Selbstständige Stimm- und Kommunikationstrainerin
Schlagwörter
Skills
• Stimmtraining, Business & Leadership Coaching, Souveränitätstraining
• 10 Jahre Erfahrung im Bereich der strategischen Kommunikation
• 7 Jahre Wirtschaftserfahrung in Medienunternehmen als Projektleiterin, Beraterin und Führungskraft
• Promotion mit dem Schwerpunkt auf der Wirkung von Kommunikation
• mehrere Jahre Erfahrung in der Ausbildung von Sprech- & Gesangsstimmen
• Kombination von Stimme und Business: Wie trete ich mit souveräner Stimme im Business auf?
• 10 Jahre Erfahrung im Bereich der strategischen Kommunikation
• 7 Jahre Wirtschaftserfahrung in Medienunternehmen als Projektleiterin, Beraterin und Führungskraft
• Promotion mit dem Schwerpunkt auf der Wirkung von Kommunikation
• mehrere Jahre Erfahrung in der Ausbildung von Sprech- & Gesangsstimmen
• Kombination von Stimme und Business: Wie trete ich mit souveräner Stimme im Business auf?
Projekthistorie
07/2020
-
bis jetzt
• Stimmtraining: Stimme, Wirkung, Auftritt
• Pitch- und Präsentationstraining, Keynote-Optimierung
• Souveränitätstrainings für Frauen, Umgang mit Macht & Status
• Team-Coachings: Konfliktlösung, Vision, Teambuilding, Führungskräfte-Coaching, Personal-Wechsel, Team-Formierung
• Pitch- und Präsentationstraining, Keynote-Optimierung
• Souveränitätstrainings für Frauen, Umgang mit Macht & Status
• Team-Coachings: Konfliktlösung, Vision, Teambuilding, Führungskräfte-Coaching, Personal-Wechsel, Team-Formierung
09/2016
-
05/2021
Teamleiterin, Mediaplus München
Mediaplus München
(Marketing, PR und Design)
• Führung und Aufbau von 2 Teams
• Regelmäßige Pitch- und Kundenpräsentationen für nationale und internationale Kunden
• Aktive Unterstützung des internen Weiterbildungsprogramms mit Trainings & Workshops
• Strategische Media- und Markenforschung
• Entwicklung von innovativen Forschungsansätzen zur Wirkung von Bewegtbild
• Präsentationen von innovativen Studien vor großem Fachpublikum & auf externen Events
• Regelmäßige Pitch- und Kundenpräsentationen für nationale und internationale Kunden
• Aktive Unterstützung des internen Weiterbildungsprogramms mit Trainings & Workshops
• Strategische Media- und Markenforschung
• Entwicklung von innovativen Forschungsansätzen zur Wirkung von Bewegtbild
• Präsentationen von innovativen Studien vor großem Fachpublikum & auf externen Events
07/2012
-
01/2016
Promotion zu Kommunikationsstrategien, TU Dresden
TU Dresden
(Energie, Wasser und Umwelt)
„Kommunikationsstrategien für nachhaltige Energie-Technologien“ am Boysen-TU Dresden-Graduiertenkolleg
(Abschluss: magna cum laude, Dr. phil.)
(Abschluss: magna cum laude, Dr. phil.)
12/2010
-
06/2012
Projekt-Managerin bei PRIME Research, Mainz
PRIME Research
(Medien und Verlage)
• Projektkoordination und Motivation von Kolleg:innen
• Strukturierte Planung von Projekten
• Strukturierte Planung von Projekten
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
15-20 Stunden pro Woche