Profilbild von KICThorsten Krusemark "Rund um Aareon RELion" plus knapp 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienverwaltung. aus OffenbachamMain

[KIC] Thorsten Krusemark

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

"Rund um Aareon RELion" plus knapp 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienverwaltung.

Firma: KIC Krusemark Immobilien Consulting GmbH & Co. KG
Abschluss: Studium der Betriebswirtschaftslehre
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Die KIC Krusemark Immobilien Consulting GmbH & Co. KG ist Bestandteil unserer Unternehmensgruppe und beschäftigt sich ausschließlich "Rund um Aareon RELion".

Wir nutzen RELion seit mehr als 5 Jahren selbst und können unseren Consulting Kunden unsere Leistungen sowohl aus der Beratersicht als auch aus der Anwendersicht anbieten. Zudem kommt noch ein umfangreiches Immobilienwissen aus knapp 30 Jahren Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung hinzu.

Gern unterstützen wir unsere Kunden bei nahezu sämtlichen Aufgabenstellungen. Wird darüber hinaus auch ein individuelles Reporting gewünscht, so können wir Ihnen diese Leistungen auch gern anbieten.

Möchten Sie komplette operative Prozesse zeitweise oder dauerhaft "ausgliedern", so ist dies grundsätzlich auch möglich. Beispielsweise könnte dies sein:
 
  • Anlegen neuer Portfolios von A-Z
  • Erstellen der Betriebskostenabrechnungen

Wir sind sicher, dass wir Sie umfangreich und kompetent unterstützen können.

Projekthistorie

11/2021 - bis jetzt
Unterstützung bei der Einführung von RELion, nachdem der Kunde "live" gegangen war.

Unser Kunde managet für einen schweizer Investor das Gewerbeimmobilien Portfolio in Deutschland.

Nachdem unser Kunde Anfang 2021 "live" gegangen war, hatten unsere Unterstützungsleistungen für die Einführung von RELion im November 2021 begonnen.

Grundsätzliche Einrichtungsfragen, Unterstützung bei der Einrichtung diverser Module, Schulungen von Mitarbeitern und Fragestellungen bezüglich des Reportings gehören zu unseren Aufgaben.

Die besonderen Herausforderungen liegen in der teilweise unterschiedlichen Betrachtung von Immobilien in der Schweiz und Deutschland. Beispielsweise haben wir - in Abstimmung mit dem Steuerberater - einen Kontenplan nach schweizer Vorbild entwickelt und keinen in Deutschlang gängigen Kontenplan wie den Datev SKR 03, SKR 04 oder den wohnungswirtschaftlichen Kontenplan angepasst.

04/2021 - bis jetzt
Unterstützung bei der Einführung von RELion, nachdem der Kunde "live" gegangen war.

Unser Kunde ist ein britsicher Investor mit einer Geschäftstätigkeit in Deutschland als auch in anderen Kontinenten der Welt.

Nachdem unser Kunde Anfang 2021 "live" gegangen war, hatten unsere Unterstützungsleistungen für die Einführung von RELion im April 2021 begonnen.

Grundsätzliche Einrichtungsfragen, Unterstützung bei der Einrichtung diverser Module, Schulungen von Mitarbeitern und Fragestellungen bezüglich des Reportings gehören zu unseren Aufgaben.

07/2020 - 10/2020
Unterstützung bei der Einführung von RELion, nachdem der Kunde "live" gegangen war.

Unser Kunde ist zum 01.01.2020 mit RELion "live" gegangen, obwohl die Umstellungsprozesse noch nicht vollständig abgeschlossen waren.

Überwiegend hatten wir uns mit Fragestellungen der Mitarbeiter beschäftigt und die Klärung der Fragen via Videokonferenz.

07/2019 - 09/2020
Stammdaten umfangreich korrigiert und Einrichtungsparameter angepasst. Operativ auch komplette Gewerbeimmobilien-Portfolios von A-Z angelegt.

Im Rahmen unserer Tätigkeit haben wir die Stammdaten korrigiert und die grundsätzlichen Einrichtungen in RELion sehr umfangreich angepasst.

Unsere Tätigkeit umfasste auch operative Tätigkeiten wie beispielsweise das komplette Anlegen von mehreren neuen Gewerbeimmobilien-Portfolios. Diesen Anlegeprozess haben wir komplett von A-Z durchgeführt. Vom Anlegen eines neuen Objektes, bis zum Anlegen der Flächen mit Systemlogik, dem Lesen und Verstehen der Mietverträge und den damit zusammenhängenden Eingaben wie den Sollstellungszeilen und die teilweise umfangreichen Ausnahmen.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Seit dem zweiten Quartal 2020 sind bekanntermaßen Arbeiten via Remote-Zugriff salonfähig (und auch wichtig) geworden. Auch die Möglichkeiten zur Telefon- und/oder Videokonferenz haben in nahezu allen Unternehmen Einzug gehalten und werden auch überwiegend umfangreich genutzt.

So ist es in unserem Hause auch. Generell erbringen wir unsere Leistungen via Remote-Zugriff und stimmen uns mit den Kunden via Telefon- und/oder Videokonferenz ab. Die dafür notwendige Infrastruktur ist bei uns vollumfänglich vorhanden. Mit jedem Kunden stimmen wir die technischen und juristsichen Anforderungen gern individuell ab.

Bei Projekten kann es aber auch durchaus notwendig werden, Aufgabenstellungen persönlich am Besprechungstisch zu erörtern um gemeinsam zum besten Ergebnis zu kommen (oder auch mal um mit einer Person im Vertrauen persönlich unter 4-Augen zu sprechen).

Gemeinsam finden wir sicherlich die passenden Termine.
Profilbild von KICThorsten Krusemark "Rund um Aareon RELion" plus knapp 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienverwaltung. aus OffenbachamMain "Rund um Aareon RELion" plus knapp 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienverwaltung.
Registrieren