„Im Kundenservice bei EWE unterliegen wir einem hohen Veränderungsbedarf hinsichtlich Systeme, Prozesse und Organisation. Wir wollen die Mitarbeitenden und Teams auf diese Veränderung vorbereiten und befähigen, Veränderung aktiv mitzugestalten. Vor diesem Hintergrund hat Alexandra Deters ein Serviceteam intensiv begleitet und methodisch unterstützt. Dabei standen Teamentwicklung, Auflösung dysfunktionaler Teamdynamiken, Entwicklung und Stärkung der Lösungskompetenz im Team und im Umgang mit Team-Konflikten hin zu mehr Eigenverantwortung im Team, Impulsgeber für neue Arbeitsweisen, Stabilisator und Ansprechpartner für die Mitarbeitenden in Zeiten struktureller Veränderungen und Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden im Fokus. Alexandra hat dem Team durch ihre offene, dynamische und motivierende Art mit einem klaren Blick auf die Herausforderungen dabei geholfen, einen deutlichen Entwicklungsschritt zu gehen, in dem sie es den Mitarbeitenden erlaubt hat, ihre eigenen Denk- und Handlungsmuster zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. Wir sind glücklich, dass uns Alexandra auf unserer Veränderungsreise begleitet hat.“
Dominik Dubber, Kundenservice EWE VERTRIEB GmbH, Leiter Abrechnung & Zahlung