Profilbild von Delvina Ismaili Projektmanagerin aus Hamburg

Delvina Ismaili

verfügbar

Letztes Update: 23.08.2023

Projektmanagerin

Firma: Ayudantes GmbH
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

AYU_Profil_ Delvina Ismaili_PM_Years.pdf

Skills

  • IT-Projektmanagement 
  • 3 Jahre Erfahrung in der Planung- und Steuerung sowie Budget- und Ressourcenplanung 
  • 5 Jahre Erfahrung im Prozessmanagement 
  • 2 Jahre Erfahrung in der Führung & Steuerung von Teams 
  • 3 Jahre Projektsteuerung und Reporting als Project-Management-Office (PMO) und Projektassistenz  
  • 2 Jahre Erfahrung in der Unterstützung im Programm-und Projektmanagement von agilen und klassischen Projekten  
  • 2 Jahre Erfahrung in der Sicherstellung der Erstellung und Pflege von Projektplänen inkl. Fortschrittsmessungen  
  • 3 Jahre Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Besprechungen sowie Terminkoordination  
  • 3 Jahre Erfahrung in der Erstellung von Protokollen  
  • 6 Jahre Erfahrung in Customer Success und Service Management  
  • 5 Jahre Erfahrung in der Betreuung eines Kundenportfolios und Kundenentwicklung  
  • 3 Jahre Erfahrung in der Bearbeitung und Abwicklung der Aufträge vom Eingang bis zum Versand  
  • 3 Jahre Erfahrung in der Erfassung und Steuerung von Reklamationen  
  • 4 Jahre Erfahrung in Schnittstellenmanagement für interne und externe Stakeholder  

Projekthistorie

06/2023 - bis jetzt
Projekt zur Optimierung des Ordermanagements

  • Selbständige Priorisierung der Aufträge unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und Erfordernisse beim jeweiligen Endkunden (Banken) aber auch in Verbindung mit den Kapazitäten der Fachbereiche
  • Übernahme der Auftragssteuerung und Auftragsdokumentation sowie Koordination der Ressourcenanfragen  
  • Organisation und Moderation der beteiligten Fachbereiche und direkte verbindliche Kommunikation zum Kunden  
  • Planung und Abstimmung von Rufbereitschaften  
  • Teilnahme an Meetings mit den verantwortlichen Key Account Managern und technischen Fachbereichen und Übernahme der Protokollierung 
  • Technische und kaufmännische Auftragsbearbeitung (ca. 80 laufende Aufträge)  
  • Eskalationsmanagement  
  • Kontrolle und Protokollierung der gebuchten Stunden der technischen Fachabteilungen   
  • Stundengenehmigungen der Fachabteilungen durchführen  
  • Überwachung und Koordination der Tickets   

10/2022 - 12/2022
Projektassistent im Digitalisierungsprozess
Unternehmen aus der Energiebranche

  • Dokumentenmanagement u.a. durch den Aufbau einer Ordnerstruktur  

  • Sichtung und Übernahme der Qualitätsüberprüfung verschiedener Dokumente  

  • Einführung einer Terminserie mit dem Projektteam (Planning und Review)  

  • Scannen und Ablage der Dokumente in SharePoint  

  • Erstellung einer Übersicht der fehlenden Unterlagen  

 


12/2020 - 07/2022
Account Manager in einem Start-up Unternehmen
Start-up - B2B-Vertrieb in der Liftbranche

Rollen/Funktionen: Account Managerin

Kunde: Start-up - B2B-Vertrieb in der Liftbranche

Tools: Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams), Microsoft Dynamics Navison, Miro, Kanbanize

 

  • Customer Success und Service Management
  • Betreuung und Entwicklung von Geschäftspartnern in der DACH-Region
  • Neukundenakquise (Kooperationspartner Gewinnung, Partnergewinnung)
  • Bearbeitung und Abwicklung der Aufträge vom Eingang bis zum Versand
  • Erfassung und Steuerung von Reklamationen

01/2022 - 06/2022
Teilprojektleitung für ein Kooperationskonzept im B2B-Vertrieb
Start-up - B2B-Vertrieb in der Liftbranche

Rollen/Funktionen:  Teilprojektleitung

Kunde: Start-up - B2B-Vertrieb in der Liftbranche

Tools: Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams), Miro, Microsoft Dynamics

 

  • Einführung im Gesamtprozess (Akquise von Kooperationspartnern und Leadmanagement)
  • Prozessvisualisierung in Miro
  • Erstellung der Präsentation für die Auftaktveranstaltung
  • Durchführung von Auftaktveranstaltungen für die Kooperationspartner
  • Enger Austausch mit den Kooperationspartnern ggf. Prozesse verbessert, damit mehr Leads generiert werden
  • Koordination bzgl. Marketingmaterial entwerfen

05/2021 - 06/2022
Projektassistent für die Weiterentwicklung eines Webshops / Partnerportal
Startup - B2B-Vertrieb in der Liftbranche

Rollen/Funktionen:  Projektassistent

Kunde: Startup - B2B-Vertrieb in der Liftbranche

Tools: Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams), Microsoft Dynamics Navison, Miro, Kanbanize

 

  • Ticketerstellung und Überwachung bei Schwierigkeiten im Projekt
  • Schnittstellenmanagement für interne und externe Stakeholder
  • Anwendungen userfreundlicher gestalten (Informationen durch Teammitglieder oder Geschäftspartner gesammelt)
  • Neue Artikel, Konfigurationen oder Schulungen hinterlegt
  • Neue Anwendungen Geschäftspartner und Teammitgliedern vorgestellt
  • Konfigurationen in Microsoft Dynamics Navision durchgeführt

01/2021 - 06/2022
Projektassistent in der Prozesserarbeitung und –optimierung im B2B-Vertrieb
Start-up - B2B-Vertrieb in der Liftbranche

Rollen/Funktionen:  Projektassistent

Kunde:  Start-up - B2B-Vertrieb in der Liftbranche

Tools: Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams), Microsoft Dynamics Navison, Miro, Kanbanize

 

  • Prozesserarbeitung und –optimierung
  • Einführung von Übergangszeitprozessen
  • Einführung neuer Prozesse mit Auslandslieferung (Schweiz)
  • Aufbau eines Reklamationsprozesses 
  • Überwachung der gesamten Unternehmensprozesse
  • In Vertretung: führen von Meetings mit den verschiedenen Stakeholdern
  • Planung von regelmäßigen Sitzungen und Meetings mit verschiedenen Stakeholdern
  • Vorbereitung von Meetings sowie dessen Protokollführung
  • Schnittstelle zum Team und internen Abteilungen für Webshop und Prozesse
  • Prozessvisualisierungen in Miro
  • Dokumentationen von Anwendungssystemen (Navision, Kanbanize)
  • Coaching des Teams für neue Prozesse
  • Umgesetzte Anforderungen in Navision abnehmen
  • Supporter zur Nutzung und Bedienung des ERP-Systems (Navision)
  • Aktives Onboarding von Mitarbeitern
  • Organisation von Teamevents
  • Einführung neuer Ordnerstruktur

07/2021 - 01/2022
Projektassitent für die Einführung eines externen Callcenters im B2B-Vertrieb
: Start-up - B2B-Vertrieb in der Liftbranche

Rollen/Funktionen:  Projektassistent

Kunde: Start-up - B2B-Vertrieb in der Liftbranche

Tools: Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams), Miro, FileZilla

 

  • Terminplanung und Koordination für das Projekt
  • Schnittstellemanagement für interne und externe Stakeholder
  • Vorbereitung von Meetings sowie dessen Protokollführung
  • Prozessvisualisierung in MIro
  • Prozesserarbeitung und –optimierung
  • Datenübermittlung über FileZilla
  • Überprüfung des Reportings ggf. Prozesse und Verkaufsgespräche optimiert
  • Vermittlung von Fachwissen an die Callcenter-Mitarbeiter

01/2019 - 11/2020
Sales Coordinator in einem Start-up Unternehmen im B2B-Vertrieb
Start-up in der Automobilbranche / Onlineverkauf von Fahrzeugen

Rollen/Funktionen:  Sales Consultant, Team Lead Sales, Sales Coordinator

Kunde: Start-up in der Automobilbranche / Onlineverkauf von Fahrzeugen

Tools: Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams), Salesforce, Slack

 

  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Führen von Mitarbeitergesprächen
  • Mitwirkung an der allgemeinen Prozessarbeit
  • Sicherstellung einheitlicher Qualitätsstandards bei der Bearbeitung von Kundenvorfällen
  • Vermittlung von Fachwissen
  • Koordination der Kommunikation im Bereich Sales durch Aufbereitung und Transport von Informationen in Abstimmung mit dem Team Lead
  • Ansprechpartnerin für externe Dienstleister (Händler, Banken, Callcenter) und interne Abteilungen
  • Überwachung von offenen Finanzierungen vom Sales Team
  • Bearbeitung der Stornos
  • Ankauf von Fahrzeugen über die BDK-Bank
  • Erstellung von Finanzierungs- und Barkaufangeboten
  • Verantwortung für die Anforderung aller verkaufsnotwendigen Unterlagen
  • Datenbasierte Kundenberatung unter Beachtung der Online-Sales-Strategie
  • Verantwortung für die Gesprächsführung von Kontaktaufnahme über Vertragsverhandlung bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss

06/2018 - 12/2018
Junior Sales Manager bei einem Opel Vertragshändler
Opel Vertragshändler

Rollen/Funktionen:  Junior Sales Manager

Kunde:  Opel Vertragshändler

Tools: Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams), CarLo

 

  • Selbstständige Abwicklung des Neu- und Gebrauchtwagenverkaufes
  • Kundenberatung vor, während und nach dem Fahrzeugverkauf
  • Abwicklung von Leasing- und Finanzierungsgeschäften
  • Ankauf und komplette Abwicklung von Kraftfahrzeugen
  • Fahrzeugübergabe vorbereiten und Übergabe an den Kunden
  • Verkauf von Kfz-Teilen und Zubehör

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Delvina Ismaili Projektmanagerin aus Hamburg Projektmanagerin
Registrieren