Profilbild von Oliver Avieny Service Desk Manager, .NET Entwickler, Trainer,  MS SQL, C#, VB, NET,  3rd Level Support, Firewalls aus Stuttgart

Oliver Avieny

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Service Desk Manager, .NET Entwickler, Trainer, MS SQL, C#, VB, NET, 3rd Level Support, Firewalls

Firma: Pentadrom Software
Abschluss: Dipl.-Informatiker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Profil_Avieny_Oliver_2020_v2.pdf
Beschreibung_Avieny_Allgemein_2020_v2.pdf

Skills

Service Desk Manager
Teamleitung
Projektleitung
Aufbau von Servicen
Firewall implementierung
Security
C# .NET
VB.NET
VB6
SQL
Windows Server
MS SQL Server
Visual Studio
Developer Express
DevExpress
MS Visio
MS Project
MS Office
MS SQLServer
MS Access
JIRA
Confluence
ITIL
Remedi als Ticketsystem
Oracle
ERP Systeme

Projekthistorie

09/2019 - bis jetzt
Projekt- und Systemmanager bzw. Security- , IT- und Application-Manager im Bereich Corporate Audit
Daimler AG (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Meine Aufgabe als Projekt- und Systemmanager war die die selbstständige und eigenverantwortliche Leitung von umfangreiche globale Einführungs-Projekte. Das Ziel war es, diese im Rahmen der vorgegebenen Parameter hinsichtlich Zeit, Budget, Scope, Qualität, Security und Compliance erfolgreich umzusetzen. Dabei entwickelte ich eine integrierte IT-Landschaft und architektur für Corporate Audit und definieren Methoden und Vorgaben für deren Aufbau und anhand derer zukünftige Systeme in diese Landschaft integriert werden. Erarbeitung, Umsetzung und Überwachung festgelegter Standards und Methoden zur Systementwicklung und Betreuung, Gewährleistung der Security-Vorgaben.
 

IT-Service Management neu zu konzipieren und einzuführen, um die Professionalität des Teams und damit die Betriebssicherheit für die vertraulichen, weltweit eingesetzten Applikationen weiter zu erhöhen schafft die Voraussetzung für die Überführung der Projekte in diesen nachhaltigen, stabilen und störungsfreien Betrieb. 

 Als Business Consultant gestalten Sie aktiv die fachliche Ideenentwicklung und beraten den Business Partner bezüglich technischer Umsetzbarkeit von fachlichen Anforderungen und erstellen Entscheidungsvorlagen für komplexe Entscheidungsprozesse. Dafür benötigen Sie innovative Methoden, agile Vorgehensweisen, großes strategisches IT- sowie Fach- Kunden, um die Realisierungsmöglichkeit in Zeit, Budget und Inhalt entsprechend umzusetzen. Sie erarbeiten die umzusetzenden Anforderungen, brechen diese in Use Cases, verifizieren die IT Machbarkeit und stellen mit dem IT Dienstleister sicher, dass die vereinbarten Inhalte in Zeit, Budget mit dem vereinbarten Inhalt umgesetzt werden. Sie sind die zentrale Person, die den Demand-Delivery Prozess inkl. Überführung in den operativen Betrieb und stellen das strategische Kundenerlebnis in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich in den Vordergrund. Sie bringen alle notwendigen Ansprechpartner zusammen, moderieren Meetings und lösen die anstehenden Herausforderungen. 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Vor-Ort Einsätze:
Stuttgart

Remote mit Teil Vor-Ort Einsätzen
In Deutschland, Östereich und der Schweiz

Einsatzzeitraum:
Projektdauer beliebig. Verfügbarkeit 1-5 Tage pro Woche. Gerne übernehme ich auch Projekte mit kurzer Laufzeit und weniger als 100% Auslastung.

Einsatzfähig:
Im Projekt

Sonstige Angaben

Kontakt:
o.avieny@gmail.com
+49 (0) 179 - 750 6150

Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen:  Service Desk Manger und Teamleiter bzw. .NET Entwicklung.
Mein Kernkompetenzbereiche sind Aufbau von Teams und Service Desks, Umsätzung und Optimierung von Prozessen.
Meine besondern Stärken bei Softskills sind Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, sehr hohe Analytische Fähigkeiten, Prozessoptimierung, Termin und Buget treue.
Im Softwareentwicklungbereich: Die Entwicklung von .NET Datenbank gestützten Winforms GUI Anwendungen.

Bevorzugte Programmiersprachen sind C# .NET und VB.NET.

Vor-Ort Einsätze:
Stuttgart

Remote:
Bevorzugt, mit Teil Vor-Ort Einsätzen

Einsatzzeitraum:
Projektdauer beliebig. Verfügbarkeit 1-5 Tage pro Woche. Gerne übernehme ich auch Projekte mit kurzer Laufzeit und weniger als 100% Auslastung.

Einsatzfähig:
Nicht verfügbar

Softwareentwicklung unter:
.NET
C#
VB.NET
VB6
Python
SQL
Visual Studio
Developer Express
DevExpress

Sonstige Skills:
Firewalls
Selenium

Bisherige Branchen waren:
ERP-System im Bereich Kunststoffindustrie
ERP-Systeme im Bereich Groß- und Einzelhandel
EDV-Dienstleister
Beratung
EDV-Schulungen (.NET)
Reisebüros
Rechtsanwälte
Produzierende Industrie
Robert Bosch GmbH
Daimler Benz GmbH
Profilbild von Oliver Avieny Service Desk Manager, .NET Entwickler, Trainer,  MS SQL, C#, VB, NET,  3rd Level Support, Firewalls aus Stuttgart Service Desk Manager, .NET Entwickler, Trainer, MS SQL, C#, VB, NET, 3rd Level Support, Firewalls
Registrieren