Profilbild von Hueseyin Goekoglan HUESMANN Consulting aus Ascheberg

Hüseyin Gökoglan

verfügbar

Letztes Update: 01.01.2024

HUESMANN Consulting

Firma: HUESMANN Consulting
Abschluss: Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | türkisch (Muttersprache)

Dateianlagen

HUESMANN - Flyer.pdf
vCard HUESMANN.jpg
HUESMANN - Rollup.jpg

Skills

Als Leiter der Instandhaltung/stellvertr. Fertigungsleiter & Operational Excellence Manager und ehemalige Fachkraft für Arbeitssicherheit habe ich bei thyssenkrupp Industrial Solutions AG in Neubeckum seit mehreren Jahren erfolgreich Projekte auf nationaler Ebene geleitet, betreut und erfolgreich umgesetzt. Meine Fach- und Methodenkompetenz konnte ich kostensparend bzw. gewinnbringend für Industrial Solutions AG einsetzen, so dass wir gemeinsam nach vorne gehen konnten.

Ich verfüge über sehr gute Fachkenntnisse in Instandhaltung, Betriebssicherheit,
Arbeitssicherheit, Operational Excellence und Arbeits- & Führungsmethoden nach Lean Six Sigma. Persönliche Eigenschaften wie analytisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick mit internen und externen Kunden, Visions- und Zielorientiertheit, Loyalität sowie Team- und Kommunikationsstärke machen mich außerdem zu einer ergebnisorientierten Führungskraft, auf die Sie sich immer verlassen können.

Meine besonderen Stärken liegen in der Sozialkompetenz, kooperativen Führungsstil und Fach- und Methodenkompetenz, vor allem bei der Anwendung der Lean-Tools. Durch von mir selbst kreierte Dreiecksmethode „Mission - Grundwerte - Vision“ und Umsetzung der Lean-Methoden wie Shopfloormanagement und KATA-Coaching konnte ich viele Verbesserungsmaßnahmen in der Fertigung einleiten und dem Middlemanagement den kontinuierlichen Umgang mit KPI's beibringen, so dass wir die Fertigungsperformance mittelfristig steigern konnten.

Nach dreizehn-Jahre Betriebszugehörigkeit bei thyssenkrupp den Konzern im Februar 2020verlassen und bin bis zum 30.06.2020 freigestellt worden. In der Freistellungphase konnte ich mich intensiv für die Gründung meines jetzigen Ingenieurbüro's HUESMANN Consulting konzentrieren. Das Unternehmen habe ich anschließend offiziell am 01.09.2020 gegründet. 

HUESMANN Consulting: Zukunftsweisende Lösungen für Handwerk und Industrie. Arbeitssicherheit und Operational Excellence.

Projekthistorie

09/2020 - bis jetzt
Inhaber HUESMANN Consulting
HUESMANN Consulting (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)


11/2013 - 06/2020
Leiter Fertigungsservice / Operational Excellence Manager
thyssenkrupp Industrial Solutions AG, BU Cement Technologies (Industrie und Maschinenbau, 1000-5000 Mitarbeiter)

Zuständigkeiten 1: Leitung Fertigungsservice / Instandhaltung (stellvertr. Fertigungsleiter)

Aufgaben: 

• Instandhaltungs- und Assetmanagement
• Überwachung der techn. Inventars unddes gesamten Maschinenparks; Technische Störungen erkennen und Reparaturen veranlassen
• Betriebs- und Anlagendokumentation,
• Technische Neuanschaffungen vorschlagen, welche die Wirtschaftlichkeit erhöhen
• Bestimmungen zum QHSE umsetzen

Herausforderungen:

- Kooperativer Führungsstil
- Geographische und organisatorische Modernisierung des Instandhaltungsbereiches nach der Vision "Maintenance 4.0"
- Aufbau eines homogenen Instandhaltungsteams
- Gewinnung von Vertrauen und Anerkennung der Fertigung
- Modernisierung von großen Bearbeitungsmaschinen nach BetrSichV



Zuständigkeiten 2: Operational Excellence Manager - innerbetrieblicher Lean-Manager

Aufgaben: 

• Einführung des tk-Produktionssystems
• Lean-Management

Herausforderungen:

- Lean-Grundverständnis bzw. -Prinzipien
- Six Sigma
- Kulturwandel
- Operational Excellence
- Lean-Schulungen
- 6S-Audits
- OPX-Scan
- OPX-Raum
- Aufbau einer KPI & SNQAK - Datenbank für die Produktionsboards
- Shopfloormanagement
- KATA-Coaching

06/2007 - 11/2013
Fachkraft für Arbeitssicherheit
ThyssenKrupp Polysius AG / Resource Technologies GmbH (Industrie und Maschinenbau, 1000-5000 Mitarbeiter)

Zuständigkeiten: Fachkraft für Arbeitssicherheit

Aufgaben:

• Beratung der Fertigung am Standort in Neubeckum
• Beratung des Forschungszentrums am Standort in Ennigerloh
• Beratung aller Führungskräfte an beiden Standorten
• Unterstützung von Führungskräften bei der Erstellung der Gefährdungsbeurteilungen
• Einführung des Gefahrstoffmanagementsystems
• Erstellung von EX-Schutz-Dokumenten
• Mitwirkung beim Aufbau des Arbeitsschutzmanagementsystems nach OHSAS 18001
• interner Auditor

Herausforderungen:

- Berateridentität
- Richtige Anwendung der Fach- und Methodenkompetenzen
- Kundenorientierung (intern)
- Lösungsorientierte Herangehensweise
- Beratung der Führungskräfte
- Kooperation mit der Geschäftsführung und mit dem Betriebsrat
- Konstruktive, maßgeschneiderte und innovative Lösungen

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
mobilbereitschaft flexibel, bundesweit
Profilbild von Hueseyin Goekoglan HUESMANN Consulting aus Ascheberg HUESMANN Consulting
Registrieren