SC
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

ERP Projektmanager, zertifiziert in PMI; PRINCE2; ISTQB; P3O und SAP MM, Internationale Erfahrung

Firma: SMF GmbH & Co KG
Abschluss: Dipl.-Informatiker (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | türkisch (Muttersprache)

Skills

Noch während meines Studiums habe ich eine Tätigkeit als Studentische Hilfskraft aufgenommen. Bevor ich als Consultant bei der Implementierung von ERP-Systemen von der Analyse bis Kundensupport Aufgaben übernommen und erfolgreich durchgeführt habe, konnte ich einige Jahre als Softwareentwickler und Softwareengineer Erfahrungen sammeln.

Dabei habe ich den Vertrieb bei der Ausarbeitung und Durchführung von Produktpräsentationen und auf IT-Messen unterstützt.

Als Projektmanager habe ich im Rahmen der Expansion und Harmonisierungsprojekte sowie auf der nationalen und als auch internationalen Ebene in Ländern wie England, Griechenland, Tschech Republik, Türkei, Belgien, Niederlande,  Polen, Ungarn, Ukraine, Österreich, Russland und Korea in Cross-Country Teams erfolgreich gearbeitet.

Eigenschaften wie Eigeninitiative, Verantwortung und Engagement gehören zu meinem Profil sowie strukturiertes Arbeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit und eine hohe Kommunikationsfähigkeit.

Ich arbeite routiniert und besitze sehr gute interkulturelle Kompetenzen

Projekthistorie

11/2020 - bis jetzt
Senior IT Projektmanager bei dem Supply Chain Track&Trace Projekt (SCTT) für die Fa. BASF
Imperial Logistics International B.V. & Co. KG (Transport und Logistik, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Projekt für BASF

Mit dem Projekt SCTT (Supply Chain Track&Trace) möchte der Bestandskunde BASF AGRO die logistische Historie für Ihre Agrar-Produkte auf kleinster Packstückebene in mehreren Prozessschritten in Imperial Lagern nachverfolgen.

 

Damit möchte BASF

  • Transparenz der gesamten Lieferkette erhöhen,
  • Rückverfolgbarkeit von agrochemischen Produkten auf Chargen- und Artikelebene sicherstellen​,
  • Integrität der BASF-Produkte sicherstellen​ und
  • Seine soziale Verantwortung für nachhaltige Landwirtschaft gerecht werden.

 

Aufgaben

  • Planung und Steuerung aller im Projekt definierten Aktivitäten über alle Phasen unter Berücksichtigung der potenziellen Risiken unter Einhaltung der Qualitätszielen.
  • Monitoring & Controlling der Arbeitspakete, Koordination der IT-Aufgaben zum Customizing, Test und Inbetriebnahme von CargoWare und EDI Schnittstellen.
  • Management der Arbeitspakete, Koordination der IT-Aufgaben mit den Dienstleistern
  • Beschaffung der Hardware, Implementierung der Anpassungen und Inbetriebnahme in zwei Lagerstandorten.
  • Analyse und Management der Stakeholder nach Erwartungen
  • Überwachung und Kontrolle des Budgets
  • Change Request Management unter Einhaltung der firmeninternen Prozesse.
Statusreporting, Moderation von SteerCo, Teammeetings und Workshops zur Analyse der Anforderungen
 

Technik

CargoWare (Internet basierte Software zur Auftragsabwicklung), MS-Teams, MS-Office, MS-Vision, ServiceNow

11/2020 - 04/2021
Senior IT Projektmanager zum Aufbau eines internen Lagers für die Fa. Pepsi
Imperial Logistics International B.V. & Co. KG (Transport und Logistik, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Imperial  Logistics International B.V. & Co. KG

 

Projekt für Pepsi

Ziel des Projekts ist es, ein Lager in Norddeutschland für die Lagerung von Pepsi Getränken aufzubauen und zu betreiben. Pepsi beabsichtigt mit dem Projekt die Neugestaltung seines Supply-Chain-Netzwerk: Das Netz besteht aus dem Transport von Getränken aus Polen und Deutschland. Diese Transporte werden konsolidiert, um kombinierte Lieferungen für den nachgelagerten Vertrieb hauptsächlich für Norddeutschland zu erleichtern.

 

Rolle(n)

Projektleitung

 

Tätigkeiten

  • Monitoring und Steuerung aller im Projekt definierten Aktivitäten über alle Phasen unter Berücksichtigung der potenziellen Risiken unter Einhaltung der Qualitätszielen.
  • Management der Arbeitspakete, Koordination der IT-Aufgaben zum Customizing, Test und Inbetriebnahme von SAP EWM und EDI Schnittstellen.
  • Sicherstellung von Information und Kommunikation. Koordination, Durchführung und Moderation des Projektmeetings mit den Stakeholdern.
  • Beschaffung, Implementierung und Inbetriebnahme der IT-Infrastructure für das neue Lager
  • Sicherstellung der Erstellung notwendiger Dokumentationen (z.B. Projektpläne, Blueprints, Projekttracking)
  • Abstimmung der Informationssicherheitsziele mit Security Officer.
  • Change Request Management unter Nutzung der firmeninternen Methoden und Templates.
  • Überwachung und Kontrolle des Budgets.
  • Statusreporting.

 

Technik:

SAP EWM, EDI, Lobster, ServiceNow, MS-Teams, MS-Office    Produkte (Word, Excel, Power Point) MS-Visio

 

 


06/2020 - 11/2020
Senior IT Projektmanager bei der Migration ERP Produktes proALPHA
C. Josef Lamy GmbH (Konsumgüter und Handel, 500-1000 Mitarbeiter)

Projekt

Management der Prototypenphase bei der Einführung des ERP Systems proALPHA bei der Fa. Lamy

 

Rolle(n)

Projektleitung

 

Tätigkeiten

  • Steuerung des Matrixorganisation (Kerngeschäft/Projekt)
  • Regelmäßige Absprachen mit den Projektmitgliedern
  • Erstellung von Dokumentationen und Berichten
  • Erstellung von Projekt- und Ablaufplänen unter Berücksichtigung der Ressourcenauslastung in Zusammenarbeit mit proALPHA Projektleitung und dem Projektteam
  • Einplanung der Ressourcen in Abstimmung mit den Fachbereichsleitern unter Einhaltung der Mitwirkungspflichten
  • Organisation und Koordination von Projektinhalten und Prozessschritten unter Berücksichtigung der bestehenden Verträge
  • Durchgehende Transparenz über die einzelnen Projektschritte und Rollenverteilung
  • Motivation des Projektteams durch Besprechungen und Unterstützung
  • Berichte an den Lenkungsausschuss
  • Teammanagement, Rollenklärung, Konfliktbewältigung und Problemlösung
  • Coaching von Lamy-Mitarbeitern in Projektmanagementmethoden

 

Technik::

MS-Office (Excel, Word, Power Point), IBM Notes 9, Cisco Webex Meetings, proALPHA


01/2019 - 06/2020
Senior Consultant bei der Marktanalyse zur Einführung eines ERP Systems für Fashionindustrie in DACH Ländern
SMF GmbH & Co. KG (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

 

Projekt:

Marktanalyse zur Einführung eines ERP Systems für Fashionindustrie in DACH Ländern

 

Rolle:

Fachberater für Retailprozesse, Vertriebsunterstützung, Presales und Projektmanagement

 

Tätigkeiten:

  • Beantwortung von Anforderungskatalogen
  • Analyse und Bewertung der ERP-Software
  • Analyse und Pflege der Kundendaten im firmeninternen CRM System
  • Akquise neuer Kunden
  • Unterstützung des Marketing-Teams bei der Gestaltung von Events und Kundenveranstaltungen
  • Teilnahme nationalen und internationalen Messeveranstaltungen Messen
  • Aktives Projektmanagement

 

Technik:

MS-Office (Excel, Word, Power Point, Outlook), ERP-SW für Fashionindustrie

 


07/2018 - 02/2019
Senior IT Projektmanager bei der Fa. Viega
Viega Supply Chain GmbH & Co KG (Industrie und Maschinenbau, 1000-5000 Mitarbeiter)

Projekt

Management von Folgeaktivitäten nach einem Penetrationstest des internen Netzwerks, der Citrix-Umgebung und der Lagerverwaltung im Rahmen eines Security-Audits.

Für die identifizierten Schwachstellen gilt es entsprechende Maßnahmen zu definieren, diese zu planen, zu koordinieren, Fortschritte zu verfolgen, den Status zu dokumentieren und Ergebnisse an das Management zu berichten.

 

Rolle

Projektleiter

 

Tätigkeiten

  • Planung und Steuerung der Folgeaktivitäten zur Risiko- und Schwachstellenbehebung
  • Monitoring und Controlling der Fortschritte zur Herstellung eines neuen Sicherheitsniveaus
  • Steuerung von Mitarbeitern und Schaffen von Verbindlichkeiten
  • Budgetcontrolling
  • Dokumentation und Berichterstellung
  • Unterstützung bei der Umsetzung der Projektziele

Viega Supply Chain GmbH & Co KG, Attendorn

 

Projekt

Management von Folgeaktivitäten nach einem Penetrationstest des internen Netzwerks, der Citrix-Umgebung und der Lagerverwaltung im Rahmen eines Security-Audits.

Für die identifizierten Schwachstellen gilt es entsprechende Maßnahmen zu definieren, diese zu planen, zu koordinieren, Fortschritte zu verfolgen, den Status zu dokumentieren und Ergebnisse an das Management zu berichten.

 

Rolle

Projektleiter

 

Tätigkeiten

  • Planung und Steuerung der Folgeaktivitäten zur Risiko- und Schwachstellenbehebung
  • Monitoring und Controlling der Fortschritte zur Herstellung eines neuen Sicherheitsniveaus
  • Steuerung von Mitarbeitern und Schaffen von Verbindlichkeiten
  • Budgetcontrolling
  • Dokumentation und Berichterstellung
  • Unterstützung bei der Umsetzung der Projektziele

 

Technik:

MS-Office (Excel, Word, Power Point, Outlook), Confluence, Penetration Test-Methodiken


01/2018 - 06/2018
Senior IT Projektmanager bei der Auswahl eines SW-Tools zum Vertragsmanagement
BP Europe SE (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

BP, Bochum

 

Projekt:

IFRS16 für FUELS in ESA:

Evaluierung einer Lösung für das automatisierte Vertragsmanagement. Ziel: Das automatische Eingelesen von Verträgen mit intelligenter Indizierung und Infoanreicherungen hinsichtlich Ablage und Wiederauffindbarkeit, inkl. Interface-Erstellung zu Backendsystemen

 

Rolle:

Senior Projektmanager zur Auswahl eines SW-Tools

 

Tätigkeiten:

  • Bereitstellung der definierten Projektergebnisse nach vereinbarten Phasen und Meilensteinen mit dem genehmigten Umfang, Zeitplan und Budget
  • Koordination und Abstimmung der Aufgaben der einzelnen Teammitglieder mit den jeweiligen Linienverantwortlichen
  • Sicherstellen, dass Projektmanagement-PMI-Best Practices angewendet werden; Projektplanung, Projektverfolgung (Action Tracking), Kostenschätzung, Risikomanagement, Performance Management, Qualität und Qualitätssicherung, Stakeholder Management
  • Projekt in Project Online (SharePoint) verwalten, einschließlich Status-, Zeitplan- und Finanzberichte.

 

Technik:

MS-Project und MS-Project Online, MS-Office (Excel, Word, Power Point, Outlook), MS-SharePoint, Visio


01/2017 - 12/2017
Senior Projektmanager beim Rollout eines CRM Systems in die Länder
Wilo SE (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

Projekt:

Unterstützung und Coaching der internen Projektleiter bei den internationalen CRM-Rollouts in die Landesgesellschaften Russland, Korea und Türkei unter Berücksichtigung der Schnittstellen zu SAP.

 

Rolle:

PMO, Projektmanager

 

Tätigkeiten:

  • Unterstützung des Projektteams
  • Coaching der Wilo eigenen Projektmanager
  • Moderation von Workshops und Jour-Fixe
  • Berichte an das Steering Committee

 

Technik:

MS-Office, MS-Project, MS SharePoint, MS CRM, SAP

01/2016 - 12/2016
Senior IT Projektmanager beim Rollout eines CRM Sysstems in die Landesgesellschaften ( Pilot Projekt)
Wilo SE (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

Projekt:

Internationaler CRM-Rollout in die Landesgesellschaften, unter Berücksichtigung der Schnittstellen zu MS Navision. Das Pilotprojekt wurde im Januar 2016 gestartet und ist wie geplant am 01.08.2016 erfolgreich in Produktion gegangen.

 

Rolle:

Projektmanager

 

Tätigkeiten:

  • Planung des Projekts
  • Organisation der Projektressourcen
  • Koordination der Arbeitspakete
  • Identifikation, Steuerung und Überwachung von Risiken
  • Monitoring und Controlling der Projektkosten, Termine
    und Ressourcen
  • Berichte an das Steering Committee
  • Moderation von Workshops und Jour-Fixe
  • Motivation des Projektteams durch Besprechungen und
    Unterstützung
  • Teammanagement, Rollenklärung, Konfliktbewältigung und
    Problemlösung

 

Technik:

MS-Office, MS-Project, MS SharePoint, MS Navision, MS CRM

01/2015 - 07/2015
Projektmanager für den Rollout eines Produktes in die asiatischen Ländern
Carl Zeiss AG (Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

Projekt:

EOS (Execute, Organize, Sustain):

Zentraler Launch von Neuprodukten in einer heterogenen und internationalen Landschaft von etablierten Fachhändler-Bestellsystemen,
unter Einbindung der Supply Chain des Unternehmens

 

Bei den Produkten handelt es sich um anspruchsvolle, durch viele Parameter definierte, optische Erzeugnisse, die in der Regel durch Fachhändler in klassischen Retail-Strukturen bezogen werden. Ziel des Projektes ist es, die globale und sehr heterogene IT-Systemlandschaft für neue Produkte zu modifizieren und einen durchgehenden, fehlerfreien Abwicklungsprozess termingerecht zu ermöglichen

 

Rolle:

Projektmanager für Rollout-Management der Abwicklungsprozesse in Hongkong, Taiwan, China, Malaysia, Singapur, Australien, Neuseeland

 

Tätigkeiten:

  • Rolloutplanung
  • Organisation und Koordination der Aufgaben
  • Terminplan, Erstellen der Produktkataloge, GoLive-Vorbereitung
  • Koordination der Prozesse zwischen den Ländern und den beteiligten Businessabteilungen "Management der Produktkataloge", "Produkte-Entwicklung", "Marketing" u.a.
  • Berichten der Fortschritte und Stati an die Konzernleitung
  • Projektreferenz:

"Dear Salih, I would like to take this opportunity to express our appreciation and big thanks for your great effort and positive actions to coordinate and make the solution running at begin of May. This will help CNCOM fulfill our commitment to the market and customers. Thank you again and let’s get EOS full launch at 1st of July, Carl Zeiss Vision China, Senior IT Manager"

 

Technik:

Windows, MS Office, MS Project, Mantis (Issue Tracking Tool), Logon, OES (Bestellsystem für Gläser), PC (SAP Product Catalogue),

SAP P31 und diverse Geräte wie iCom, iProfiler, Video Infral, RVT, iTerminal, SAP PLM (Product Lifecycle Management)


10/2014 - 06/2015
Projektmanager für Testmanagement und Qualiätssicherung
Carl Zeiss AG (Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

Projekt:

EOS (Execute, Organize, Sustain):

Zentraler Launch von Neuprodukten in einer heterogenen und internationalen Landschaft von etablierten Fachhändler-Bestellsystemen,
unter Einbindung der Supply Chain des Unternehmens

 

Rolle:

Projektmanager für Testmanagement und Qualitätssicherung der internationalen Abwicklungsprozesse für die Einführung neuer optischer Produkte

 

Tätigkeiten:

Ganzheitliches Management der anstehenden Testphasen für die Bestell- und Abwicklungsprozesse neuer Produkte:

  • Detaillierte Planung aller Testphasen
  • Unterstützung von Fachbereich und IT bei der Erstellung der Testszenarien, basierend auf den Business-Szenarien
  • Definition und Sammlung von Testdaten
  • Organisation der praktischen Testdurchführung
  • Managen der Testergebniss-Dokumentation (Dokumentation auf Englisch, Projektkommunikation hauptsächlich auf Englisch)
  • Erstellen regelmäßiger Projektstati und Präsentation dieser vor der Konzernleitung
  • Management und Tracking der Fehlerbearbeitung

 

Technik:

Windows, MS Office, MS Project, Mantis (Issue Tracking Tool), Logon, OES (Bestellsystem für Gläser), PC (SAP Product Catalogue),

SAP P31 und diverse Geräte wie iCom, iProfiler, Video Infral, RVT, iTerminal, SAP PLM (Product Lifecycle Management),
Ranorex Testautomation


10/2013 - 09/2014
Senior IT Projektmanager
SMF GmbH & Co. KG (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

Projekte:

Projektleitung "Marktstudie Osteuropa" zur Identifikation potentieller Geschäftspartner für das Produkt "SMF QR-Shopping", beginnend mit der Türkei und weiteren osteuropäischen Ländern.

 

Projektmanagement für den Aufbau von Vermarktungswegen für Kunden mit Online- und Filialstrukturen aus dem lokalen Einzel- und Großhandel, direkt oder über Partner, mit Einbeziehung lokaler Finanzinstitute für nachgelagerte QR-Zahlungsabwicklungen der Handelsunternehmen und unter Berücksichtigung landesspezifischer Fiskalgesetzgebungen.

 

Projektsteuerung der merkarion GmbH ins Türkische. Überwachung des Aufbaus eines Dictionaries inkl. redaktioneller Recherche und Qualitätssicherung für die Kernfunktionen des Systems, die sich an Konsumgüterhersteller und Getränke produzierende Unternehmen mit Handelsstrukturen und eigenen Vertriebsorganisationen richtet.

 

Vorbereitung eines SAP-MM-Templates für eine SAP Retail Mittelstandslösung. Definition von Materialwirtschafts- (MM) und Vertriebsprozessen (SD) in Zusammenarbeit mit SMF-internen SAP-Mitarbeitern. Ziel: Beschleunigte Implementierung standardisierter Prozesse im Retail Mittelstandshandel.

 

Rolle:

Projektleiter

 

Technik:

SAP ERP 6.0, IS-Retail, merkarion ProfitSystem (CRM)


11/2011 - 01/2013
Projektleiter bei der Einführung des ERP Systems
proAlpha Consulting GmbH

Projekt:

Einführung des ERP Systems proALPHA

 

Rolle:

Projektleiter

 

Tätigkeiten:

  • Einführung der Module Einkauf und ReKo, Vertrieb, MaWi, Produktionssteuerung, Disposition und Einsatzplanung
  • Schnittstellen zu mobiler Datenerfassung Couplink
  • Steuerung zahlreicher Anpassungen während des Projektes
  • Echtstart Anfang Oktober 2012
  • Die Komplexität des Reports erforderte über den Echtstart hinaus weitere Bearbeitung und Koordination

 

Technik:

Windows, Progress, proALPHA, goLive (Projektmanagement-Tool), GPD (Geschäfts Prozess Designer), Analyzer (Reporting Tool),
MS-Office


09/2007 - 03/2011
Gesamt Projektleitung für die Harmonisierungsprozesse in Ukraine
Metro C&C und Real Ukraine (Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

Projekt:

Harmonisierungsprozesse für die erfolgreiche Einführung eines
Warenwirtschaftssystems (MMS)

 

Rolle:

MGI Projektmanager, Projektleitung

 

Tätigkeiten:

  • Projektinitialisierung nach IT-Governance: Aufbau Projektteam und Erstellung eines abgestimmten Meilenstein- und Projektplans
  • Erarbeitung von Implementierungsstrategien
  • Projektcontrolling
  • Strategieberatung des Landes/Kunden
  • Etablierung von Eskalations- und Informationswegen
  • Koordination der Problemlösung bei Produkt- oder Prozess-übergreifenden Themen
  • Moderation & Leitung von Telekonferenzen, Meetings, Workshops
  • Umsetzung der Projektziele
  • Statusberichtswesen
  • Koordination der Testaktivitäten
  • Koordination der Aktivitäten des Teilprojektleiters
  • Koordination der Aktivitäten der Experten aus verschiedenen Ländern (Rumänien, Polen, Ungarn etc.)

 

Technik:

Unix, Windows, Oracle, MMS, MS Project, MS-Office, Visio, HP Quality Center (Test-Tool), HP-Mercury, OPX/2, IT-Governance


01/2009 - 04/2010
Projektleitung bei der Einführung eines Ultra Fresh Management Systems in Ungarn
Metro C&C Ungarn (Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

Projekt:

Einführung des Ultra Fresh Management Systems (UFM)

 

Rolle:

Projektleitung

 

Tätigkeiten:

  • Zwei Projekte mit ähnlichen Vorgaben für unterschiedliche Länder
  • Mit dem Produkt UFM für schnellverderbliche Frischeartikel wurde ein System entwickelt, mit dem die Abwicklung von der Bestellung bis zur Auslieferung zeitoptimiert durchgeführt werden kann.

 

Technik:

Unix, Windows, Oracle, UFM, MS Project, MS-Office, Visio, HP Quality Center (Test-Tool), HP-Mercury, OPX/2, IT-Governance

06/2005 - 02/2008
Deployment Projektleitung
Makro Belgien (Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

Projekt:

Einführung eines Warenwirtschaftssystems (MMS) nach IT-Governance

 

Rolle:

Deployment-Projektleitung

 

Tätigkeiten:

  • Aufwandsschätzung des Projektvolumens
  • Planung und Koordination aller Deployment-Aktivitäten
  • Unterstützung der GAP-Analyse und Feststellung rechtlicher
    Anforderungen
  • Abstimmung der Projektabläufe mit zentralen Releaseplänen aller Module
  • Abstimmung Interfaces und Definition der Application Maps
  • Koordination des Aufbaus der benötigten Infrastruktur
  • Projektsteuerung und Controlling über OPX/2
  • Koordination der Testaktivitäten
  • Statusberichtswesen
  • Planung und Steuerung des Echtstarts

 

Technik:

Unix, Windows, Oracle, MMS, MS Project, MS-Office, Visio, HP Quality Center (Test-Tool), HP-Mercury, OPX/2, IT-Governance

01/2005 - 12/2005
Projektleiter
Metro Group Logistics Polen (Transport und Logistik, >10.000 Mitarbeiter)

Projekt:

Einführung von MMS IC für die Metro Group Logistic (MGL)

 

Rolle:

Projektleiter

 

Tätigkeiten:

  • Beratung

 

Technik:

Unix, Windows, Oracle, MMS IC (Eigenentwickeltes Metro-Rechnungs-prüfungssystem auf Basis SAP R/3) , MS Project, MS Office

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Keine Einschränkungen, Anfragen bitte über XING oder Linkedin
Linkedin:
http://www.linkedin.com/profile/view?id=87813209&trk=nav_responsive_tab_profile_pic

XING:
https://www.xing.com/home

Sonstige Angaben

Einsatzschwerpunkte
  • Internationales Projektmanagement: MS Project, Visio, Powerpoint, Excel; IT-Governance, Sharepoint, Skype for Business,  PMI und Prince2 zertifiziert
  • Projektleitung in Integrationsprojekten: Prozessmodellierung, Initialisierung, Harmonisierung, Migration, Rollout, Projektcontrolling, Steuerung der Teilprojektleiter
  • Testmanagement: Planung aller Testphasen, Erstellung von Testszenarien, Dokumentation und Auswertung der Testergebnisse, Erstellen eines regelmäßigen Teststatus und Präsentation vor dem Management, Management und Tracking der Fehlerbearbeitung, ISTQB zertifiziert
  • Erarbeitung von Implementierungsstrategien: Aufbau des Projektteams, Erstellung eines abgestimmten Meilenstein- und Projektplans, Definition und Abstimmung der Projektabläufe, Schnittstellen und Application Maps
  • Projektcontrolling, Test, Qualitätssicherung, Reporting
  • PMO / Projekt Management Office, P3O zertifiziert
  • Anwenderworkshops und Support nach GoLive
Profilbild von Anonymes Profil, ERP Projektmanager, zertifiziert in PMI; PRINCE2; ISTQB; P3O und SAP MM, Internationale Erfahrung ERP Projektmanager, zertifiziert in PMI; PRINCE2; ISTQB; P3O und SAP MM, Internationale Erfahrung
Registrieren