Profilbild von Georgia Wack Interim Senior Recruiting Partner / HR Manager/ HR Business Partner aus Berlin

Georgia Wack

verfügbar

Letztes Update: 02.03.2024

Interim Senior Recruiting Partner / HR Manager/ HR Business Partner

Firma: KoWa HR Consulting GmbH
Abschluss: Bachelor of Laws, LLB Wirtschaftsrecht
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CV-Georgia-WAck-2023_101223.pdf

Skills

Selbstständige Recruiting und HR Managerin mit 8 Jahren Erfarung im Personalwesen im Konzern und Mittelstand

Kernkompetenzen:
  • End to End Recruiting
  • High Volume Recruiting
  • Active Sourcing
  • Führungskräfteberatung
  • Personal- und Bewerbermanagement
  • HR Management
  • operative Personalsachbearbeitung
  • vorbereitende Lohnbuchhaltung
Verwendete Tools:
  • MS Office
  • Workday 
  • SAP Sucess Factors
  • Personio
  • Linkedin Recruiter
  • Xing Talentmanager
  • Talentwunder
  • Bamboo HR
    Branchen:
  • Industrie
  • Halbleiter
  • Chemie
  • Dienstleistungen
  • Konsumgüter und Handel
  • Personaldienstleistungen
Persönliche Stärken:
  • Selbstlerner & Problemlöser
  • Gespür für Menschen
  • Kommunikator und Netzwerker
  • Vertrauensvoller Berater für Unternehmen und Kandidaten

Projekthistorie

10/2022 - bis jetzt
Geschäftsführerin / Gesellschafterin
KoWa HR- Consulting GmbH (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)


03/2022 - bis jetzt
Freelance Recruiting Partner
Zeiss AG (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

  • Steuerung des End to End Recruiting für die Bereiche der Entwicklung
  • Begleitung der Fachbereiche im Auswahl- und Einstellungsprozess
  • Führung von Vertrags- sowie Gehaltsverhandlungen
  • Durchführung von Active Sourcing Kampagnen
  • Sicherstellung einer überzeugenden Candidate Experience sowie
  • Ausbau und Pflege des Talent-Pools
  • Zusammenarbeit & Abstimmung mit externen Dienstleistern
  • Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie sonstigen Gremien

07/2022 - 12/2022
Freelance HR Sourcing Consultant
mula GmbH (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

  • Erfolgreiche Zusammenarbeit zur Rekrutierung und Auswahl von Fachkräften aus den Bereichen Einkauf, Finance sowie Logistik.
  • Entwicklung und Implementierung von Sourcing-Strategien zur Talentgewinnung.
  • Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Evaluierung von Bewerberprofilen.
  • Erstellung von Stellenanzeigen und Verwaltung des gesamten Bewerbungsprozesses.

09/2021 - 02/2022
Freelance Recruiting & HR Manager
Beiersdorf AG (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

  • Steuerung des kompletten Recrutingsprozesses für die Bereiche
  • Produktion, Logistik und Compounding
  • Führen von Vorstellungsgesprächen sowie Gehalts- und
  • Vertragsverhandlungen
  • Zielorientierte Beratung der Führungskräfte hinsichtlich des
  • Auswahlprozesses sowie der Bedarfsplanung
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Dienstleistern
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von Initiativen, Aktivitäten und
  • Kooperationen basierend auf den strategischen Einstellungsbedarfen
  • und zum Aufbau von Talentpools für kritische Zielgruppen
  • Mitwirkung an HR Projekten

07/2021 - 09/2021
Freelance Recruiting Partner
Berlin Brands Group (Konsumgüter und Handel, 500-1000 Mitarbeiter)

  • Steuerung des End to End Recruiting für die Bereiche Operations&
  • Logistics
  • Begleitung der Fachbereiche im Auswahl- und Einstellungsprozess
  • Führung von Vertrags- sowie Gehaltsverhandlungen
  • Durchführung von Active Sourcing Kampagnen
  • Sicherstellung einer überzeugenden Candidate Experience sowie
  • Ausbau und Pflege des Talent-Pools
  • Zusammenarbeit& Abstimmung mit externen Dienstleistern

07/2020 - 06/2021
HR Generalist in Elternzeitvertretung
Swissbit Germany AG (Industrie und Maschinenbau, 50-250 Mitarbeiter)

  • Übernahme des kompletten Recruitingprozesses standortübergreifend im Bereich der Halbleitertechnologie bis zur Einstellung.
  • Steuerung von Dienstleistern im Bereich ANÜ sowie Vertragsverhandlungen.
  • Begleitung des gesamten Employee Lifecycle inkl. des On- und Offboardings sowie der intensiven Betreuung von Mitarbeiter*innen.
  • Zielorientierte Beratung und Betreuung der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen.
  • Disziplinarische Führungsverantwortung für 8 Auszubildende sowie Steuerung und Begleitung des Ausbildungsprogramms.
  • Durchführung von Personal und Entwicklungsgesprächen.
  • Umsetzung der operativen Personalarbeit.
  • Verantwortliche Planung sowie Organisation von internen und externen Trainings sowie inhaltliche Aufbereitung von E-Learnings.
  • Projektarbeit im Bereich Change und Transformationsmanagement.

04/2020 - 06/2020
HR Business Partner
Dornier Group GmbH (Industrie und Maschinenbau, 250-500 Mitarbeiter)

  • Eigenständige produktive Beratung von Führungskräften bei allen personalrelevanten und organisatorischen Fragestellungen im operativen HR Management.
  • Lösungsorientierter Ansprechpartner aller Mitarbeiter*innen sowie des Betriebsrates in personalrelevanten Angelegenheiten.
  • Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreis.
  • Übernahme von HR Sonderthemen wie bsp. Kurzarbeit.
  • Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Kündigungen sowie dem allgemeinen Bescheinigungswesen.
  • Erstellung von Reports und Statistiken.

02/2018 - 03/2020
Manager of Candidate Relations
Hays AG (Sonstiges, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • Recruiting von Kandidaten aus den Bereichen Finance und Engineering.
  • Begleitung sowie Coaching von Bewerbern durch den gesamten Bewerbungsprozess bis hin zur erfolgreichen Besetzung beim Kunden.
  • Aktive Bewerberansprache via Xing und Linkedin.
  • Erstellung sowie Schaltung von Stellenausschreibungen sowie Bewerberprofilen.
  • Führen sowie Auswerten von persönlichen sowie telefonischen Interviews.
  • Führen von Gehalts- sowie Vertragsverhandlungen.
  • Ansprechpartner für Weiterbildungsträger sowie Arbeitsagenturen.

02/2016 - 01/2018
Personalsachbearbeiterin
Robert Half GmbH und Co KG (Sonstiges, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • Personalbetreuung der externen Mitarbeiter aus dem Bereich ANÜ IT.
  • Erstellung von Verträgen, Arbeitszeugnissen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten sowie Bescheinigungen.
  • Führen von Mitarbeitergesprächen sowie Onboarding von neuen Mitarbeitern.
  • Pflege von Stammdaten sowie der Zeitwirtschaft.
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken.
  • vorbereitende Lohnbuchhaltung sowie Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden.

Zertifikate

Lohn und Gehaltsbuchhalterin
Steuerfachschule Dr; Endriss
2023

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
in Absprache

Sonstige Angaben

https://www.linkedin.com/in/georgia-w-4a55551b1/
Profilbild von Georgia Wack Interim Senior Recruiting Partner / HR Manager/ HR Business Partner aus Berlin Interim Senior Recruiting Partner / HR Manager/ HR Business Partner
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