Profilbild von Franz Brueckner Employer Brand Manager, Betriebswirt aus Urspringen

Franz Brückner

teilweise verfügbar

Letztes Update: 02.03.2023

Employer Brand Manager, Betriebswirt

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Skills

Im Rahmen meiner mehrjährigen Weiterbildung zum Betriebswirt IHK und zum Employer Brand Manager an der Quadriga Universität besteht ein gutes Wissen rund um das Thema Employer Branding. Nicht als reiner HR-Spezialist sondern als kaufmännischer Gesamtverantwortlicher konnte ich wichtige Erfahrungen sammeln. Für die Entwicklung einer erfolgreichen Employer Branding Strategie empfinde ich dies als großen Vorteil, da die gesamtheitliche Unternehmensbetrachtung nie aus den Augen gerät.

Besondere Stärken ist die strukturierte Umsetzung von Projekten und derer Zielerreichnung. Employer Branding begleitet mich seit vielen Jahren, wobei meine wahre Passion dazu erst seit gut fünf Jahren besteht. Kreativität, Eintauchen in die Arbeitswelt von Morgen und alte Denkmuster aufbrechen. Das ist es was mir Spaß macht und was mich auszeichnet.

Als Kaltwasserschwimmer konnte ich mehrere Jahre in einem mittelständischen Unternehmen als kaufmännischer Leiter zahlreiche Erfolge feiern. U.a. war hier das Employer Branding, die Entwicklung der Organisationsstruktur und die kaufmännische Leitung des Unternehmens mein Aufgabengebiet. Seit mehreren Jahren entwickele ich zudem erfolgreich die Arbeitgebermarke eine Kleinbetriebes. Die Employer Branding Maßnahmen führten dazu, dass trotz gegenteiligem Branchentrend passende Bewerbungen eingehen und wichtige Kennzahlen sich sehr gut entwickeln.

Im Januar 2023 wurde mein über Buch "Erfolgsfaktor Mitarbeiter-Benefits" über den Springer-Gabler-Verlag veröffentlicht. In diesem Buch geht es im Kern darum wie Unternehmen erfolgreich Mitarbeiter-Benefits anbieten können. Dabei werden 44 Benefits genauer beschrieben. Die ISBN des Buches lautet: 978-3-658-3963-5

Mein Arbeitsmotto: Zufrieden sein aber nie zufrieden geben!

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Gerne reisebereit innerhalb Deutschlands.
Profilbild von Franz Brueckner Employer Brand Manager, Betriebswirt aus Urspringen Employer Brand Manager, Betriebswirt
Registrieren