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Skills
Als Interim Manager und Berater fasse ich das Branchenverstandnis aus der FMCG und Food Branche mit einem hohen Mass aus mehr als 20jähriger Berufserfahrung in Sales & Service, Customer Relationship Management, Business Development zusammen. Konzepte, Strategien, Pläne in Marketing und Vertrieb werden entwickelt.
Projekthistorie
10/2021
-
bis jetzt
Associate Partner
F&P Executive Solutions AG, DE. - Hamburg
(Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)
Beratung und Interim Management von FMCG und Food Unternehmen.
Unterstützung im Sales & Sercice, Customer Relationship, Business Development
https://www.fup-ag.com/experte/martin-poetter/
04/2021
-
06/2021
Interim Manager
Kale & Me, DE. -Hamburg, Nahrungsmittel
(Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)
50 MA, Umsatz: KA
Auftrag:
* Findung einer Markenpositionierung für den analogen Vertrieb
Führungsverantwortung: Head of Sales
Berichtslinie: CEO
Ergebnis:
* Entwicklung und Einführung der neuen Markenpositionierung
* Maßnahmen zur Einführung in den LEH
08/2020
-
02/2021
Consultant
Confiserie Leonidas, BEL. - Brüssel
(Konsumgüter und Handel, 250-500 Mitarbeiter)
347 MA, Umsatz: 73. Mio. EUR (weltweit)
Auftrag:
* DE-Development des Projekts: "Vision of Growth"
Führungsverantwortung: Nein
Berichtslinie: CMO
Ergebnis:
* Expansion im deutschen Fachhandel
* Deutsche Geschäft wird das Franchise Modell aus Belgien weitergeführt
01/2020
-
01/2021
Inhaber
bread&butter, DE.
(Konsumgüter und Handel, < 10 Mitarbeiter)
Larsen Dänisch Seafood (CHRISTIAN I GROTINUM), DE.
(Konsumgüter und Handel, 250-500 Mitarbeiter)
Unternehmen im Seafood Segment der Lebensmittelbranche
01/2011
-
01/2014
Nationaler Key Account Manager
Bösch Boden Spies GmbH & Co.KG, DE.
(Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)
Vertriebspartner amerikanischer Rohwarenproduzenten in der Lebensmittelbranche
06/2012
-
02/2013
Consultant
Blue Diamond Growers, USA. -Sacramento, Nahrungsmittel
(1000-5000 Mitarbeiter)
1.500 MA, Umsatz: 1.57 Mrd. USD (weltweit)
Auftrag:
* Erarbeitung und Umsetzung der Business Strategie zur Einführung der Marke in Deutschland
* Aufbau der Bekanntheit von Blue Diamond am POS
* Erhöhte Aufmerksamkeit der Blue Diamond Produkte mit Darstellung des Erlebnischarakters
Führungsverantwortung: Nein
Berichtslinie: CEO/CMO
Ergebnis:
* Entscheidung mit Consultant die Deutschlandstrategie - auf Basis des 5 Jahres Plan - nicht
umzusetzen
01/2008
-
01/2011
Nationaler Key Account Manager
Confiserie Heilemann GmbH, DE.
(Konsumgüter und Handel, 50-250 Mitarbeiter)
Unternehmen für Spezialitäten im Süßwarensegment der Lebensmittelbranche
01/2004
-
12/2007
Key Account Manager
Gubor Schokoladen GmbH (Genuport Trade GmbH), DE.
(Konsumgüter und Handel, 50-250 Mitarbeiter)
Distribution und Vermarktung von Food- Marken in der Lebensmittelbranche
Gubor Schokoladenfabrik GmbH (Barry Callebaut AG), DE.
(Konsumgüter und Handel, 50-250 Mitarbeiter)
Weltweiter Hersteller von Schokoladenprodukten in der Lebensmittelbranche
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Räumliche Verfügbarkeit: national
Zeitliche Verfügbarkeit: sofort
Sonstige Angaben
Beratungsmandate im Bereich : Business Development, Wachstum
Mandate als Interim Manager / Projektleiter im Mittelstand in: Positionierung, Restrukturierung, Expansion, Integration, Change Management
Nachweisliche Erfolge in: strategische und operative Business Planung, Markenmanagement, Vertriebsorganisation, gebietsspezifische Vertriebskonzepte, Entwicklung und Umsetzung der Geschäfts und Wachstumsstrategie, Go-to-Market Strategie
Persönlichkeit: Dynamische Persönlichkeit, Eigenminitiatoive, Einsatzwillen, offen in der Kommunikation, teamfähige Führungskraft, Resilienz
Youtube - Video
Interview mit Bernd Fischer / F&P Executive Solutions AG
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