Profilbild von Anonymes Profil, SAP CRM Beratung und Entwicklung - Experte in allem Rund um SAP CRM: CRM Marketing/Sales/Service, AB
verfügbar

Letztes Update: 10.10.2022

SAP CRM Beratung und Entwicklung - Experte in allem Rund um SAP CRM: CRM Marketing/Sales/Service, AB

Firma: Wagner Consulting
Abschluss: Dipl. -Inform. (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (Grundkenntnisse) | russisch (gut)

Dateianlagen

consultant-profile---daniel-wagner-2016-200kb.pdf

Skills

Herr Wagner besitzt mehr als 6 Jahren Kompetenzen als SAP Berater. Sein Schwerpunkt liegt im Customizing und in der Entwicklung von SAP CRM Systemen, insbesondere ist er Experte im Bereich Entwicklung und Web UI. Herr Wagners Fachwissen umfasst die Be­reiche Sales, Service und Marketing. Im Rahmen von Projekten übernahm er Verantwortung bei den Phasen: Analyse, Konzeption, Implementierung, Go-Live und Support.

SAP CRM Beratung und Entwicklung, Erfahrungen in SAP CRM:
UI: PCUI, BSP, WebDynpro, CRM WebUI, Design Layer, WD Workbench
SAP CRM Sales, Service & Marketing
SAP CRM One Order Framework
SAP CRM Business Object Layer (BOL), Generische Interaction Layer (Genil)
SAP CRM Rapid Application
SAP CRM Workflow Management
SAP CRM Rule Engine (BRF)
SAP CRM Post Processing Framework (PPF)
SAP CRM Email Response Management System (ERMS) & Groupware Integration
SAP CRM EEWB, AET
SAP CRM Organizational Model
SAP CRM Business Partner
SAP CRM Authorization / Security concept
SAP CRM Products, Items, Sub-Items
SAP CRM Pricing & Pricing Procedures
SAP CRM Installed Bases
SAP CRM Survey & Survey Suite
SAP CRM WEB-Services
SAP CRM Microsoft Word Templates
Smart Forms
BADI und BAPI Implementierung
RFC Function call

Projekthistorie

03/2015 bis jetzt
1. Einführung und Erweiterung von SAP CRM Fördermittelmanagement mit dem SAP CRM Grantor Modul in der öffentlichen Verwaltung
2. Ablöse des alten Flurbereinigungsprogramms und die Übernahm & Integration in die neue SAP CRM Landschaft mit Grantor

Funktion: SAP CRM Berater & Entwickler, Technischer Leiter
Branche: Computer Center for Administration control

Aufgaben / Schwerpunkte:
  • Neuimplementierung eines SAP CRM System mit dem Zusatzmodul Grantor aus dem Public Sector
  • Forschung und Entwicklung im Grantor Management System (CRM Modul), Intensive Arbeit mit dem SAP Support
  • Technischer Leiter und Verantwortlicher der Implementierungsaufgaben in den Projekten
  • Software Engineering, Paket Gestaltung, Implementierung, Betreuung, Ausarbeitung der Lösungsansätze und der Lösungen
  • Middleware Integration von SAP CRM an andere SAP Systeme (SAP ERP, SAP BI)
  • Erweiterung am Grantor Modul und des Objektes (GPM) Grantor Program Management API & Genil
  • Erweiterung an der CRM Konturierung um den FI Belegfluss zu beeinflussen
  • Anpassungen des Organisationsmodels, der Geschäftspartner und dem damit verbundenen Berechtigungs- und Sicherheits-Konzept, außerdem der Anpassung und Erstellung von Vorgängen und der dazugehörender Partnerfindung, Org. Findung, Status Schema, Terminarten, Notiz Arten
  • Arbeiten an Positionen und Sub-Positionen, Erstellung neuer Positionsarten, und der dazugehörender Partnerfindung, Org. Findung, Status Schema, Terminarten, Notiz Arten
  • System Übergreifende Veränderungen und Anpassungen am: One Order Model, BOL, Genil, API, BI Schnittellen, PPF, BRF, Workflow-Management, Berechtigung, Partnerfindung, Performence und der Produkte unter der verwendung von BADI's, BAPI's, AET, Pre- und Pos- Erweiterungen, PPF, ERMS, Kunden Erweiterungen, Server Events und der Arbeit am Web UI mit der WD Workbench
  • SAP CRM Standard Customizing: Nummernkreise, Geschäftspartner, Benutzerrollen, Vorgänge, Produkte, Partner, Status, Katalog, Förderprogramme, Navigationsprofile, Benutzerprofile, UI Konfigurationen, Design Layer, …
  • Altdaten Migration aus einem Altsystem Erstellung von: Reports, Datenerfassungsblättern, SAP CRM Berechtigungs- und Benutzer-Gruppen, Testfällen, einer Access DB um die Altdaten in der richtigen Zusammengehörigkeit aufzuarbeiten, Daten Bereinigen und Importieren

01/2015 – 02/2015
SAP CRM Support Team Unterstützung
Funktion: SAP CRM Berater & Entwickler
Branche: Life Science

Aufgaben / Schwerpunkte:
  • Fehleranalyse und Behebung
  • Customizing und Erweiterung durch Entwicklung
  • Schulung des Fachbereiches


05/2014 – 12/2014
SAP CRM Service - IC & non IC Area
Funktion: SAP CRM Berater & Entwickler, Teilprojektleiter und Mentor
Branche: Banking

Aufgaben / Schwerpunkte:
  • SAP CRM Service Rollout nach ITIL v3
  • Ablösung und Migration von sechs externen Service Tools in SAP CRM 7
  • Erstellung von Konzepten, Realisierungsanalysen und Schätzungen
  • Betroffene Bereiche: Incident Management, Problem Management, Service Request, Customer Service, Vertragsmanagement, Business Roles, Business Rules, Smart Forms, Org. Model
  • Customizing & Entwicklung: Customizing für Service Vorgänge, Migration Reports, API / OneOrder Erweiterungen, Web UI Erweiterungen, Prozess Verbesserungen, Erweiterungen von Suchen, Performance Verbesserungen
  • Teilprojektverantwortung, Betreuung und Schulung von Junior Consultants
  • 1 Monat GoLive Support inkl. Dokumentation von Knowledge Artikeln
  • Betreuung und Unterstützung des Testmanagement Teams mit Prozess und CRM Know-how
...


 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Auf Anfrage.
 
Profilbild von Anonymes Profil, SAP CRM Beratung und Entwicklung - Experte in allem Rund um SAP CRM: CRM Marketing/Sales/Service, AB SAP CRM Beratung und Entwicklung - Experte in allem Rund um SAP CRM: CRM Marketing/Sales/Service, AB
Registrieren