Manfred Machacek verfügbar

Manfred Machacek

Online Marketing Berater & Connector zu großem Netzwerk in Wien

verfügbar
Profilbild von Manfred Machacek Online Marketing Berater & Connector zu großem Netzwerk in Wien aus Wien
  • 1070 Wien Freelancer in
  • Abschluss: Bachelor of Arts in Business
  • Stunden-/Tagessatz: 100 €/Std. 800 €/Tag
    Bei großen Projekten verhandelbar.
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 08.06.2018
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Manfred Machacek Online Marketing Berater & Connector zu großem Netzwerk in Wien aus Wien
SKILLS
Website, Social Media, Intranet, Online Marketing, Konzeption, Online-Shop, Extranet, e-learning, Content Management Systeme, CMS, Domainregistrierung, SEM, SEA, SEO, Suchmaschinenoptimierung, Webstatistik, Webanalyse, Google Analytics, AWStats, Webalizer, Piwik, Projektleitung, Projektmanagement, Social Networks, Facebook, Twitter, Instagram, Google+, YouTube, XING, LinkedIn, PHP, HTML, CSS, MySQL, WordPress, Virales Marketing, Mundpropaganda, Word of mouth, User Generated Content
REFERENZEN
Intranet Dialog
Gründer & Organisator
09.2008 - .
Der Intranet Dialog ist eine eintägige, kostenlose Veranstaltung, die zwei mal jährlich in Österreich stattfindet und bei der sich Intranet-Manager, Intranet-Verantwortliche, Zuständige für interne Kommunikation und Intranet-Administratoren aus Unternehmen zum Erfahrungsaustausch treffen.

APAIR - Academic Project for Austrian and International Relations
Vorstand Kommunikation
02.2010 - 09.2015
APAIR ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Teilnahme von Studenten und Jungakademikern mit Österreich-Bezug und Interesse an internationalen Wirtschafts- und Politbeziehungen an facheinschlägigen Konferenzen zu unterstützen. APAIR ist offizieller Partnerclub von HPAIR - Harvard Project for Asian and International Relations (Harvard Conference, Asia Conference), des World Business Dialague sowie des EBS Symposiums.

derStandard.at | DER STANDARD
Projektmanager Online
01.2013 - 12.2014
Projektmanager für die Einbindung von externem Content auf Service-Seiten von derStandard.at. Darunter fallen u.a. Wetter, Kinoprogramm, Börsenkurse und Sporttabellen. Schnittstelle zwischen Redaktion, Entwicklung (intern/extern), Anzeige und externen Content-Anbietern.
Weiters verantwortlich für das Intranet und die interne Kommunikation (Team aus drei Personen).

EVVA Sicherheitstechnologie GmbH
Online-Marketing & Neue Medien
01.2011 - 12.2012
- Zuständig für 18 internationale Websites/Microsites in neun Sprachen
- Konzeption, Usability, SEO, Webanalyse, Newsletter
- Online-Shop für Endkunden
- Social Media Betreuung auf Facebook, Twitter, Google+, XING und YouTube
- Managen einer Online-Community
- Inhaltlich und technisch verantwortlich für das Intranet (TYPO3).

Aufgrund des berufsbegleitenden Studiums habe ich auf eine 30-Stunden-Woche reduziert.

FHWien der WKW, Institut für Kommunikation, Marketing & Sales
Jahrgangsvertreter
09.2010 - 08.2012


EVVA Sicherheitstechnologie GmbH
Internet und Intranet Services, Projektleiter
10.2005 - 12.2010
- Relaunch der Corporate Websites mit TYPO3 ab Oktober 2006
- Projektleitung für ein B2B Portal/Extranet
- Relaunch des Corporate Intranet mit TYPO3 im Dezember 2008
- Umsetzung einer virtuellen Lernwelt (e-learning auf moodle basierend)
- Einführung Product Information Management

Netzreporter.at - more than just news
Redakteur, Fotograf, Webadministrator
03.2002 - 12.2007


EVVA-Werk Ges.m.b.H. & Co. KG
Business Application Development
05.2002 - 09.2005
Aufbau des Intranets und Wartung der statischen Website, IT Infrastruktur und Support, Programmierung Inventarisierung und Trouble Ticket System

EVVA-Werk Ges.m.b.H. & Co. KG
Mitarbeiter Forschung und Entwicklung
10.2001 - 04.2002
Softwareentwicklung, Softwaretests, Dokumentation

Österreichisches Bundesheer
Ableistung des Präsenzdienstes
01.2001 - 08.2001
Feuerleittrupp und Kommandoschreiber im Panzerartilleriebataillon 9 in Baden bei Wien

EVVA-Werk Ges.m.b.H. & Co. KG
Mitarbeiter Forschung und Entwicklung
08.2000 - 12.2000
Projektbezogene Software- und Hardwareentwicklung im Bereich elektronische Zutrittskontrolle
 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Reisebereitschaft 20-30%.
Unser Firmensitz ist in Wien und hier setzen wir Projekte in unserem Büro bzw. bei Kunden vor Ort um.
Für Workshops oder Meetings reisen mein Team und ich gerne, allerdings bleiben wir nicht langfristig bei Kunden im Ausland vor Ort.
SONSTIGE ANGABEN
Ich habe vor allem in Wien ein sehr großes Netzwerk an Experten in den Bereichen Online Marketing, Marketing, Social Media, e-Commerce, E-Mail Marketing, Intranets, interne Kommunikation, Mitarbeiterzeitung, Grafik, Texten, IT, Software-Entwicklung, Hosting, Open Source Software, CMS, Newsletter, Online-Shops, Websites. Eben alles was man im Online Marketing und Markting benötigt. Kontaktieren Sie mich und ich vermittle Ihnen gerne den für Sie passenden Experten.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei