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Skills
»Vom Ziel aus denken, um erfolgreiche Kampagnen und Strategien zu entwickeln«
- Performance Marketing
- Consulting
- Marketingstrategie
- Data-Driven Marketing
- Kampagnen-Kreation
- Publisher-Netzwerk
»Lass uns gemeinsam wachsen«
- Disziplinarische Führung
- Fachliche Führung
- Teambildung
- Kommunikation
- Agile Führung
- Weiterentwicklung der Teammitglieder
»Mit Fokus auf die Customer Journey«
- SEA
- E-Mail-Marketing
- Social Media
- Display IO
- Native
- Programmatic
- Advertorials
- Affiliate
- SEO
Projekthistorie
- Erfolgreicher GoLive der Samsung Galaxy Z Flip5/Fold5 Produktlaunch-Kampagne
- Strategische Planung und Umsetzung einer zusätzlichen Flip5/Fold5 Awareness Kampagne
- Datengetriebene Weiterentwicklung der BFCM23 Kampagne auf Basis des Vorjahres mit zusätzlichem Investment und neuen Marketingkanälen
- Schaffung einer nachhaltigen Datenstruktur zur Verknüpfung von Warenverfügbarkeit und DSP
- Optimierung des Mediastrategy-Templates für mehr Transparenz, höhere Konsistenz und einfache Nutzung
- BFCM22 mit Revenue-Verdopplung ggü. 2021 + »Bester Prozess ever«
- >30 erfolgreiche Promotions und Kampagnen
- Intensivierung der Zusammenarbeit der Stakeholder von Samsung und Starcom
- Einführung smarter & leaner Prozesse inkl. Dokumentation - u. a.
- Erstmaliger, automatischer Report der Stock-QTY pro Offer für BFCM
- Intuitive Ordnerstruktur inkl. Überführung in Sharepoint
- Teamübergreifende Briefing-Templates & E-Mail-Vorlagen für Standardtasks
- Meta Ads & Business Account-Setup inkl. Shopify-Verknüpfung vorgenommen
- Wichtige Insights generiert, welche Themen Interesse wecken
- Klarheit gewonnen für die Next Steps
- Knowledge vermittelt über Paid Media Kanäle und deren Zusammenspiel
- Planungstool für die Abstimmung der Marketingmaßnahmen aller ALDI Services (TALK, Reisen, etc.) erstellt
- Erstmalig eine komplette Übersicht der Owned Placements (Handzettel, Magazin, Newsletter, App etc.) aufbereitet
- Transparentere Zusammenarbeit mit Agenturen (SEA, SEO, Social Media) für effizienteres Wachstum geschaffen
- Mit Stakeholdern zusammen den Standalone Newsletter-Prozess deutlich verschlankt
- Paid Media Detailwissen geteilt mit internen Stakeholdern
- Go Live der conversion-optimierten Website auf Basis meiner vorhergehenden Strategie und Ausarbeitung
- Für zukünftige Maßnahmen zusätzlich >10 User Stories für die IT formuliert und priorisiert
- Domaininhaber recherchiert für den Kauf von fairsorgt.de und Ablösung der Domain joinmorpheus.com
- Mittels meiner eigenen Workshop-Methode Core Values und Core Purpose geschaffen
- Basiswissen aufgebaut für Marketing und Paid Media
Reisebereitschaft
Sonstige Angaben
02/2021 - 07/2021
HEAD OF DIGITAL MARKETING @ QUOFOX GMBH
quofox GmbH (10 - 50 Mitarbeitende)
Internet und Informationstechnologie (SaaS / EdTech)
Meine Erfolge
- Marketing-Mix erweitert um Native, Programmatic, Display IO und Advertorial
- Paid Media Team vergrößert auf 6x FTE
- 4fache Skalierung von SEA bei besserer Effizienz
- Durch Tools wie Usercentrics (CMP), Adform (AdServer) und The Trade Desk (DSP) den MarTech-Stack verbessert
- Marketingweite Budget- & Rechnungsübersicht für alle Produktbudgets
- Für das gesamte Marketing einen effizienten Workspace in Sharepoint eingeführt
- Verbesserung der Customer Journey durch abteilungsübergreifende Strategien (z. B. SEA-Keywords in CRM-Mails)
07/2018 - 01/2021
TEAM LEADER PAID MEDIA @ AUXMONEY GMBH
auxmoney GmbH (250 - 500 Mitarbeitende)
Banken und Finanzdienstleistungen (FinTech)
Meine Erfolge
- Marketing-Mix erweitert um Native, Programmatic, Display IO und Advertorial
- Paid Media Team vergrößert auf 6x FTE
- 4fache Skalierung von SEA bei besserer Effizienz
- Durch Tools wie Usercentrics (CMP), Adform (AdServer) und The Trade Desk (DSP) den MarTech-Stack verbessert
- Marketingweite Budget- & Rechnungsübersicht für alle Produktbudgets
- Für das gesamte Marketing einen effizienten Workspace in Sharepoint eingeführt
- Verbesserung der Customer Journey durch abteilungsübergreifende Strategien (z. B. SEA-Keywords in CRM-Mails)
07/2016 - 06/2018
SENIOR MARKETING MANAGER @ AUXMONEY GMBH
auxmoney GmbH (50 - 250 Mitarbeitende)
Banken und Finanzdienstleistungen (FinTech)
09/2014 - 06/2016
PERFORMANCE MARKETING MANAGER @ PERFORMICSAKM3 GMBH
performicsAKM3 GmbH (50 - 250 Mitarbeitende)
Marketing, PR und Design
01/2014 - 08/2014
KEY ACCOUNT MANAGER SEA @ INTERNET ONLINE MEDIA GMBH
InternetOnlineMedia GmbH (250 - 500 Mitarbeitende)
Marketing, PR und Design
04/2013 - 12/2013
GROUP HEAD SEA @ INTERNET ONLINE MEDIA GMBH
InternetOnlineMedia GmbH (250 - 500 Mitarbeitende)
Marketing, PR und Design
11/2012 - 03/2013
TRAINEE SEA @ INTERNET ONLINE MEDIA GMBH
InternetOnlineMedia GmbH (250 - 500 Mitarbeitende)
Marketing, PR und Design
exali media-Haftpflicht-Siegel
Das original exali media-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat.
Versicherungsbeginn:
01.06.2022
Versicherungsende:
01.06.2024