Aufbau und Leitung der Abteilung Loyalty Program, Gesamtverantwortung der datengetriebenen CRM-Strategie
des Frankfurter Flughafens sowie fachliche und disziplinarische Führung eines Experten-Teams
Schwerpunkte
* Gesamtverantwortung für die strategische Ausrichtung, Positionierung und Weiterentwicklung des Kundenbindungsprogrammsund dessen Prozesse
* Kundenzentrierte Ausrichtung des Kundenbindungsprogramms und der damit einhergehenden, internationalen
zielgruppenspezifischen Omnichannel Marketing-Strategie für E-Commerce, Loyalty Program, Website
und App (online/offline/stationär)
* Steuerung von Vergabeprozessen an externe Dienstleister (Agenturen)
* Sicherstellung der strategischen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Programmfunktionalitäten und
Features
* Händlerakquise, technische Anbindung, regelmäßige Händler-Kampagnen und dessen Erfolgskontrolle
* Aufbau und Betrieb einer umfassenden Kundendatenbank, Etablierung datengestützter Kundensegmentierungsanalysen
auf Basis von Data Science sowie der daraus abgeleiteten CRM-Strategie
* Verantwortung und Steuerung des Geschäfts- und Privatkundenservice der Multichannel-Angebote (E-
Commerce / Loyalty Program)
* Erlös-, Budget- und Kostenverantwortung