Interim Marketing Manager // Freier Projektmanager // Freier Berater // Interim Marketingleiter
Freiberuflich (250-500 Mitarbeiter)

* Betreuung von 30+ führenden deutschen Unternehmen - sowohl traditionelle Konzerne als auch
Startups - Liste der Kunden und Projekte erhalten Sie auf Anfrage.
* Entwicklung von Marketingstrategien (sowohl B2C als auch B2B), Lancierung und Management von
Marketingaktivitäten (Content, ATL, BTL, Performance Marketing, CRM, Branding)

01/2022 - 12/2022
Interim CMO
CURE Group GmbH (Pharma und Medizintechnik, 10-50 Mitarbeiter)

* Aufbau und Betreuung eines Teams von 5 Marketingexperten
* Beaufsichtigung der Umsetzung eines Budgets von über 1 Mio. € über verschiedene Kanäle (SEA,
SEO, Display, CRM, etc.)
* Steigerung des wöchentlichen Wachstums um 20% durchwichtige Marketing-Initiativen (neue
Kooperationskonzepte, neue Funnels, Verbesserung von Content und Visuals) unter Einsatz von
A/B-Tests zur Analyse des Kundenverhaltens

05/2021 - 12/2021
Interim Marketing Direktor
BRIDGEMAKER GmbH (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

* Aufbau und Betreuung eines Teams von 8 Marketingexperten
* Management und Leitung aller digitalen (sowohl B2C als auch B2B) Marketingaktivitäten inkl.
nationaler und internationaler Kampagnen zur Steigerung der KPIs des Kerngeschäfts
* Definierte und implementierte eine neue Kommunikationsstrategie zur Neupositionierung der Marke

01/2020 - 03/2021
Managment Supervisor
Graco GmbH & Co. KG (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

* Betreuung eines Teams von 30 Marketingexperten
* Selbstständige Leitung von 20 Projekten mit Budgets zwischen €50.000 und €700.000
* Konzeption, Umsetzung und Analyse der Performance von Kampagnen zur Verbesserung der Ziel-KPIs
(z.B. Markenbekanntheit, Umsatz)
* Umsetzung neuer Partnerschaften und crossmedialer Markenkampagnen

08/2017 - 12/2019
Head of Marketing & Communication
Hubject GmbH (Automobil und Fahrzeugbau, 10-50 Mitarbeiter)

* Leitete ein Team von 12 Marketingexperten
* Planung von B2B- und B2C-Marketingkampagnen mit Fokus auf Branding und PR (inkl.
Messeaktivitäten)
* Leitung von internationalen Projekten (z.B. Branding- und Sponsoringprojekte in China und den USA
für die Interchange Network Conference)

01/2006 - 12/2011
Head of Digital Brand Consulting
POS Creative Media


Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Sammy Bohneberg Interim Marketing Manager // Projektmanager // Interim Marketingleiter aus Berlin Interim Marketing Manager // Projektmanager // Interim Marketingleiter
Registrieren