Profilbild von Gesa Gleue CRM Consultant (Product Owner, Business Analyst), Trainer, Coach aus FrankfurtamMain

Gesa Gleue

verfügbar

Letztes Update: 11.03.2024

CRM Consultant (Product Owner, Business Analyst), Trainer, Coach

Firma: Gesa G. Gleue Consulting
Abschluss: Master of Business Administration
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

202403-CV-Gleue-DE_110324.pdf
202403-CV-Gleue-EN_110324.pdf

Skills

Zertifizierungen
  • Industriekauffrau IHK
  • Ausbilderin IHK
  • Trainer (FH)
  • Business Coach (FH)
  • Design Thinking Coach by Coaching Concepts
  • Salesforce Certified Administrator
  • Salesforce Certified Platform App Builder
  • Salesforce Certified Business Analyst
  • Salesforce Certified UX Designer
  • Professional Scrum Product Owner I

Kenntnisse/ Erfahrungen
  • MS Office
  • JIRA
  • Confluence
  • Salesforce SalesCloud, Salesforce ServiceCloud

Projekthistorie

06/2021 - 01/2024
Change and Adoption Management in einem weltweiten Salesforce Rollout bei einer weltweit führenden Expertenorganisation im TIC-Sektor
DEKRA SE (Sonstiges, 1000-5000 Mitarbeiter)


07/2020 - 03/2021
Projektleiter für die Einführung Salesforce Financial Service Cloud bei einer Privatbank
(Banken und Finanzdienstleistungen)


03/2020 - 07/2020
Projektleiter für die Einführung Salesforce CRM bei einer deutschen Vermögensverwaltung
(Banken und Finanzdienstleistungen)


02/2020 - 03/2020
Projektleiter für die Erstellung von zwei Showcases in Salesforce für eine deutsche Versicherung
(Versicherungen)


04/2019 - 02/2020
Product Owner für den Aufbau eines Frontend-Systems für den Customer Service eines Banken Start-ups
Velvon GmbH (Banken und Finanzdienstleistungen, 50-250 Mitarbeiter)


02/2016 - 03/2019
Teilprojektleiterin
(Banken und Finanzdienstleistungen, 250-500 Mitarbeiter)

* Teilprojektleiterin für die Einführung der Salesforce ServiceCloud als Ticket-System für den
Customer Service und angrenzenden Fachabteilungen im Rahmen der unternehmensweiten Einführung
von Salesforce
* Verantwortlich für das Requirements Management, Dokumentation, Testplanung und -durchführung
und Schulungskonzeption und -durchführung
* Prozessoptimierung im Customer Service und zu Schnittstellen, insbesondere zu Sales und
Finance

06/2014 - 02/2016
Senior Consultant
OSTHAVEN GmbH

* Mitarbeit im Projekt "Verhandlung von ec cash-Entgelten" bei einem großen Issuerkonzentrator
in Berlin
* Mitarbeit im Projekt "paydirekt" bei einer großen Bankengruppe in Stuttgart
* Mitarbeit an der Erstellung einer Marktstudie
* Verfassen von bankfachlichen Konzepten für eine große Bank in Hamburg
* Erstellung eines Business Plans inkl. Finanzierungkonzeptes für ein Floristik-Unternehmen
(erfolgreicher Abschluss durch Finanzierungszusage durch die Bank)

01/2013 - 05/2014
Head of European Payment Services
easycash GmbH

* Betreuung der nationalen Acquiring-Kunden in allen kaufmännischen Belangen sowie Onboarding
und kaufmännische Betreuung der Kunden in Österreich, Belgien und Niederlande
* Führung eines 27-köpfigen interkulturellen Teams in Eschborn und Brüssel
* Umsetzung spezieller Anforderungen von internen und externen Kunden im Bereich Acquiring
Operations
* Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse national und international
* Entwicklung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Trainings

08/2012 - 12/2012
Head of Acquiring Backoffice
easycash GmbH

* Betreuung der nationalen Acquiring-Kunden in allen kaufmännischen Belangen sowie Onboarding
und kaufmännische Betreuung der Kunden in Österreich, Belgien und Niederlande
* Führung eines 18-köpfigen interkulturellen Teams in Eschborn
* Umsetzung spezieller Anforderungen von internen und externen Kunden im Bereich Acquiring
Operations
* Durchführung von Trainings

09/2010 - 07/2012
Manager Customer Support
easycash GmbH

* Betreuung der nationalen Acquiring-Kunden in allen kaufmännischen Bereichen
* Aufbau einer internationalen Kundenbetreuung für Belgien, Niederlande und Österreich
* Aufbau und Führung eines 12-köpfigen interkulturellen Teams in Eschborn
* Umsetzung spezieller Anforderungen von internen und externen Kunden im Bereich Acquiring
Operations
* Durchführung von Trainings

09/2009 - 08/2010
Acquiring Business Support and Marketing
easycash GmbH


12/2008 - 08/2009
Sales and Marketing Support (Acquiring Business)
The Royal Bank of Scotland, RBS WorldPay GmbH


05/2007 - 11/2008
Marketing-Verantwortliche
OEG GmbH


02/2007 - 04/2007
Einkäuferin
OEG GmbH


06/2006 - 01/2007
Assistentin Strategisches Marketing
Vogeley GmbH


Zertifikate

Salesforce Certified UX Designer
Salesforce
2024
Salesforce Certified Business Analyst
Salesforce
2023
Salesforce Certified Administrator
Salesforce
2021
Salesforce Certified Platform App Builder
Salesforce
2021
Professional Scrum Product Owner I
Scrum.org
2021
Design Thinking Coach
Coaching Concepts
2019
Business Coach (FH)
Hochschule RheinMain
2018
Trainer (FH)
Hochschule RheinMain
2017

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
  • Reisebereitschaft nach Absprache
  • Verfügbarkeit ca 32 h/ Woche

Sonstige Angaben

Es besteht eine Beraterhaftpflichtversicherung.
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