Profilbild von Uwe GanssGlaeser Consulting, Projekt-Mgmt , Prozess-Mgmt, Lieferanten-Mgmt sowie Training und Coaching aus Koenigsbronn

Uwe Ganss-Gläser

verfügbar

Letztes Update: 10.03.2024

Consulting, Projekt-Mgmt , Prozess-Mgmt, Lieferanten-Mgmt sowie Training und Coaching

Firma: ITC Ing.-Büro
Abschluss: Dipl.-Wirtsch.-Ing.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

PMI PMP UGG.pdf
Qualifikation LieferantenAuditor UGG deu.pdf
Qualification LieferantenAuditor UGG eng.pdf
RiskMgmt_14971_UGG_DE.pdf
Professional-Scrum-Master-I_091023.pdf
CV-S-Uwe-Ganss-Glaser-Stand-2023-09-11-deutsch_091023.docx
CV-S-Uwe-Ganss-Glaeser-State-2023-09-11-english_091023.docx
230801-Kurzprofil-UGG_091023.docx
240108-Brief-Profile-eng-UGG_160224.docx
GULP-Profil-UGG_100324.pdf
210610-UGG-BE-DE-MDR-TUVSUD_100324.pdf
210907-UGG-BE-DE-MDR-TUVSUD_100324.pdf
210920-UGG-MDR-QM-TUVSUD_100324.pdf

Skills

Projektmanagement
 Planung, Tracking und Projektsteuerung
 Ressourcenmanagement – Auswahl Mitarbeiter, Teambildung, Führung
 Entwicklung von Reporting Tools, Metriken, automatisierte Projektberichte
 Internationale Projekte
 Project Office
 Subcontract Management

Prozessmanagement & Workflow – Entwickeln und Aufsetzen von
 Softwareentwicklungs- und Testprozessen
 Projektmanagementprozessen
 Geschäftsprozessen
 sowie Prozess-Tailoring

Kenntnisse in
 Umgang mit Kunden und Lieferanten
 Angebotskalkulation und -erstellung
 Finanzplanung und Controlling
 Führung von Mitarbeitern
 Organisation

Schulung & Training
 Konzeption, Aufsetzen, Organisation und Durchführung von Trainings und Workshops
 Bereiche: Standardsoftware, PM-Software, Prozesse und Verfahren

Projekthistorie

09/2020 - 09/2020
siehe CV

Zertifikate

PMP (Project Mgmt Professional)
2010

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Verfügbarkeit ab: auf Anfrage
Verfügbarkeit vor Ort: 100%
Einsatzort: Deutschlandweit / bevorzugt Süddeutschland und Hessen
Einsatzort temporär: weltweit
Reisebereitschaft: weltweit

Sonstige Angaben

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich verfüge über 20 Jahre Projektleitungserfahrung, habe u. a. auch PM-Prozesse bei Kunden dokumentiert und eingeführt (nach PMI-Standard) sowie Fertigungsprozesse analysiert und optimiert (Wertstromanalyse). Änderungs-Mgmt-Prozesse im Projekt habe ich stets mitbegleitet und ggf. neu aufgesetzt, falls diese nicht vorhanden waren. Zudem verfüge ich über mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Lieferanten-Mgmt sowie Anforderungs-Mgmt und Erstellung von Spezifikationen und technischer Dokumentation.
Ich würde zeitnah für ein neues Projekt zur Verfügung stehen und freue mich auf Ihr Feedback, um Details persönlich zu besprechen.
Vielen Dank und beste Grüße
Uwe Ganss-Gläser
Profilbild von Uwe GanssGlaeser Consulting, Projekt-Mgmt , Prozess-Mgmt, Lieferanten-Mgmt sowie Training und Coaching aus Koenigsbronn Consulting, Projekt-Mgmt , Prozess-Mgmt, Lieferanten-Mgmt sowie Training und Coaching
Registrieren