Profilbild von Clemens Bergmann Senior UX Designer - Web aus Stuttgart

Clemens Bergmann

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Senior UX Designer - Web

Firma: UX Design | Clemens Bergmann
Abschluss: BA Informationsdesign
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache)

Dateianlagen

CB-UX-CV-v2_020323.pdf

Skills

Studierter UX-Designer mit über einem Jahrzehnt an Erfahrung.

Ich gehe Projekte strategisch und nutzerzentriert an. Ich habe dutzenden Unternehmen, Organisationen und Non-Profits dabei geholfen ihr digitales Angebot durch eine klare UX Strategie zu verbessern. Mein Wissen reicht von Kognitionspsychologie bis Typografie - ein Spannungsfeld von harten wissenschaftliche Erkenntnissen und weichen Faktoren wie Design.

Meine Fähigkeiten nutze ich jetzt um mittelständischen Unternehmen in der Digitalisierung zu unterstützen. Durch schnelle UX-Prozesse entwickle ich Konzepte und Strategien damit sie auch online ihre Geschäftsziele erreichen.

Projekthistorie

01/2022 - bis jetzt
Freelance UX Designer
clemensbergmann.com


05/2018 - bis jetzt
Co-founder UX-Design - form.fun.function.
formfunfunction


04/2016 - 05/2018
Art Direction & Design Lead - Digital
Blacksheepdesign


08/2015 - 04/2016
Junior Designer - Digital
Blacksheepdesign


05/2012 - 08/2015
Freiberuflicher Informationsdesigner
Freelance


08/2013 - 02/2014
Design Internship
Blacksheepdesign


09/2008 - 07/2011
Ausbildung zum Mediengestalter
Werbeagentur Hüper GmbH


Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Der Großteil des Projektes sollte Remote stattfinden. 
Bei längeren Projekten sowie für Workshops, Research, etc. reise ich in Europa gerne an.
Profilbild von Clemens Bergmann Senior UX Designer - Web aus Stuttgart Senior UX Designer - Web
Registrieren