Profilbild von Adrienne Brown Projektingenieurin in der Kreuzfahrtindustrie aus MuensterSarmsheim

Adrienne Brown

verfügbar

Letztes Update: 06.12.2023

Projektingenieurin in der Kreuzfahrtindustrie

Abschluss: Technisches Gebäudemanagement (B.Eng.)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)

Skills

Ich freue mich, dass Sie den Weg auf mein Profil gefunden haben und möchte die Gelegenheit nutzen, mich Ihnen vorzustellen und ggf. in Zukunft mit Ihnen zusammen zu arbeiten.

Zunächst möchte ich Ihnn mitteilen, dass meine Schwerpunkt zukünftig ausschließlich in Projekten der Passagierschiffahrt liegt: also alles was mit Bau, Betrieb und Instandhaltung von Haustechnik und Lüftungstechnik an Bord von Kreuzfahrtschiffen und Yachten zu tun hat. 

In welchen Bereichen ich Sie unterstützen könnte:

Erträge für Wartungsarbeiten verhandeln oder optimieren, Budgetplanungen für die Maßnahmen der nächsten Jahre festlegen, generelle Betriebsabläufe der Gebäude- (Schiffs-)bewirtschaftung optimieren.
Reedereien und Schiffmanager, für die das Beschäftigen eines dauerhaften Facility Managers oder das Outsourcen an Unternehmen unwirtschaftlich ist, möchte ich in diesen Punkten unterstützen.

Im Bereich der Haustechnik, TGA, Hoteltechnik etc. biete ich Ihnen für Wohn-/Gewerbeobjekte aber auch im Bereich der Kreuzfahrtschiffe Erfahrungen in allen Leistungsphasen und Bereichen an.

Diese beinhalten unter anderem:
- Bewertung: Anlagenbegehung, Zustandsbewertung und Ausarbeiten von Handlungsempfehlungen
- Machbarkeit: Analyse der Durchführbarkeit geplanter Maßnahmen und Risikoermittlung
- Planung: Planung bevorstehender Bauvorhaben mit Veranschaulichung der späteren Ergebnisse
- Bau: Steuerung und Überwachung von Werftvorhaben
- Betrieb: Analyse des Gebäudebetriebs und Optimierung der Abläufe im Tagesgeschäft
- Vertragsmanagement: Überprüfung und der Wartungsverträge auf Wirtschaftlichkeit und Sinnhaftigkeit


Mein Background
Als Ingenieurin…
liebe ich die Herausforderungen, die technische Systeme jeder Art mit sich bringen - in Wohngebäuden, Geschäftsgebäuden und Industriestandorten ebenso wie in Schiffen und Booten. Neben den herkömmlichen TGA-Gewerken ist eines meiner besonderen Steckenpferde die Hoteltechnik und die besonderen Herausforderungen die die Maßnahmen im laufenden Betrieb mit sich bringen. Aber auch mit neuen Entwicklungen und technischen Fortschritten in anderen Themen- oder Industriezweigen befasse ich mich mit Begeisterung und prüfe deren Umsetzbarkeit in den mir vertrauten Tätigkeitsbereichen. Prinzipiell kann ich mich für jedes Gewerk und jede Thematik begeistern, welche abseits von Routine liegen und mir die Möglichkeit bieten mich in neue Themenfelder einzuarbeiten.

Als Kauffrau…
liebe ich eine einwandfreie „Buchführung“ in allen Belangen. Hierunter fallen nicht nur die typischen kaufmännischen Bereiche wie das Rechnungswesen und die Buchführung – eine transparente, klare und sorgfältige Dokumentation ist in jeglichen Bereichen von Vorteil und wichtig in der Zusammenarbeit mit anderen. Ob Abrechnungen, Aufmaße, Berechnungen, Studien oder technische Dokumentationen – das organisierte und strukturierte Aufbereiten von Ergebnissen und Informationen erleichtert das Zusammenspiel in allen Bereichen und sorgt für effektiv Arbeitsabläufe. Des Weiteren bin ich geschult im Umgang mit rechtlichen Themen, nicht nur im Immobilienrecht, sondern auch im Bau- und Vertragsrecht.

Als Seefahrerin…
liebe ich die intensiven Herausforderungen, die das Arbeiten auf begrenztem Raum und mit begrenzten Mitteln mit sich bringt. Hier ist es existenziell wichtig, in kürzester Zeit komplexe Entscheidungen unter Berücksichtigung aller Aspekte (den Einfluss auf alle an Bord befindlichen Personen und Abteilungen) zu treffen und erfolgreich umzusetzen.
Neben genauer Anlagenkenntnis und Hands-on-Mentalität erfordert dies zudem kommunikative Stärke. Nicht nur abteilungsübergreifend um Projekte erfolgreich und mit minimalen Betriebseinschränkungen durchführen zu können, sondern insbesondere auch im eigenen Team. Im Vordergrund stand für mich stets dem mir zugeteilten Team in erfolgreiches Arbeiten zu ermöglichen und eine Atmosphäre zu entwickeln in denen sich alle Beteiligten – gleich welcher Position, Nationalität und Mentalität – wohlfühlen, entwickeln und einbringen können. Das Verfolgen gemeinsamer Ziele und die erfolgreiche Umsetzung durch die verschiedensten, sich ergänzenden Charaktere.

Projekthistorie

Meine Branchen… Als Ingenieurin mit kaufmännischen Wurzeln verfüge ich über branchen- und abteilungsübergreifende Erfahrungen welche ich in den vergangenen zwanzig Jahren in verschiedensten Branchen sammeln konnte: - Transportindustrie: Büroleitung und Verwaltung eines Umzugsunternehmens - Immobilien-Branche: Verwaltung von Wohn- und Geschäftsimmobilien, Betreuung von Mietern und Eigentümern - Baugewerbe: Planung, Projektleitung und Controlling von TGA- und Brandschutz-Projekten - Real Estate Transaktionen: Deutschland-weite Prüfung und Analyse der TGA und des Brandschutzes von Großimmobilien n - Kreuzfahrtindustrie: Betrieb, Reparatur, Wartung der Hoteltechnik im Schiffsbetrieb - Schiffbau: Unterstützung bei Ausführung/Abnahme der TGA und Hoteltechnik Kombiniert mit lösungsorientierter Arbeitsweise und dem Spaß an Problemlösungen helfen mir diese Erfahrungen mit verschiedensten Blickwinkeln kreative und doch erfolgreiche Lösungen zu finden.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Da ich räumlich nicht wirklich gebunden bin, sind europaweite Projekte möglich. Je nach zeitlichem Umfang und Projekt sind auch Einsätze weltweit möglich.
Profilbild von Adrienne Brown Projektingenieurin in der Kreuzfahrtindustrie aus MuensterSarmsheim Projektingenieurin in der Kreuzfahrtindustrie
Registrieren