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Skills
- Leidenschaft für Sustainability
- Nachhaltige Unternehmensführung
- Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement
- Operatives Nachhaltigkeitsmanagement
- Nachhaltigkeitsmanagement in der Hochschullehre
- Corporate Social Responsibility
- PMO, Projektkoordination
- Projektmanagement, Teilprojektleitung
- Bestandsaufnahme / Ist Analyse
- Soll-Konzeption
- Konzeptentwicklung
- Marktrecherchen
- Teamführung
- Vorbereiten und Führen von Expert*innen Interviews
- Reqirements Engineering
- CRM
- SCRUM
- Migrationserfahrung
- Roll-Out-Erfahrung
- Business Development
- Koordination von IT und Fachbereich
- Prozessanalyse
- Prozessoptimierung
- Partnermanagement / Kooperationsmanagement
- Vorbereitung und Durchführung von Workshops
Projekthistorie
- Weiterentwicklung von Lehrinhalten und Lehrmaterialien in den Basis- sowie Vertiefungsmodulen der Fächergruppe Nachhaltige Unternehmensführung
- Unterstützung der Professor*innen bei der Organisation und Durchführung von Lehrveranstaltungen sowie Prüfungen in den Fächern für Nachhaltige Unternehmensführung
- Recherche und Aufbereiten von Fachthemen
- Ansprechpartnerin für Studierende bei fachlichen und organisatorischen Fragen zu Vorlesungen, Prüfungen und zum wissenschaftlichen Arbeiten
- Konzeptionierung von Blended Learning Angeboten mit dem Einsatz von Learning Management Systemen
- Erschließung von Kooperationen mit NGOs, Unternehmen und weiteren Organisationen zu Fachthemen im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement
- Ansprechpartnerin für externe Partner: Vorbereitung, Organisation und Unterstützung bei der Durchführung von Exkursionen, Workshops und Tagungen
Co-Founderin
Aufbau eines Startups für mobile Konzept-Räume in umgebauten Linienbusse. Strategische und kreative Entwicklung des Geschäftsmodells. Führungsverantwortung für die Teammitglieder sowie die Koordination der Partner und der Beteiligten.
- Strategische Entwicklung des Geschäftsmodells
- Erstellung eines Businessplans
- Projektkoordination und Projektmanagement
- Stakeholdermanagement
- Entwicklung der Marketing- und Sales-Strategien
- Gestaltung und Konzeption von Marketingmaßnahmen
- Akquise von Kunden und Partnern
- Planung von Raumkonzepten sowie Beteiligung an der operativen Umsetzung
- Koordination der Teammitglieder und Unterstützer
Angewendete Methoden und Tools:
Notion / Slack / Business Model Canvas / Businessplan / Brainstorming / Konzeption / SWOT / agiles Arbeiten / agiles Projektmanagement
Consultant für CRM, Loyalty und SaaS
Ansprechpartnerin für Kunden und Partner für eine neu im Haus entwickelte Software as a Service (SaaS) Lösung für Loyalty Management. Beratung der Kunden sowie Sales und Marketing für die SaaS Lösung und weiter Produkte im Rahmen von CRM und Consumer Centricity.
- Consulting, Sales sowie Partnermanagement für eine im Haus mit SCRUM entwickelte Software as a Service Lösung für Loyalty Management in CRM
- Erarbeitung und Präsentation von individuellen IT-Lösungen / IT-Landschaften für Kunden
- Angebotserstellungen
- Erstellen von Sales Forecasts
- Erstellen und Halten von Präsentationen auf C Level-Ebene
- Entwicklung von Consumer Centric Strategien, mit 360 Grad Kundensicht und Closed Loop Ansatz
- Erstellung von Customer Journeys für Kunden
- Product Owner für den Aufbau einer Demo Software mit der Integration in die Tools: CRM, Marketing, Service, Social Media, Community und E-Commerce
- Erstellen von Use Cases in Jira sowie Koordination und Abnahme der Use Cases
- Koordination eines Entwicklerteams von drei Personen
- Arbeiten nach Scrum
- Aufbau eines Netzwerks von Partnern, Systemintegratoren und Kunden/ Interessenten für die SaaS Lösung.
- Planung und Durchführung von Netzwerkveranstaltungen
- Öffentlichkeitsarbeit, Teilnahme an externen Veranstaltungen, Koordination von Marketingmaßnahmen
Angewendete Methoden und Tools:
Slack / Jira / Conflunce / MS PowerPoint / MS Excel / MS Word / MS Outlook / Salesforce: MarketingCloud, SalesCloud, ServiceCloud, CommunityCloud, SocialStudio / Heroku / Microsoft 365 Dynamics CRM / DEFACTO Loyalty Engine / MySQL / Consumer Centricity Strategie Entwicklung
Business Analyst im analytischem CRM und Koordination von Marketingmaßnahmen
Unternehmensweite Abstimmung und Koordination der Direktmarketingmaßnahmen der Warenhausgruppe, sowie Aufbereitung und Bereitstellung von Kundendateninformationen.
- Bearbeitung von Anfragen von Lieferanten oder Métiers für Direct Mailings: Beratung zur Zielsetzung, zu Zielgruppe und zum Angebot, sowie Aufbereitung der Daten
- Analyse und Ermittlung von Zielgruppenpotenzialen
- Koordination von Marketingmaßnahmen der Warenhausgruppe
- Beratung, Analyse und Ermittlung von Zielgruppen bei Anfragen für die Marktforschungen und Lieferanten
- Durchführung von Ad-hoc-Analysen
- Durchführung von Ad-hoc-Reportings
- Aufbereitung und Präsentation von Analyseergebnissen
- Unterstützung der Projektleitung bei der Konsolidierung zweier Datenlandschaften (Kundenstammdaten und Transaktionsdaten)
- Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Kundendateninfrastruktur im Data Warehouse
Angewendete Methoden und Tools:
IBM SPSS Modeler/ MS Excel / MS PowerPoint / MS Word
- Consulting, Sales sowie Partnermanagement für eine im Haus mit SCRUM entwickelte Software as a Service Lösung für Loyalty Management in CRM
- Erarbeitung und Präsentation von individuellen IT-Lösungen / IT-Landschaften für Kunden
- Angebotserstellungen
- Erstellen von Sales Forecasts
- Erstellen und Halten von Präsentationen auf C Level-Ebene
- Entwicklung von Consumer Centric Strategien, mit 360 Grad Kundensicht und Closed Loop Ansatz
- Erstellung von Customer Journeys für Kunden
- Product Owner für den Aufbau einer Demo Software mit der Integration in die Tools: CRM, Marketing, Service, Social Media, Community und E-Commerce
- Erstellen von Use Cases in Jira sowie Koordination und Abnahme der Use Cases
- Koordination eines Entwicklerteams von drei Personen
- Arbeiten nach Scrum
- Aufbau eines Netzwerks von Partnern, Systemintegratoren und Kunden/ Interessenten für die SaaS Lösung.
- Planung und Durchführung von Netzwerkveranstaltungen
- Öffentlichkeitsarbeit, Teilnahme an externen Veranstaltungen, Koordination von Marketingmaßnahmen
Kampagnenselektionen und Durchführung sowie Betreuung von Sonderprozessen in der Migration
- Erarbeitung von Kampagnenplänen
- Ermittlung von Kampagnenpotenzialen
- Durchführung von Kampagnenselektionen und Aussteuerung in die Kanäle mit SAS
Angewendete Methoden und Tools:
SAS Base / SAS Enterprise Guide / SAS CI Studio / Siebel Marketing / MS Excel
- Marktanalyse des internationalen Hotelmarkts und des deutschen Beherbergungsgewerbes
- Analyse der Marktbegleiter im Bereich Hotelschließsysteme
- Expertenbefragung der Vertriebspartner zum Marktpotenzial
- Einarbeitung in die NFC-Technologie (Near Field Communication)
- Expertenbefragung in der Hotellerie mittels einer Umfrage, sowohl Face to Face als auch mit einem Umfragetool (Survey Monkey)
- Entwicklung einer Produkteinführungsstrategie anhand des Business Model Canvas für die strategische Produktgruppe Hotel-Locks
Reisebereitschaft
Geamtverfügbarkeit: 24 Stunden pro Woche, an drei Tagen in der Woche