AK

Andreas Kräußling

verfügbar

Letztes Update: 18.09.2015

Softwareentwickler

Abschluss: Promotion
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

lebenslauf.dr.kraeussling.pdf
zeugnisse.herr.kraeussling.pdf

Skills

Ich habe im Rahmen meines Hochschulstudiums die Programmiersprachen Pascal und Fortran erlernt.

Während meiner Promotion bei Fraunhofer habe ich sieben Jahre intelligente Steuerungssysteme für autonome Roboter entwickelt. Dabei war ich in einem Team aus Ingenieuren, Mathematikern und Informatikern tätig. Mir oblag der gesamte Entwicklungsprozess von der Konzeption der Verfahren, deren Implementierung in MatLab, der Fehlersuche im Programmcode und der Verifizierung der Verfahren in realen und simulierten Experimenten.

Zuletzt war ich bei dem mittelständischen IT-Unternehmen Pro Care Management tätig. Dort habe ich Webapplikationen entwickelt. Daneben gehörte zu meinen Aufgaben auch die Fehlersuche im Bestandssystem und die Datenbankverwaltung. Dabei benutzt ich die Tools C #, JQuery, Ajax, Windows Forms und T-SQL.

Projekthistorie

Fraunhofer: Dr. Dirk Schulz, Festnetz: 0228 / 9435 483

Pro Care Management: Festnetz: 0971 / 785 4870 (Herr Sacher, Leiter IT)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
zeitliche Verfügbarkeit: ab sofort

räumliche Verfügbarkeit: gesamter deutschsprachiger Raum
Profilbild von Andreas Kraeussling Softwareentwickler aus Bonn Softwareentwickler
Registrieren