Profilbild von Donata vonRundstedt Category Manager, Shopper Expert, kundenorientiertes Marketing, Handelsmarketing aus Kittlitz

Donata von Rundstedt

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Category Manager, Shopper Expert, kundenorientiertes Marketing, Handelsmarketing

Firma: Customer Spotlight
Abschluss: Master of Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Projektliste - D. v. Rundstedt.pdf
Lebenslauf.pdf

Skills

MS Office, SimIT, SAP, Nielsen, zertifizierter Category Manager, zertifiziertes Online Category Manager, zertifzierter Business Trainer

Projekthistorie

09/2016 - 07/2020
Inhouse Consultant Category Management & Shopper Marketing
REWE Group (Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

  • Konzipierung, Implementierung und Durchführung eines zukunftsfähigen Prozesses zur Sortimentsentwicklung inkl. Projektleitung und Ergebnisverantwortung
  • Eigenmarkenstrategie und Re-Positionierungen (Produktentwicklung, Packaging, Farbleit-Systeme, Kommunikationskampagnen, Zielgruppenerschließung)
  • Datengenerierung und -auswertung, Shopper Insights Generierung, Wettbewerbsanalysen & Storechecks, Trendentwicklungen, Platzierungs- und POS-Gestaltungen
  • > 10 Kategorien strategisch neu positioniert
  • Ergebnis: mind. 40% Umsatz-Uplift, mind. 13% Ertrags-Uplift

 

  • User Experience / UX: Beratung und Unterstützung bei der Konzipierung des Penny Onlineshops
  • Durchführung einer Potentialanalyse entlang der Customer Journey
  • Ergebnis: Umsetzung von > 35 identifizierten Potentialen

 

  • Konzipierung, Implementierung und Durchführung von Trainings- und Ausbildungsstationen für den Einkaufsbereich Non Food & Food
  • Teil der Prüfungskommission zur Zertifikatsabnahme
  • Ergebnis: > 250 Einkäufer nationale und international ausgebildet

 

  • Konzipierung eines Trend-Tools zur Quantifizierung der Innovationskraft der REWE Group im Vergleich zum Wettbewerb
  • Konzipierung und Durchführung von Innovations-Workshops auf Basis der identifizierten Potentiale
  • Ergebnis: > 15 innovative Trend-Workshops durchgeführt

 

  • Konzipierung und Implementierung eines innovativen Tools zur Gewinnung von Transparenz in der Aktionsplanung
  • Gestaltung der Aktions-Planung auf Basis der identifizierten Potentiale
  • Ergebnis: verbesserter Aktions-Planungsprozess mit stärkerem Fokus auf Markt, Endkunden, Wettbewerbsverhalten & Trends

 

  • Konzipierung & Durchführung von Jahresgesprächen mit Industriepartnern zur gemeinsamen Potentialidentifikation und Definierung der gemeinsamen Zusammenarbeit
  • KPI-Interpretation und Story-Gestaltung
  • Ergebnis: > 15 Jahresgespräche p.a.

05/2015 - 08/2016
Junior Key Account Manager
FERRERO (Konsumgüter und Handel, 5000-10.000 Mitarbeiter)

  • Aktivitätenplanung, Umsatzplanung und Konditionsaussteuerung
  • Sicherstellung der Produktdistribution und Mengenversorgung
  • Erstellen und Durchführen von Kundenterminen
  • Ergebnis: Erfolgssicherung und Ausbau der Kundenbindung

04/2015 - 04/2015
Teamleiterin
FERRERO (Konsumgüter und Handel)

  • Teamleiterin einer internationalen Projektgruppe (16 Personen)

über 4 Wochen in Italien

  • Gemeinsame Projekterarbeitung inkl. Ergebnispräsentation
  • Ergebnis: erfolgreicher Projekt-Pitch

11/2014 - 03/2015
Junior Category Managerin
FERRERO (Konsumgüter und Handel, 5000-10.000 Mitarbeiter)

  • Aktivitätenplanung, Umsatzplanung und Konditionsaussteuerung
  • Sicherstellung der Produktdistribution und Mengenversorgung
  • Erstellen und Durchführen von Kundenterminen
  • Ergebnis: Erfolgssicherung und Ausbau der Kundenbindung

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Donata vonRundstedt Category Manager, Shopper Expert, kundenorientiertes Marketing, Handelsmarketing aus Kittlitz Category Manager, Shopper Expert, kundenorientiertes Marketing, Handelsmarketing
Registrieren