Profilbild von Markus Gorski Go-to-Market Expert | Change Manager for the digital world aus BergischGladbach

Markus Gorski

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Go-to-Market Expert | Change Manager for the digital world

Firma: MG c2 - M. Gorski, consulting & coaching
Abschluss: Dipl.-Betriebswirt (FH) und MA Internat. Business
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

  • Engagierte Führungskraft mit langjähriger Erfahrung in der ergebnisorientierten Projektleitung bei einer führenden Unternehmensberatung sowie Abteilungsleitung bei dem größten deutschen Telekommunikations- und ICT-Anbieter
  • Ausgewiesene Expertise in Marketing- und Vertriebsthemen, wie Produkt-Management, Produkt-Launches, Marktkommunikation, Vertriebskampagnen, Vertriebskanalsteuerung, Vertriebsorganisation und -unterstützung, Rollout
  • industrieller Hintergrund: Telekommunikation (IP, Telefonie, DSL, Triple Play, Quad Play), digitale Geschäftsmodell, Utilities, Automotive
  • Strategieentwicklung und -umsetzung für Geschäftsbereiche, Vertriebsorganisationen und Produktportfolios
  • Management und Leitung von Großprojekten, insbes. Entscheidungsfindung mit den Stakeholdern, komplexes Schnittstellenmanagement, Führung großer Teams
  • Projekt- und Programm-Management (sowohl klassisch als auch agil und New Work)
  • Worksho-Moderationen, auch online

Projekthistorie

02/2020 - 06/2020
G2M und Vermarktung digitaler Services
hospitality.digital (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)


02/2019 - 11/2019
Aufbau eines neuen, digitalen Geschäftsbereichs
inovisco Mobile Media GmbH (Medien und Verlage, 50-250 Mitarbeiter)

  • Reporting to CEO
  • Aufsetzen und Aufbau eines neuen digitalen Geschäfts-bereichs, der später ausgegründet wurde
  • Definition von Prozessen, Strukturen, Zuständigkeiten, Kompetenzen und Profilen
  • Personalisierung
  • Geschäftsplanung, Erstellung Business Case
  • Produkt- und Servicedesign
  • Dienstleister-, Zulieferer- und Hersteller-Auswahl und Auslandsreise zur Vorortbesichtigung
  • Einsatz agiler Methoden im täglichen Projektgeschäft

11/2018 - 02/2019
Entwicklung einer Produkt-Proposition - neues Komplementär-Produkt f. Portfolio
1&1 Telecommunication SE (Telekommunikation, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • Berichtet an Head of Produktmanagement DSL & Innovation
  • Analyse Ausgangslage 1&1
  • Analyse Marktentwicklung
  • Entwicklung Vermarktungsansatz für 1&1
  • Erstellung und Abstimmung Entscheidungsunterlage

06/2016 - 11/2016
Projektleiter Marketing & Sales - Launch eines konvergenten Portfolios
unitymedia (Telekommunikation)

  • Kurzfristige Beauftragung während des bereits lfd. Projektes ("Feuerwehreinsatz")
  • Unterstützung des Programmleiters und Sicherstellung der Ziele im Marketing und Vertrieb
  • Verantwortliche Leitung aller Teilprojekte im Marketing und Vertrieb, Schnittstelle zur IT
  • Restrukturierung der Projektorganisation, der Abläufe und Regeltermine
  • Etablierung einer 360°-Methode zur Durchführung von Produkt-Launch-Projekten
  • Sicherstellung der Erreichung von Meilensteinen und Bespielung von Gremien
  •  „Challenger“ der Teilprojekte
  • Qualitätssicherung

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Reisebereitschaft gegeben, Präferenz: von Frankfurt/Main über Bonn, Köln bis Düsseldorf
Aufteilung client site / remote nach Absprache

Sonstige Angaben

Berufliche Haftpflichtversicherung bei Hiscox

https://www.linkedin.com/in/markus-gorski-00377b46/
https://www.xing.com/profile/Markus_Gorski/
Profilbild von Markus Gorski Go-to-Market Expert | Change Manager for the digital world aus BergischGladbach Go-to-Market Expert | Change Manager for the digital world
Registrieren