Schlagwörter
Skills
Projekthistorie
Projekt: Indentifizierung von Potenziallen im Einkauf und SC Prozessen
Resultat des Projektes: Vorschläge über Strukturveränderung und Kostenersparniskonzepte
Control Tower (4PL) mit Sitz in Südeuropa
Resultat des Projektes: Verbesserung von Prozessen, technischer
Dokumentation, IT-Schnittstellen, KPIs, Interaktion der Parteien und
Verträgen, Einführung von KPIs und Methoden, Verbesserung der Control
Tower Performance
Review der Transport- and Logistikstrategie in Europa auf Basis von vorliegenden Dokumenten
Resultat des Projektes: vollständige neutrale Beurteilung von der Transport & Logistikstrategie und die Zurverfügungstellung von Verbesserungsvorschlägen
Management und Optimierung der globalen Transport & 3PL
Lagerlogistik (B2C/B2B), Replenishment und B2C eigenes Lager
Management und Restrukturieung von globalem Einkauf im
Transport und 3PL Lager mit Gesamtbudget von 150 MEUR
Erarbeitung von Strategien und Konzepten im Transport, 3PL
Lager, Outsourcing 4PL; Netzwekanalyse, Digitalisierung, Kosten-
und Prozessoptimierung
Gesamtpersonalverantwortung: 65 FTE
Ergebnisse/Erfolge:
Einführung von strukturellen Veränderungen und Konzepten im
Bereich Transport und Logistik mit Gesamtersparnis von 15 MEUR
Einführung von neuen GDP Distributionskonzepten mit dem Ziel
der Digitalisierung von Prozessen und Verbesserung der
Lieferperformance bis zu 98%, Outsourcing von B2C Lager
Aufbau der Einkaufsabteilung P2P mit vollständigem
Ausschreibungsmanagement und Digitalisierung
Management und Optimierung der europäischen Shared Services im Bereich Transport, 4PL Outsourcing und Versicherung/Schäden für Geschäftsbereiche Elektronik, Automotiv, Industrie, Klimageräte
Management der Fabriklogistik Outbound in Pilsen, CZ
Aufbau und Management der europäischen Einkaufsabteilung im Bereich Transport und 4PL mit Wert von 40 MEUR
Neue Positionierung von Logistik in Europa mit dem Ziel Kosten- und Lieferperformance Optimierung
Netzwerk Design, Digitalisierung, TMS Einführung
Gesamtpersonalverantwortung mit 16 FTE mit der Abteilung in Hamburg und Pilsen, CZ
Ergebnisse/Erfolge:
Einführung von Transport & Logistikkonzepten mit Ersparnis von 7 MEUR und Verbesserung von Lieferperformance bis zu 98%; Digitalisierung von Prozessen; Einführung von TMS; Einführung von 4PL / LLP im Rahmen von Outsourcing Konzepten; Aufbau von professionellem Ausschreibungsmanagement
Definition der Transport & Logistikstrategie
Entwicklung & Einführung von globalem Transport, 3PL Lager und 4PL Lösungen, Management von Netzwerkstudien
Aufbau und Management der Einkaufsabteilung im Bereich Transport, 3PL, & 4PL Outsourcing mit Wert von 23 MEUR
Marketing and Sales von Transport & Logistikaktivitäten in Europa
Kundenbetreuung und Akquise
Analysen und Ausschreibungsmanagement
Operatives Management der europäischen Landtransporten mit Wert von 100 MEUR
Operative Set-up Entwicklung und Implementierung
Schadenbearbeitung
Ausschreibungsmanagement und Controlling
Personalverantwortung: 8 FTE
Reisebereitschaft
Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit: weltweit, Aufträge mit der Dauer mit auf 1 Jahr möglich