Injazat Data Systems ist eine IT-Outsourcing-Organisation, die als Joint Venture zwischen der Mubadala
Development Company, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Electronic Data System (EDS) (das
später von HP übernommen wird) gegründet wurde. Injazat wurde im Februar 2005 gegründet und hat
einen großen Marktanteil. Die wichtigsten Abteilungen der Regierung der VAE sind die Hauptkunden von
Injazat. Zu den Vorgängen gehören verwaltete Dienste, Anwendungsdienste und Rechenzentrumsdienste.
Ich habe dem CFO Bericht erstattet und ein Team von fünf Mitarbeitern geleitet.
Aufgaben / Verantwortlichkeiten / Erfolde als Finanzmanager in den UAE (Ingesamt 12 Jahre)
* Verwaltete die zentralen Buchhaltungsfunktionen innerhalb der Organisation, einschließlich Debitorenbuchhaltung,
Kreditorenbuchhaltung, Anlagevermögen, Cash Management und Hauptbuch. Konzipiert ein so starkes System,
dass der Informationsfluss zu den betroffenen Nutzern rechtzeitig ermöglicht wird.
* Kontaktaufnahme mit den Banken bezüglich der täglichen Anforderungen an Transaktionen, Kredite und
Garantiefazilitäten sowie zur Einhaltung etwaiger Anforderungen durch die Finanzinstitute. Managed Bank Facility
von über 100 Millionen AED. Dies half den Organisationen, den finanziellen Bedarf rechtzeitig zu decken.
* Verwaltete das Personal der allgemeinen Buchhaltung, um die rechtzeitige Erstellung von monatlichen
Kontenabstimmungen, Hauptbüchern, Monatsabschlüssen und unterstützenden Zeitplänen zu erreichen.
Abgabetermin in meiner gesamten Karriere mit einigen Ausnahmen erreicht.
* Beaufsichtigt, genehmigt und verantwortlich für Ansprüche der Mitarbeiter in Bezug auf Ausgaben, Unterkunft,
Ausbildung, Beendigung des Dienstes usw. Die kürzestmögliche Bearbeitungszeit für diese Ansprüche erreichte
und beseitigte die maximalen Hürden, indem sie die Technologie einsetzte und die Abhängigkeit von manueller
Arbeit verringerte.
* Hat der Personal- und Rekrutierungsabteilung geholfen, die Gehaltsabrechnung rechtzeitig zu bearbeiten und
Fragen zu beantworten, die von der Bank oder den Mitarbeitern bei der Bearbeitung der Gehaltsabrechnung gestellt
wurden. Einhaltung der monatlichen Überweisung der Abrechnung am Zahltag.
* Die Überprüfung des Echtheitszertifikats und die Aktualisierung der Systeme für alle Anforderungen wurde in
jedem Segment von Microsoft Great Plan und Oracle ERP durchgeführt, einschließlich Hauptbücher, Kunden,
Projekte und Geschäftsbereiche des Systems. Passen Sie das System alle sechs Monate an oder ändern Sie es, um
zusätzliche Berichte oder Funktionen im System zu erstellen.
* Führen Sie die monatlichen Kostenstellen-, Kunden-, Projekt- und Hauptbuchanalysen durch und nehmen Sie die
erforderlichen Anpassungen / Korrekturen vor. Dies half der Organisation, die Funktionsweise verschiedener
Abteilungen und Kostenstellen eingehend zu analysieren.
* Vorbereitung und Übermittlung der monatlichen Analyse und des Zeitplans an den Verwaltungsrat und
Sicherstellung, dass dem Verwaltungsrat und anderen Führungskräften die größtmöglichen Informationen vorgelegt
werden.
* Implementierte Oracle ERP vollständig und war führend bei der Implementierung. Es war auch ein Vorsprung bei
der Anpassung von Microsoft Great Plans mit dem Ziel, das System automatisierter zu machen.
* Hat dem Bereich New Business Analysis geholfen, die Kosten- und Durchführbarkeitsanalyse für die neuen
Projekte vorzubereiten, und hat ihnen dabei geholfen, die Lösung zu finden und den Angebotspreis festzulegen.
Überprüfen Sie auch die damit verbundenen Risikofaktoren und die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien und -
verfahren.
* Erstellung und Präsentation des Jahresbudgets und der Fünfjahresprojektionen des Unternehmens. Auch
vorbereitete monatliche Prognose zur Aufnahme in monatliche Managementberichte.
* mit der neuesten Veröffentlichung oder Ankündigung neuer International Financial Reporting Standards und deren
Auswirkungen auf die Organisation vertraut gemacht werden.
* Führen Sie die externen Audits, vierteljährlichen und jährlichen Überprüfungen durch. Erstellung eines verwalteten
Prüfungsplans, Beantwortung von Prüferanfragen und Abstimmung mit Prüfern und Rechtsbeiständen