Profilbild von Anonymes Profil, Agile Coach
verfügbar

Letztes Update: 12.03.2024

Agile Coach

Firma: freiberufliche Tätigkeit
Abschluss: B.Sc. Mathematik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Agile Führung Business-Coaching Prozessoptimierung Scrum Scaled Agile Framework Certified Scrum Master Kanban Coaching und Mentoring

Dateianlagen

ErkanCelik-AgileCoach_120324.pdf
ErkanCelik-AgileCoach-eng_120324.pdf

Skills

Agile Softwareenteicklung
Agile Coach

Projekthistorie

01/2022 - 11/2022
Agile Coach
(Sonstiges)

In meinem ersten Projekt als Freiberufler übernahm ich für 11 Monate eine interim Agile Coach/Scrum Master Stelle im Gaming Umfeld. Ich coachte 3 bestehende Teams und half ein weiteres Team aufzubauen. Ich arbeitete eine Scrum Master Kollegin ein und verbesserte verschiedene Prozesse. Ich habe den ersten Hackathon des Unternehmens vorbereitet, organisiert und durchgeführt.

Zu meinen Aufgaben gehörten:
• Betreuung und Verbesserung der IT-Prozesse in Anwendung agiler Methoden
• Unterstützung bei der Beseitigung von Hindernissen in der Softwareentwicklung
• Kommunikation der agilen Prinzipien an beteiligte Stakeholder
• Beratung bei der Ausarbeitung von User Stories und bei der Pflege des Backlogs
• Einarbeitung neuer Mitarbeiter in die agile Arbeitsweise
• Einarbeitung eines neuen Scrum Masters in Festanstellung
• Beratung zu crossfunktionalen Teams

07/2022 - 07/2022
Scrum Training

Mein erster Workshop als Freiberufler war für ein Team, das mit Scrum starten wollte. Es war ein interaktiver 2-Tages-Workshop, in dem die Teilnehmer Themen selbst erarbeiteten. Der Workshop ist abwechslungsreich gestaltet mit kreativen Spielen, Videos, Zuhören und selbst aktiv sein.

Outcome des Workshops:
• Vermittlung der Scrum Grundlagen
• Schaffen eines gemeinsames Verständnis bzgl. Agilität
• Kreieren eines Backlog, das die erarbeiteten Next Steps als Roadmap für den Start mit Scrum beinhaltet

05/2013 - 12/2019
IT Berater (als Angestellter)
Accenture (Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)

IT-Berater (als Angestellter) bei Accenture deutschlandweit im Bereich Digital und Agile mit u.a. folgenden Tätigkeiten:
• Scrum Master (klassisch)
• Scrum Master im skalierten SAFe Umfeld
• Agile Coach
• Kanban Coach
• Trainer im Bereich Scrum
• Trainer im Bereich Lateral Leadership und Konfliktmanagement
• Design Thinking Coach
• Vorbereiten und Durchführen von Workshops
• Industrien: Banking, Automotive und Pharma

Reisebereitschaft

In der Stadt Berlin mit einem Radius von 25 km verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Agile Coach Agile Coach
Registrieren