Schlagwörter
Skills
Langjährige Erfahrungen in der Markt- und Kommunikationsforschung sowie der strategischen Umsetzung von Forschungsergebnisse (Zielgruppen-Strategien, Strategien für Launches/Relaunches von Produkten, Markenführung, Marketingkommunikation von Klassik bis E-Channels, Issues-Management / PR sowie Change-Kommunikation).
Breites Methodenspektrum im Research (Primärforschung und Sekundärforschung; qualitativ und quantitativ).
Branchenkenntnis: HealthCare (RX & OTC), Body Care, Food & Beverage, FMCG, B2C (generell), B2B, Verbände & Politik)
Breites Methodenspektrum im Research (Primärforschung und Sekundärforschung; qualitativ und quantitativ).
Branchenkenntnis: HealthCare (RX & OTC), Body Care, Food & Beverage, FMCG, B2C (generell), B2B, Verbände & Politik)
Projekthistorie
Auswahl Auftraggeber (direkt und indirekt über Kommunikationsagenturen):
Boehringer Ingelheim, Lilly Pharma, Merck Serono, Mindray, Spirig Pharma
Evian / Danone Waters, Knorr, Nestlé, Salakis, Schneider Weisse, Wella
Samsung, Karb Raarcher
Bundespresseamt, Bundesministerium für Gesundheit, Mercuri Urval
Boehringer Ingelheim, Lilly Pharma, Merck Serono, Mindray, Spirig Pharma
Evian / Danone Waters, Knorr, Nestlé, Salakis, Schneider Weisse, Wella
Samsung, Karb Raarcher
Bundespresseamt, Bundesministerium für Gesundheit, Mercuri Urval
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Mix aus Präsenz beim Auftraggeber vor Ort und Home-Office in Darmstadt ist möglich.