Profilbild von Manuel Mueller Agile Craftsman aus Buttisholz

Manuel Müller

verfügbar

Letztes Update: 09.03.2024

Agile Craftsman

Firma: Agilistic GmbH
Abschluss: Dipl. El. Ing. und MAS ICT
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

CV-MAMU-2023-12_090324.pdf

Skills

Viele Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung von Embedded Systemen bis zu Enterprise Anwendungen hinzu mobilen Anwendungen. Ich kann über Technik sprechen, weil ich Techniker bin. Verschiedene Methoden oder Mindsets wie TDD, Pair-Mobprogramming, Clean Code, Software Craftsman sind mir nicht nur bekannt, ich lebe sie.
Seit mehr als 10 Jahren bin ich als Scrum Master in unterschiedlichen Teams unterwegs. Ich bin Scrum Alliance Certified Scrum Professional und von der Kanban University Kanban Management Professional. Ich habe tiefes Wissen in Leadership und Selbstorganisation und bilde mich hier ständig weiter.
Ich habe eine subtilen Stil wie ich Teams weiterbringe, damit hatte ich bisher viel Erfolg. Mein Fokus liegt dabei, dass Team in ihrem Kontext kennenzulernen und dabei die psychologische Sicherheit im Auge zu behalten und sie dann schrittweise in ihren Fähigkeiten als Team weiterzubringen.

Projekthistorie

01/2021 - bis jetzt
Agile Coach
(Industrie und Maschinenbau, 50-250 Mitarbeiter)

In einem kleinen Mandat (10-20%) begleite ich ein internationalen Unternehmen (ca. 120 Angestellte) in der Embedden Computing Branche bei der agilen Transformation. Das ist eine besondere Herausforderung, insbesondere die Hardware Entwicklung.
Durch Coaching im Top-Management konnte ich erreichen, dass Teams mehr Verantwortung übernehmen können für ihren Prozess und diesen auch selbst gestalten können.

Zertifikate

Kanban Management Professional
2021
Certified Scrum Professional
2017

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Grundsätzlich Reisebereit, wenn gleichzeitig ein gewisser Homeoffice Anteil möglich ist.
Profilbild von Manuel Mueller Agile Craftsman aus Buttisholz Agile Craftsman
Registrieren