Profilbild von BerivanFatos Zerze Nachhaltigkeitsmanagement, Projektmanagement,  PMO, Business Analyst aus Nuernberg

Berivan Fatos Zerze

teilweise verfügbar

Letztes Update: 16.08.2023

Nachhaltigkeitsmanagement, Projektmanagement, PMO, Business Analyst

Abschluss: M.A. International Management, B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | türkisch (verhandlungssicher)

Skills

  • Leidenschaft für Sustainability
  • Nachhaltige Unternehmensführung
  • Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement 
  • Operatives Nachhaltigkeitsmanagement
  • Nachhaltigkeitsmanagement in der Hochschullehre 
  • Corporate Social Responsibility 
  • PMO, Projektkoordination 
  • Projektmanagement, Teilprojektleitung 
  • Bestandsaufnahme / Ist Analyse 
  • Soll-Konzeption 
  • Konzeptentwicklung 
  • Marktrecherchen 
  • Teamführung 
  • Vorbereiten und Führen von Expert*innen Interviews
  • Reqirements Engineering
  • CRM 
  • SCRUM
  • Migrationserfahrung
  • Roll-Out-Erfahrung
  • Business Development 
  • Koordination von IT und Fachbereich 
  • Prozessanalyse 
  • Prozessoptimierung
  • Partnermanagement / Kooperationsmanagement 
  • Vorbereitung und Durchführung von Workshops 

Projekthistorie

03/2021 - bis jetzt
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Lehrstuhl Nachhaltige Unternehmensführung in Teilzeit 50%
Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm (Öffentlicher Dienst, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • Weiterentwicklung von Lehrinhalten und Lehrmaterialien in den Basis- sowie Vertiefungsmodulen der Fächergruppe Nachhaltige Unternehmensführung
  • Unterstützung der Professor*innen bei der Organisation und Durchführung von Lehrveranstaltungen sowie Prüfungen in den Fächern für Nachhaltige Unternehmensführung
  • Recherche und Aufbereiten von Fachthemen
  • Ansprechpartnerin für Studierende bei fachlichen und organisatorischen Fragen zu Vorlesungen, Prüfungen und zum wissenschaftlichen Arbeiten
  • Konzeptionierung von Blended Learning Angeboten mit dem Einsatz von Learning Management Systemen
  • Erschließung von Kooperationen mit NGOs, Unternehmen und weiteren Organisationen zu Fachthemen im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement
  • Ansprechpartnerin für externe Partner: Vorbereitung, Organisation und Unterstützung bei der Durchführung von Exkursionen, Workshops und Tagungen

12/2019 - 03/2021
Co-Founderin, Strategie Entwicklung und Konzeptionierung
Modulari - Unique Mobile Spaces (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Co-Founderin 

Aufbau eines Startups für mobile Konzept-Räume in umgebauten Linienbusse.  Strategische und kreative Entwicklung des Geschäftsmodells. Führungsverantwortung für die Teammitglieder sowie die Koordination der Partner und der Beteiligten. 

  • Strategische Entwicklung des Geschäftsmodells 
  • Erstellung eines Businessplans
  • Projektkoordination und Projektmanagement  
  • Stakeholdermanagement 
  • Entwicklung der Marketing- und Sales-Strategien
  • Gestaltung und Konzeption von Marketingmaßnahmen 
  • Akquise von Kunden und Partnern
  • Planung von Raumkonzepten sowie Beteiligung an der operativen Umsetzung 
  • Koordination der Teammitglieder und Unterstützer

Angewendete Methoden und Tools:
Notion / Slack / Business Model Canvas / Businessplan / Brainstorming / Konzeption /  SWOT / agiles Arbeiten / agiles Projektmanagement 


09/2016 - 09/2019
Consultant für CRM, Loyalty und SaaS
DEFACTO GmbH (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Consultant für CRM, Loyalty und SaaS 

Ansprechpartnerin für Kunden und Partner für eine neu im Haus entwickelte Software as a Service (SaaS) Lösung für Loyalty Management. Beratung der Kunden sowie Sales und Marketing für die SaaS Lösung und weiter Produkte im Rahmen von CRM und Consumer Centricity.

  • Consulting, Sales sowie Partnermanagement für eine im Haus mit SCRUM entwickelte Software as a Service Lösung für Loyalty Management in CRM 
  • Erarbeitung und Präsentation von individuellen IT-Lösungen / IT-Landschaften für Kunden
  • Angebotserstellungen
  • Erstellen von Sales Forecasts 
  • Erstellen und Halten von Präsentationen auf C Level-Ebene
  • Entwicklung von Consumer Centric Strategien, mit 360 Grad Kundensicht und Closed Loop Ansatz 
  • Erstellung von Customer Journeys für Kunden 
  • Product Owner für den Aufbau einer Demo Software mit der Integration in die Tools: CRM, Marketing, Service, Social Media, Community und E-Commerce
  • Erstellen von Use Cases in Jira sowie Koordination und Abnahme der Use Cases 
  • Koordination eines Entwicklerteams von drei Personen 
  • Arbeiten nach Scrum 
  • Aufbau eines Netzwerks von Partnern, Systemintegratoren und Kunden/ Interessenten für die SaaS Lösung. 
  • Planung und Durchführung von Netzwerkveranstaltungen 
  • Öffentlichkeitsarbeit, Teilnahme an externen Veranstaltungen, Koordination von Marketingmaßnahmen 

Angewendete Methoden und Tools:
Slack / Jira / Conflunce / MS PowerPoint / MS Excel / MS Word / MS Outlook / Salesforce: MarketingCloud, SalesCloud, ServiceCloud, CommunityCloud, SocialStudio / Heroku / Microsoft 365 Dynamics CRM / DEFACTO Loyalty Engine / MySQL / Consumer Centricity Strategie Entwicklung 


08/2016 - 12/2017
Business Analyst im analytischem CRM und Koordination von Marketingmaßnahmen
Manor AG (Konsumgüter und Handel, 500-1000 Mitarbeiter)

Business Analyst im analytischem CRM und Koordination von Marketingmaßnahmen 

 

Unternehmensweite Abstimmung und Koordination der Direktmarketingmaßnahmen der Warenhausgruppe, sowie Aufbereitung und Bereitstellung von Kundendateninformationen. 

 

  • Bearbeitung von Anfragen von Lieferanten oder Métiers für Direct Mailings: Beratung zur Zielsetzung, zu Zielgruppe und zum Angebot, sowie Aufbereitung der Daten 
  • Analyse und Ermittlung von Zielgruppenpotenzialen
  • Koordination von Marketingmaßnahmen der Warenhausgruppe
  • Beratung, Analyse und Ermittlung von Zielgruppen bei Anfragen für die Marktforschungen und Lieferanten 
  • Durchführung von Ad-hoc-Analysen 
  • Durchführung von Ad-hoc-Reportings 
  • Aufbereitung und Präsentation von Analyseergebnissen 
  • Unterstützung der Projektleitung bei der Konsolidierung zweier Datenlandschaften (Kundenstammdaten und Transaktionsdaten) 
  • Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Kundendateninfrastruktur im Data Warehouse 

Angewendete Methoden und Tools:
IBM SPSS Modeler/ MS Excel / MS PowerPoint / MS Word 


03/2015 - 12/2016
Consultant für IT-und Digitalisierungsprojekte
Cintellic GmbH (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

  • Consulting, Sales sowie Partnermanagement für eine im Haus mit SCRUM entwickelte Software as a Service Lösung für Loyalty Management in CRM
  • Erarbeitung und Präsentation von individuellen IT-Lösungen / IT-Landschaften für Kunden
  • Angebotserstellungen
  • Erstellen von Sales Forecasts
  • Erstellen und Halten von Präsentationen auf C Level-Ebene
  • Entwicklung von Consumer Centric Strategien, mit 360 Grad Kundensicht und Closed Loop Ansatz
  • Erstellung von Customer Journeys für Kunden
  • Product Owner für den Aufbau einer Demo Software mit der Integration in die Tools: CRM, Marketing, Service, Social Media, Community und E-Commerce
  • Erstellen von Use Cases in Jira sowie Koordination und Abnahme der Use Cases
  • Koordination eines Entwicklerteams von drei Personen
  • Arbeiten nach Scrum
  • Aufbau eines Netzwerks von Partnern, Systemintegratoren und Kunden/ Interessenten für die SaaS Lösung.
  • Planung und Durchführung von Netzwerkveranstaltungen
  • Öffentlichkeitsarbeit, Teilnahme an externen Veranstaltungen, Koordination von Marketingmaßnahmen

01/2016 - 06/2016
Business Analyst, Kampagnenmanagement
Telekom AG (Telekommunikation, 1000-5000 Mitarbeiter)

Kampagnenselektionen und Durchführung sowie Betreuung von Sonderprozessen in der Migration 

  • Erarbeitung von Kampagnenplänen 
  • Ermittlung von Kampagnenpotenzialen 
  • Durchführung von Kampagnenselektionen und Aussteuerung in die Kanäle mit SAS 

Angewendete Methoden und Tools:
SAS Base / SAS Enterprise Guide / SAS CI Studio / Siebel Marketing / MS Excel


02/2013 - 07/2013
Strategieentwicklung für die Einführung eines neuen Produktes
Kaba GmbH (Sonstiges, 500-1000 Mitarbeiter)

Erarbeitung eines Konzepts zur Markteinführung eines neuen Hoteltürbeschlags in der strategischen Produktkategorie Hotel-Locks zur Steigerung der Marktanteile in diesem Segment
 
  • Marktanalyse des internationalen Hotelmarkts und des deutschen Beherbergungsgewerbes
  • Analyse der Marktbegleiter im Bereich Hotelschließsysteme  
  • Expertenbefragung der Vertriebspartner zum Marktpotenzial
  • Einarbeitung in die NFC-Technologie (Near Field Communication)
  • Expertenbefragung in der Hotellerie mittels einer Umfrage, sowohl Face to Face als auch mit einem Umfragetool (Survey Monkey)
  • Entwicklung einer Produkteinführungsstrategie anhand des Business Model Canvas für die strategische Produktgruppe Hotel-Locks

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Bereitschaft zum Reisen: zwei Tage in der Woche 
Geamtverfügbarkeit: 24 Stunden pro Woche, an drei Tagen in der Woche
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