Schlagwörter
Skills
Sehr fundierte und breite Ausbildungen in verschiedenen IT-Standards, sehr umsetzungsorientiert. Vertieftes Wissen in theoretischer wie insbesondere auch praktischer Anwendung der Themen Prozessmanagement (BPM) und Service Management.
Projekthistorie
Leitung, Führung und Aufbau des Service Management, insbesondere Gestaltung der betrieblichen IT Prozesse nach ITIL, Aufbau eines Service Desk und deren Hilfsmittel, Neugestaltung und Mitwirkung bei Service Level Agreements, Mitwirkung bei Offerten und Vorstellungen bei Kunden, Projektleitung für die Einbindung der Kundenanforderungen in den Betrieb.
Aufbau und Führung des Information Security Management System (ISMS) in der Rolle als Chief Information Security Officer (CISO), der benötigten Strukturen, Prozesse und Hilfsmittel, ausgerichtet nach ISO27000
Leitung, Führung und Aufbau eines zentralen Prozessmanagement, Definition, Modellierung und Weiterentwicklung der IT-Prozesse anhand bekannter Standards und Methodiken, Aufbau eines IT-Compliance-Framework, Einbindung in Audits und Führung von IKS in der IT. Fachliche und personelle Führung von Mitarbeitern
Aufbau und Führung des Information Security Management System (ISMS) in der Rolle als Chief Information Security Officer (CISO), der benötigten Strukturen, Prozesse und Hilfsmittel, ausgerichtet nach ISO27000
Leitung, Führung und Aufbau eines zentralen Prozessmanagement, Definition, Modellierung und Weiterentwicklung der IT-Prozesse anhand bekannter Standards und Methodiken, Aufbau eines IT-Compliance-Framework, Einbindung in Audits und Führung von IKS in der IT. Fachliche und personelle Führung von Mitarbeitern
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Schweiz
Verfügbar ab 01. September 2013 zu 60% bis 80%, innerhalb der Schweiz