Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Koordination von FAW-VW Projekten für die Marke Volkswagen (Lebenszyklus von ca. 15 Mio. Einheiten)
* Produktmanagement: Golf, Golf Sportsvan, Sagitar und Derivate (z.B. R-Line, GTI/GTS/GLI)
* Leitung und Entwicklung von strategischen Projekten (Lifecycle, Launch Management, Derivate Strategie)
* Interpretation von Marktforschung und -informationen in Produkte und entsprechende Spezifikationen
Erfolge & Errungenschaften:
* Erfolgreiche Koordination aller Themen rund um die FAW-VW-Projekte
* Produktmanagement von Schlüsselprodukten bis zur Markteinführung und Definition von Nachfolgeflächen
* Entwicklung der neuen Lifecycle-Strategie der Marke VW
* Gestaltung der optimalen A-Limousine-Strategie und Überzeugung der Vorstandsmitglieder zur Strategie
Volkswagen Group China - Peking, China
Konzernstrategie und -planung
Senior Officer Fahrzeuge der Kompaktklasse