Aufgaben:
•Definition der Inside Sales (Telesales) Wachstumsstrategie für 23 Länderorganisationen (Sektoren: Bau, Automotive, Industrie), Umsatz 98m€
•Unterstützung bei lokaler Operationalisierung und Implementierung
•Zentrale Verantwortung für lokale Wachstumspläne
Meine Ergebnisse:
•Definition globaler und lokaler Vertriebs- und Servicestandards mit Hilfe detaillierter Sales-Playbooks für alle Vertriebsaktivitäten
•Strukturiertes und quantifiziertes Maturity-Assessment in sämtlichen Länderorganisationen
•Erstellen und umsetzen von „Country Improvement Plans“ als Basis für länderspezifische Prozessoptimierungen
•Einführung eines einheitlichen KPI-Dashboards zum harmonisierten, zentral gesteuerten Performance-Management
•Aufbau eines internationalen Telesales-Hubs (>100 FTE) am Standort Köln
•16% Wachstum im Geschäftsjahr 22/23, 15% im Geschäftsjahr 23/24