Profilbild von Andreas Kroppen freiberuflicher Marketingberater SEO Telemarketing und Kundenservice aus Muenchen

Andreas Kroppen

verfügbar

Letztes Update: 21.07.2017

freiberuflicher Marketingberater SEO Telemarketing und Kundenservice

Firma: MAyKay Marketingberatung Andreas Kroppen
Abschluss: Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Marketing in den Niederlanden
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | niederländisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)

Skills

Herr Andreas Kroppen hat seit über 15 Jahren Erfahrung im Marketing. Erste Kenntnisse und Erfahrungen sammelte er während seines Studiums der Absatzwirtschaft an der Fontys  Internationalen Hogescholen Economie in Venlo/Niederlande. Dieses schloss er als Bakkaleureus ab, anerkannt als Betriebswirt (FH) in Deutschland. Erste praktische Erfahrungen sammelte er während des Studiums durch zahlreiche Projekte in Verbindung mit Unternehmen. Unter anderem wurde eine Marktforschung für Haarmittel erfolgreich abgeschlossen. Zudem wurde ein sechsmonatiges Praktikum bei der Hans Kämmerer GmbH, einem Unternehmen der Maschinenbaubranche, mit der Aufgabe der Optimierung eines Lager- und Bestellsystems absolviert. Das System wurde mit Microsoft Access (SQL) aufgesetzt. Seine Diplomarbeit schrieb Herr Andreas Kroppen bei der ITT Richter Chemie-Technik GmbH mit dem Thema Konzeption, Gestaltung und Realisierung einer produkt- und unternehmensspezifischen Wettbewerbsdatenbank – Interaktives Werkzeug für Vertrieb, Marketing und Produktmanagement. Im Alter von 24 Jahren schloss er sein betriebswirtschafliches Studium ab.
Als kaufmännischer Mitarbeiter bei der Hans Kämmerer GmbH sammelte Herr Andreas Kroppen erste Erfahrungen im Berufsleben. Unter anderem übernahm er Aufgaben im Vertrieb und im Rechnungswesen. Nach insgesamt knapp drei Jahren wechselte er zur Sitel Germany GmbH. Ein großes Contact Center in Krefeld. Dort arbeitete er  als Customer Professional in Inbound und Outbound Projekten. Erste Erfahrungen im Telesales und -marketing waren das Ergebnis. Eine große Leidenschaft entstand. Projektinhalte waren der Vertrieb und die Kundenrückgewinnung von großen IT- und Telekommunikationsunternehmen. 
Im Mai 2006 zog es Herrn Andreas Kroppen nach München, in die Weltstadt mit Herz. Er begann bei der Cnet Direct Networks GmbH im Direktmarketing. Projektgeber waren beispielsweise Unternehmen wie IBM, Oracle oder Microsoft. Aufgaben innerhalb dieser Outboundprojekte waren  die Abfrage von geplanten Projekten im Storage- und Serverbereich. Oder der Vertrieb von Updates für Software und die Nutzung von Datenbanken. Im Anschluss wechselte Herr Andreas Kroppen zur Deutschen Telekom AG. Dort sammelte er noch mehr Erfahrungen in Inbound und Outboundprojekten, insbesondere im Beschwerdemanagement, Kundenberatung und Vertrieb im Geschäfts- und Privatkundensegment. Um weitere Erfahrungen zu sammeln gab Herr Andreas Kroppen ein sechsmonatiges Gastspiel bei der Tech Data GmbH & Co OHG als Vendor Ewturns Operator für hewlett Packard (HP). Der Tätigkeitsbereich bezog sich auf die Abwicklung der Retouren von Hewlett Packard (HP) zu diversen Großhändlern. Im Zuge dessen fanden auch einige Auslandsaufenhalte in Tschechien statt. 
 Im Oktober 2008 nahm er eine neue Herausforderung als Manager Kommunikationscenter bei dem regionalen Internet- und Telefonprovider M-Net Telekommunikations GmbH an. Knappe fünf Jahre blieb er dem Unternehmen treu und machte einige richtungsweisende Umstrukturierungen mit. In dieser Zeit wurden Projekte im Bereich Technik und Vertrieb umgesetzt. Nach spannenden Jahren bei der M-et entschlo´sich Herr Andreas Kroppen den Schritt als Freiberufler zu gehen. 
Aktuell betreut er ein großes Projekt in den Bereichen Telesales und Suchmaschinenoptimierung (SEO) bei dem IT Startup pro.net.expert. GmbH. Ein weiteres Projekt befindet sich derzeit in den Startlöchern. Zudem besteht ein umfangreichen Netzwerk zu Softwareentwicklern und Finanzdienstleistern.

Projekthistorie

Einige Referenzen finden Sie auf meiner Google+ Seite unter https://plus.google.com/u/0/+MaykayDe/about.

Weitere Referenzen unter: http://maykay.de/seo-freelancer/

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
In der DACH bin ich räumlich verfügbar.
Vollzeit verfügbar.

Sonstige Angaben

Suche Projekte in den folgenden Bereiche:
- SEO
- SEM
- Linkbuilding
- Social Media
- Telemarketing Beratung und Schulungen
- Allgemeines Marketing
Profilbild von Andreas Kroppen freiberuflicher Marketingberater SEO Telemarketing und Kundenservice aus Muenchen freiberuflicher Marketingberater SEO Telemarketing und Kundenservice
Registrieren