Profilbild von Wladislaw Schulz Online Marketing Spezialist mit technischem Hintergrund (+) Data, Projektmanagement aus Augustdorf

Wladislaw Schulz

verfügbar

Letztes Update: 03.01.2024

Online Marketing Spezialist mit technischem Hintergrund (+) Data, Projektmanagement

Firma: Schulz Media UG
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CV-Freelancer-Portfolio-WladislawSchulz_141223.pdf
Referenzschreiben-WladislawSchulz_141223.pdf

Skills

Erfahrener Digital Marketing Generalist & Performance Marketing Spezialist mit einem Portfolio von über 150 Marketingprojekten und 5+ Mio. € Budgetverantwortung. Arbeitet für verschiedene Marketing- und Werbeagenturen. Qualifiziert in Suchmaschinenwerbung (SEA), digitaler Strategie, Webanalyse, sozialen Medien, E-Commerce und anderen Bereichen des Online-Marketings. Starker Marketingexperte mit einem breiten Spektrum an strategischem Marketing- und Analyse-Know-how. 

Projekthistorie

12/2019 - bis jetzt
Digital Marketing Lead
- (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

  • Web Analytics
  • Daten analysen mit SQL und Excel
  • Strategisches Marketing
  • Projektmanagement & leitung
  • Tracking & Tagmanagement
  • Steuerung von externen Dienstleistern (Agenturen)
  • Reporting & Controlling
  • Vielseitige Beratung in den Bereichen Marketing, Controlling, Data analysen & Analytics
  • Planung von Marketingstrategien
  • A/B (Split-)Testing
  • Budgetplanung
  • Stakeholder-Management inklusive beratende und assistierende Tätigkeiten (C-Level)
  • Kampagnenplanung über verschiedene Marketing Kanäle

02/2015 - bis jetzt
Freelancer
(Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)


05/2022 - 11/2022
Marketing Manager & Tracking Spezialist
Zwilling J. A. Henckels (Konsumgüter und Handel, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • Vielseitige Beratung in den Bereichen Suchmaschinen Marketing (SEA), Data analysen, Analytics & Tracking
  • Ausbau des Web-Trackings mit Google Tagmanager
  • Tagmanagement
  • Unterstützende Hilfe beim Beheben von Tracking Problemen
  • Integration & Implementierung von Tracking Maßnahmen
  • Reporting & Controlling
  • Analyse von Performance und ableiten von Handlungsempfehlungen
  • Strategisches Beratung im Performance Marketing

02/2019 - 12/2021
SEA & Performance Marketing
Leverate Media GmbH (Marketing, PR und Design, 50-250 Mitarbeiter)

  • Übernahme der Verantwortung für die ganzheitliche und eigenständige Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Optimierung von PaidSearch-Kampagnen (Google Search, Google Display) unter Performance-Kriterien, insbesondere Conversion-Optimierung.
  • kontinuierliche Optimierung von Konto­struktur, KeywordPort­folio, Anzeigen­texten und Gebots­strategien 
  • Mitwirkung in der Auto­matisierung der Kampagnen­erstellung, im BidManage­ment und bei der Optimierung
  • Erschließung neuer skalierbarer PerformanceMarketing-Potenziale inkl. Ent­wicklung neuer Ansätze, Werbekanäle und Kampagnen­typen
  • Durchführung von A/BTests, Daten­analysen und Identifizierung von Trends und Insights, um die Performance des Accounts zu maximieren
  • Bewertung und Ver­teilung des Budgets und die Erstellung von Reportings
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem KeyAccount-Bereich
  • Sicherstellung von kurz und langfristiger Performance und Wachstum auf Basis eigener Analysen und in Abstimmung mit Kollegen verschiedenster Abteilungen.
  • Ableiten von Handlungsempfehlungen durch Ergebnisanalysen auf Basis relevanter KPIs
  • Strategische Beratung im Bereich Online Marketing, eCommerce und vor allem Performance Marketing

Zertifikate

Google Data Analyst
2022

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Wladislaw Schulz Online Marketing Spezialist mit technischem Hintergrund (+) Data, Projektmanagement aus Augustdorf Online Marketing Spezialist mit technischem Hintergrund (+) Data, Projektmanagement
Registrieren